VW postet kräftig mit !?

batmobil

Top-Mitglied
Ort
Tatooine; Mos Eisley
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
01.02.2022
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
bitte nicht
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
seit 2016: Audi TT 2.0 BJ 2008
seit 2019: VW eUp! BJ 2014
Hallo zusammen,
kann es sein dass VW/VWN hier vertreten ist? Könnte es sein dass der User Uwe! irgend eine Verbindung zu VW hat....

Grüße
Andreas
 
Worauf willst du denn hinaus? Möchtest du die Reputation eines Forenmitglieds in Frage stellen? Wenn ja, halte ich das für keine gute Idee, wenn du das so offen angehst. Frage ihn doch einfach selber und auf direktem Weg, wenn das für dich von ausschlaggebender Bedeutung ist.

Ob VW hier mitliest? Gelegentlich ja, ganz bestimmt. Und es gab mal einen Vorfall, da hat sich das Werk hier eingeschaltet und einen Verstoß gegen das Urheberrecht verfolgt. Wie die Sache ausgegangen ist, weiss ich nicht. Aber seitdem werden hier einige Dinge (Reparaturanleitungen, fragwürdige Links zu bestimmten Angeboten, etc.) nicht mehr geduldet.

Und wenn hier Leute von VW mitschreiben finde ich das eigentlich voll OK. :pro:
 
Hallo,

es sind hier diverse Leute von VW im Board, aktiv, passiv, aus allen möglichen Abteilungen, Mechaniker, Meister, Techniker, Ing., Bleistiftspitzer, Kostendämpfer, Entwickler..........das ist ja auch nicht verwunderlich bei über 150000 Mitgliedern im Board, und wenn es um ein Produkt von VW geht.

Ob vom werkseigenen Geheimdienst auch jemand dabei ist?

Was der Uwe! so treibt? Keine Ahnung, hast Du ihn schon gefragt? Das wäre doch am einfachsten.
 
Wenn er seine Räder an seinem Bus selber wechselt, ist er mit Sicherheit nicht in der VW Chef Etage.
 
Wenn er seine Räder an seinem Bus selber wechselt, ist er mit Sicherheit nicht in der VW Chef Etage.
Du meinst, dass Ungeschicktheit Bedingung ist für einen Chefposten?

Hm, ob das zwingend ist?
 
Eigentlich tut man dem guten @Uwe! ja einen unfreiwilligen Gefallen damit, dass man ihn in einer derartigen Position vermutet. Eventuell ist das ja die "Tarnung des Königs", indem er sich hier als bodenständiger T5-Fahrer präsentiert, der sich nicht zu schade dafür ist, mal die Ärmel hoch zu krempeln, in die Hände zu spucken und sein Lebendgewicht dem Radkreuz zu überantworten.

Neben dem mir persönlich sehr sympathischen Uwe Hück könnte es sich ja auch den Uwe-Karsten Städter oder den Uwe Schwartz handeln.
 
Eigentlich tut man dem guten @Uwe! ja einen unfreiwilligen Gefallen damit, dass man ihn in einer derartigen Position vermutet. Eventuell ist das ja die "Tarnung des Königs", indem er sich hier als bodenständiger T5-Fahrer präsentiert, der sich nicht zu schade dafür ist, mal die Ärmel hoch zu krempeln, in die Hände zu spucken und sein Lebendgewicht dem Radkreuz zu überantworten.

Neben dem mir persönlich sehr sympathischen Uwe Hück könnte es sich ja auch den Uwe-Karsten Städter oder den Uwe Schwartz handeln.

Genau - alles Teil der Tarnung.

Außerdem: Wer hier hat ihn schon mit Radkreuz und Wagenheber erwischt?
 
Ich wüsste trotzdem gerne, wie er sich verdächtig gemacht hat :)
 
dass ich nicht Multivan Business als Modell angegeben hab. Fahr doch keinen popeligen G6.
Ha, jetzt haben wir ihn !!!

