Wiederverkaufswert Diesel / Tod des Diesel

Maschinen“ringe“, Wohnungsbaugenossenschaften,
Erzeugergemeinschaften,
COOP,
...

Die Liste und Geschichte der Genossenschaften im Westen ist sehr lang.
 
Die Landwirte reißen sich doch um die Windkraft geeigneten Flächen.
Dörfer bilden Produktionsgenossenschaften und achten selbst darauf, dass Wohnlagen nicht beeinträchtigt werden. So läuft das in unserer Gegend.

Da ist nicht nur Leiden an der Entwicklung regenerativer Energien im ländlichen Raum, sondern auch Profitieren.


Dieselfahrer, die den BEV den verfügbaren Strom absprechen, vergessen leider dass für das Cracken von Diesel in der Raffinerie auch sehr viel Strom benötigt wird. Für den heutigen 70l Tank geht man von 110-150 kwh aus.
Uuups, bei jedem Tanken fährt die halbe Strecke ein kleiner BEV als Nachläufer mit.
:-)

Deswegen bist du ja mit Freude am Fahren unser Rekorddieselfahrer mit dem Hang aus Bequemlichkeit und zum Spaß auch noch durch die Metropolen zu fahren.

Was soll dieses BEV-Gerede?
Wenn es welche zu kaufen gäbe, könnte ich das ja verstehen. Dann müsste man keine alberne Bildchen von irgendwelche Werbeprospekten als Avatar nehmen. Es gibt keinen Buzz. Du fährst keinen BEV. Du brauchst dich also nicht als BEV-Jünger aufspielen.
 
Ich verstehe Dich. Keine Frage.
Ich dich auch.
Und ja, natürlich gibts Leute, die das noch nicht ganz bis zu Ende gedacht haben. Von den 7 Milliarden wollte ich jetzt aber nicht ausgehen, weil 6,99 davon den Begriff noch nicht mal gehört haben.
Also „Alle“ im Sinne von „Alle deutschsprachigen“

Was aber mein eigentlicher Punkt war: die Diskussion um den Begriff führt uns nicht weiter. Die „erneuerbaren“ sind zumindest besser für die Umwelt als die „herkömmlichen“.
 
Die DDR läßt grüßen. Nennt man künftig dann EPG statt LPG. Von wegen Sozialismus ist tot...

Früher war nicht alles schlecht. :D


Was soll dieses BEV-Gerede?
Wenn es welche zu kaufen gäbe, könnte ich das ja verstehen. Dann müsste man keine alberne Bildchen von irgendwelche Werbeprospekten als Avatar nehmen. Es gibt keinen Buzz. Du fährst keinen BEV. Du brauchst dich also nicht als BEV-Jünger aufspielen.

Er wird nie einen Buzz kaufen. Es reicht noch nicht mal für einen Tx. Und weil er keinen Tx hat, und Tx überwiegend als Diesel unterwegs sind, setzt er unheimlich viel Energie und copy+paste daran, uns unsere Diesel madig machen zu wollen. Diesel sind schlecht, wir sind schlecht, er hat den Durchblick, er gehört zu den Guten.
Frag ihn doch mal, warum er sein Geschwalle nicht im T4-Forum ablässt. Oder in einem BEV-Forum. Dort wird er wahrscheinlich ncoh eher ernstgenommen als hier. Trotzdem spammt er hier Tag für Tag, wie schlecht der Diesel, der Tx und die Undividualmobilität doch ist. Der Fuchs und die Trauben...

Ein bißchen tut er mir ja leid.
 
Früher war nicht alles schlecht.
Frag ihn doch mal, warum er sein Geschwalle nicht im TForum ablässt. Oder in einem BEV-Forum. Dort wird er wahrscheinlich ncoh eher ernstgenommen als hier. Trotzdem spammt er hier Tag für Tag, wie schlecht der Diesel, der Tx und die Undividualmobilität doch ist. Der Fuchs und die Trauben...

Ein bißchen tut er mir ja leid.

.. ja, leid tun ist der richtige Ausdruck. Aber man sollte hier die soziale Seite zeigen.
In den BEV und T4 Foren wird er sicher schon lange „schwall“ und Publikationsverbot
haben und bei den Beschwerde- und Seelsorgehotlines wird seine Nr. sicherlich mit
Warnhinweisen gezeigt, obwohl es bei Anrufbeantwortern ja eigentlich egal wäre ...
Also lasst ihn doch, man muss es sich ja nicht antun oder darauf eingehend, oder
man ignoriert ihn so wie ich, echt entspannend ...:)
 
Das Problem ist, dass die Installation weiterer Windräder oder Solarfeldern auf wertvollen Äckern sich dem Ende zuneigt. Vorhandene Installationen lassen sich sicherlich im Wirkungsgrad optimieren, Hausflächen teilweise zusätzlich erschließen aber das Wachstum an dieser Energiegewinnung wird in D gebremst werden, zumindest wird die Kurve der Steigerung flacher.
 
