lars_dh
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 05/2004
- DPF
- nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7H
Guten Abend,
ich habe bereits schon viel im Forum gelesen und mich dann heute angemeldet.
Mein Problem konnte ich irgendwie in dieser Form allerdings noch nicht finden....
An unserem T5 wurde, als er ein Jahreswagen war, eine Anhängerkupplung nachgerüstet. Seit diesem Zeitpunkt gibt es ein Problem mit der Blinkerkontrolle. Und zwar blinkt sie grundsätzlich mit doppelter Frequenz. Es sind sämtliche Lampen heile.
Ich habe mich dann in der letzten Woche nochmal auf die Suche nach dem Fehler gemacht. Als erstes habe ich dann den E-Satz ausgewechselt, da einer mit "Flash-Control"-Modul verbaut war. Also habe ich einen normalen E-Satz bestellt und testweise eingebaut und das BNSG entsprechend umcodiert, allerdings ohne Erfolg. Das KI blinkt nach wie vor mit der hohen Frequenz und die Anhängerkontrolle leuchtet dauerhaft. Bei Betätigung der Warnblinkanlage funktioniert alles normal.
So weit, so gut.... Als nächstes habe ich dann die gesamte AHK bzw. den E-Satz herausgeklemmt, auch dies blieb ohne Erfolg. Es bleibt immer das Verhalten der Blinkerkontrolle.
Wenn man den Stellgliedtest im KI ausführt, funktioniert die Blinkerkontrolle ganz normal, ebenso das "Relais".
Ich bin drauf und dran ein "neues" BNSG zu bestellen. Wie ist eure Meinung zu dieser Thematik? Vielen Dank!
Gruß und schönen Abend
Lars
ich habe bereits schon viel im Forum gelesen und mich dann heute angemeldet.
Mein Problem konnte ich irgendwie in dieser Form allerdings noch nicht finden....
An unserem T5 wurde, als er ein Jahreswagen war, eine Anhängerkupplung nachgerüstet. Seit diesem Zeitpunkt gibt es ein Problem mit der Blinkerkontrolle. Und zwar blinkt sie grundsätzlich mit doppelter Frequenz. Es sind sämtliche Lampen heile.
Ich habe mich dann in der letzten Woche nochmal auf die Suche nach dem Fehler gemacht. Als erstes habe ich dann den E-Satz ausgewechselt, da einer mit "Flash-Control"-Modul verbaut war. Also habe ich einen normalen E-Satz bestellt und testweise eingebaut und das BNSG entsprechend umcodiert, allerdings ohne Erfolg. Das KI blinkt nach wie vor mit der hohen Frequenz und die Anhängerkontrolle leuchtet dauerhaft. Bei Betätigung der Warnblinkanlage funktioniert alles normal.
So weit, so gut.... Als nächstes habe ich dann die gesamte AHK bzw. den E-Satz herausgeklemmt, auch dies blieb ohne Erfolg. Es bleibt immer das Verhalten der Blinkerkontrolle.
Wenn man den Stellgliedtest im KI ausführt, funktioniert die Blinkerkontrolle ganz normal, ebenso das "Relais".
Ich bin drauf und dran ein "neues" BNSG zu bestellen. Wie ist eure Meinung zu dieser Thematik? Vielen Dank!
Gruß und schönen Abend
Lars