Er hat kein Dynaudio (siehe Medien), also hat er gar keinen Business.
Oder es sind gar keine Bilder seines Bus.
Also lügt er.
Damit MUSS er VW-Mitarbeiter sein ... oder wie war das nochmal in der Presse ?
 
Verdammt, muss ich hier jetzt lügen um als VW-Mitarbeiter anerkannt zu werden...?(
 
Ha, jetzt gestehen sie :)

Oh, shit, ich war aufm Bully Festival in WOB ...
 
Ob VW hier mitliest? Gelegentlich ja, ganz bestimmt. Und es gab mal einen Vorfall, da hat sich das Werk hier eingeschaltet und einen Verstoß gegen das Urheberrecht verfolgt. Wie die Sache ausgegangen ist, weiss ich nicht.

Moin,
irgendwie fühle ich mich da angesprochen... so als einer von denen, die damals mit dabei waren...

VW, aber auch die Wetbewerber lesen mit, keine Frage. Wer das nun zum Erweitern des eigenen Horizoints oder aus Betriebsinteresse tut, wissen wir natürlich nicht.

Die Problematik Urheberrecht bestand schon immer, erst die (zu leichte) Verbreitung von Bildern, Zeichnungen und sonstigem schützenswerten Materials machten es in den Zeiten von schnellem Internet brisant.
Um es mal vorsichtig auszudrücken, z.B. ein Bild mit Produktionsdatenplänen eines neuen Modelljahres kann im Prinzip innerhalb eines Bruchteiles einer Sekunde an jedem Ort der Welt eingesehen & kopiert werden.
Es ist also nicht wirksam möglich etwas Gelöschtes auch ganz sicher weltweitweit als gelöscht anzusehen.

Das Prinzip Vermeidung ist das einzige, was hilft. Wenn das schiefgeht ist, je nach Standpunkt, der Schaden erheblich und wurde auch so konzernseitig kommuniziert.

Das damalige Problem konnte ohne großartiges Verfahren gelöst werden. Auch in einem anderen Markenforum einige Jahre zuvor gab es ebenfalls eine UHG-Kollision, auch das wurde außergerichtlich geklärt.
Kosten sind entstanden, alleine schon das anwaltliche Bemühen kostet...

Ein mögliches Gerichtsverfahren hätte keiner der Forenbetreiber finanziell überlebt, der angesetzte Gegenstandswert im mehrfachen 100.000€ Bereich ist nichts für Hobbyköche...

Ich bin mir sicher, daß manche Mitleser aus dem Konzern nur zu gerne über manche Beiträge den Wischlappen halten würden, aber soweit sind wir hoffentlich noch nicht, daß wir da Stallorder empfangen müssten.
Ausnahme: s.o.
Ganz aktuell zeigt natürlich der Umgang des Konzerns mit der großen Politik, daß deren wachsweiche Entscheidungen in Berlin denen ziemlich egal sein können und man nach eigenen Ermessen handeln darf.
So ähnlich selbstgefällig kann man natürlich auch mit seinen Fans umgehen (Denn was ist das Board rein nativ? Eine Fan-Gemeinde mit Absteigssorgen..).

Das macht dan auch nicht vor der Stufe des mittleren und höheren Managements halt.

Wir wissen, daß es haufenweise VW-Mitarbeiter unter uns gibt, die einen T5 fahren, egal in welcher Position, ob nur Werker oder auch geheimnistragender Konstrukteur.
Auch die bringen sich (im Rahmen der Möglichkeiten) ein oder lesen nur mit.

Maulkorberlasse des Konzerns gegen Forenmitgliedschaften einzelner Mitarbeiter wären mir jetzt mal neu, aber wie gesagt: siehe oben...
Wer sich hier privat, aber zum Konzern gehörig und glühender Fan der Marke, mit einer Haltung, die das Produkt über alle Macken hinaus lobt, darf dieses gerne tun.
In einer sachlichen(!) Diskussion mit Argumenten und nicht Nackenschlägen ist alles drin.