.. ja, leid tun ist der richtige Ausdruck. Aber man sollte hier die soziale Seite zeigen.
In den BEV und T4 Foren wird er sicher schon lange „schwall“ und Publikationsverbot
haben und bei den Beschwerde- und Seelsorgehotlines wird seine Nr. sicherlich mit
Warnhinweisen gezeigt, obwohl es bei Anrufbeantwortern ja eigentlich egal wäre ...
Also lasst ihn doch, man muss es sich ja nicht antun oder darauf eingehend, oder
man ignoriert ihn so wie ich, echt entspannend ...:)

Ab und zu ist es ja ganz witzig.
Bei der morgendlichen Presseschau weiß ich genau, welche Clickbait-Schlagzeilen ich später in diesem Forum wiederfinden werde: Die EU berät, die Hersteller würden, Fahrverbote könnten, Tesla möchte. Infinitive sind immer dabei. Egal, ob er den Text gelesen oder überhaupt verstanden hat, zur Not werden eben die entscheidenden Passagen geändert oder weggelassen. Hauptsache, es passt in seine Agenda.
Würde er sich doch nur auf einen Faden beschränken, man könnte ihn leicht ignorieren. So ist er halt einfach lästig wie Scheiße am Schuh.
 
Stille Mitleser.
 
Ich hab mir mehr erhofft... ;)
 
So ist er halt einfach lästig wie Scheiße am Schuh.

Moin,
manche(s) ist lästig... keine Frage und diesen Umstand kundzutun auch erlaubt im Sinne der freien Meinungsäußerung..
Aber gleich noch 'n abwertenden Vergleich hintendran zu hängen ist nicht im Sinne des Boards (und deren Regeln...):

Verbotene Inhalte
Der Nutzer verpflichtet sich, sachbezogen und ohne Verwendung vulgärer oder obszöner Sprache zu diskutieren. Beleidigungen, Schmähkritik, herabsetzende Äußerungen über Personen sind nicht gestattet.

einfach mal drüber nachdenken...
 
Erfreuliches von der NOx Front:) Ich weiß nicht, ob das hier schon
gepostet wurde?! Der ADAC hat im Juli den T6 Diesel mit 150 KW
in der Praxis getestet. NOx 50 mg/km auf der Straße!!

ADAC EcoTest VW T6 Multivan 2.0 TDI BMT Generation Six DSG

Also war das im Juli noch der vorherige 6b, bevor man ihn dann auf
146 KW kastriert hat. Ich stelle mir aber dann die Frage warum?
Wenn er schon so sauber war??? Hat jemand eine Idee?:confused:

Ich hoffe, denen ist beim Bericht nicht das Komma verrutscht
wie beim Eisengehalt des Spinats ... und es sind real 500 mg/ km:D
Der würde ja dann sogar 6 d bekommen und in allen
Innenstädten nach Herzenslust Gas geben ...

Viele Grüße

Norbert
 
Zuletzt bearbeitet:
Erfreuliches von der NOx Front:) Ich weiß nicht, ob das hier schon
gepostet wurde?! Der ADAC hat im Juli den T6 Diesel mit 150 KW
in der Praxis getestet. NOx 50 mg/km auf der Straße!!

ADAC EcoTest VW T6 Multivan 2.0 TDI BMT Generation Six DSG

Also war das im Juli noch der vorherige 6b, bevor man ihn dann auf
146 KW kastriert hat. Ich stelle mir aber dann die Frage warum?
Wenn er schon so sauber war??? Hat jemand eine Idee?:confused:

Ich hoffe, denen ist beim Bericht nicht das Komma verrutscht
wie beim Eisengehalt des Spinats ... und es sind real 500 mg/ km:D
Der würde ja dann sogar 6 d bekommen und in allen
Innenstädten nach Herzenslust Gas geben ...

Viele Grüße

Norbert


Dass der Euro 6b-Bulli so sauber ist ist erfreulich.

Das wird aber die DUH nicht daran hindern die Jagd auf die EU6 Fahrzeuge zu eröffnen sobald die EU5 ausgesperrt sind.

Es genügen ein oder zwei Modelle eines x-beliebigen Herstellers die die Grenzwerte reißen und das Spiel geht von vorne los.
Die DUH ist ein unseriöser, populistischer Laden. Die Speerspitze der Grünen. In der aktuellen Diskussion spielt es ja auch keine Rolle was die Fahrzeuge real ausstoßen. Es wird der schlechteste Test genommen. Mit diesen Werten wird Politik gemacht und Panik geschürt.
Das gleiche Konzept wie es die AFD in anderen Themen anwendet.

Da läuft im Hintergrund ein Kampf gegen den Individualverkehr. Oder Asia/America First Politik.
Ich Wette, dass die guten Werte des Bulli in der Debatte keine Rolle spielen.

Wenn irgendein EU6b von der DUH schlecht getestet wird werden alle anderen 6b in Sippenhaft genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Evtl. komme ich aus dem Mußtopf und es wurde hier schon besprochen, aber wie geht das denn, dass in der aktuellen Autobild zum Thema „Eintauschprämie“ ein T6 Diesel MV von 2015 mit EURO5 (??) abgegeben wird und es 7.000€ on top Eintauschprämie zum Hausnachlass von 10% gibt?!

Hatte ein T6 von 2015 nicht immer 6b?

Mein CB ist aus Dez. 15 und hat 6b.

Gruß!

Reflex
 
Evtl. komme ich aus dem Mußtopf und es wurde hier schon besprochen, aber wie geht das denn, dass in der aktuellen Autobild zum Thema „Eintauschprämie“ ein T6 Diesel MV von 2015 mit EURO5 (??) abgegeben wird und es 7.000€ on top Eintauschprämie zum Hausnachlass von 10% gibt?!

Hatte ein T6 von 2015 nicht immer 6b?

Mein CB ist aus Dez. 15 und hat 6b.

Gruß!

Reflex
Die Nutzfahrzeuge gab es anfangs noch mit Euro 5
 
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