Ich fände es nur zu gut, wenn hier tatsächlich mal einer oder mehrere "von oben", ganz offiziell hier Stellung beziehen würden.
Das wäre mal ein echter Dialog... *Träum*
(So eine Diskussion muß allerdings ständig moderatorenbegleitet laufen, zu schnell kochen da Gemüter über und das geht nicht ohne Freischalten von Beiträgen...)


Auf die Vermutung des TE werde ich nicht weiter eingehen
 
Ich fände es nur zu gut, wenn hier tatsächlich mal einer oder mehrere "von oben", ganz offiziell hier Stellung beziehen würden.
Das wäre mal ein echter Dialog... *Träum*
(So eine Diskussion muß allerdings ständig moderatorenbegleitet laufen, zu schnell kochen da Gemüter über und das geht nicht ohne Freischalten von Beiträgen...)

Das fände ich auch gut. Ich kenne das auch von einigen anderen (nicht nur Auto) Foren. Da lassen sich häufig ärgerliche Dinge schnell und unbürokratisch klären.

Das geht aber natürlich nur, wenn auch die Bereitschaft dazu besteht.

Gruß, Marcus
 
Natürlich sind hier VW Mitarbeiter aktiv. Ich war sogar bei einem persönlich mir meine Sitze abzuholen.

Ich fände es nur zu gut, wenn hier tatsächlich mal einer oder mehrere "von oben", ganz offiziell hier Stellung beziehen würden.
Das wäre mal ein echter Dialog..

Ich glaube das kann nur nach hinten losgehen. Früher oder später wird die Sache persönlich und so mancher User meint dann den Chefs mal ordentlich die Meinung geigen zu müssen.
 
Wenn jemand alle 6 Monate nen neuen T6 im Profil eingibt, wissen wir es auch! Und wenn, dann, ja dann... ist es halt so ;)
 
Der den ich kenne darf hier (und andere Foren) offiziell nicht mitlesen. Und er tut es auch nicht. Er könnte u.a. in einen Interessenskonflikt kommen zwischen seinem VW-Wissen und z.B. hier auf Nicht-Dienstweg bekannt werdenden (evtl. sicherheitsrelevanten) Themen geraten. So seine Ausführungen mal dazu in Kurzform. Außerdem weiß er schon alles und hat keine Lust sich hier mit einigen Halbwissen(den) auseinander zu setzen.

Ich finde das Forum aber überwiegend gut. Daumen hoch.
 
Ich fände es nur zu gut, wenn hier tatsächlich mal einer oder mehrere "von oben", ganz offiziell hier Stellung beziehen würden.
Das wäre mal ein echter Dialog... *Träum*
In einem anderen Forum hatten wir das schon. Da hat sich ein Hersteller vollmundig als Ratgeber eingeführt. Als man ihn auf einen in der Szene allgemein bekannten Missstand seines Produktes hinwies, wurde uns mittgeteilt, dass sie 70% des Marktes beliefern und man deshalb nicht so falsch liegen könne. Pikanterweise gibt es quasi im eigenen Haus eine Lösung. Ein Firma, die von denen geschluckt wurde, hatte das Problem beim Parallelprodukt mit minimalem Aufwand gelöst. Mit der Übernahme verschwand das bessere Produkt sang- und klanglos vom Markt. Der Dialog mit der Firma ist sehr schnell wieder eingeschlafen.
In diesem Sinne:
Schöne Träume!
 
Außerdem weiß er schon alles
So fängt es an :eek:

Ausserdem bezweifle ich, dass es überhaupt einen Menschen gibt, der auch nur ein Modell in beliebiger Breite (z.B. Motor vs Karosserie) und beliebiger Tiefe kennt.

Grüße
m;
 
Zurück
Oben