Alles bleibt anders!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Offtopic: Kölner Hbf immer noch für die Bahn gesperrt. Schon 5 Std. für 50km...
Nach dem SEK ist in Köln jetzt sicher CSI unterwegs.
Wird doch wohl nicht einer unserer neu Zugezogenen sein. Dann solltest du doch bitte Verständnis zeigen und nicht gleich jammern ;)
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Schätze da wird eine entsprechende Jahresmenge von der Bahn eingekauft. Die liefern mal mehr mal weniger. Strom wird ja nicht schlecht. :-)
Wenn man ihn gut eintuppert, könnte das funktionieren. Man muss halt ein wenig mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum aufpassen.
Und dann schickt man je nach Belegung des Zuges den richtigen Mix in den Fahrdraht (oder so ähnlich)
Deutsche Ingenieurskunst eben!:uuups:
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Muss man da einen guten Riecher haben ?
Nein, muss man nicht.

Ich habe mir so was schon gedacht, wollte aber zu ungesicherten Vermutungen irgendetwas kommentieren ;), das hätte ja wieder eine Empörung verursacht.
 
Nein, muss man nicht.

Ich habe mir so was schon gedacht, wollte aber zu ungesicherten Vermutungen nicht irgendetwas kommentieren ;), das hätte ja wieder eine Empörung verursacht.

Edit: da fehlte ein Wort, jetzt stimmt´s.
 
Da sitzen Sie nun die „Grünen“ und müssen feststellen, dass ihnen die vielen schönen Prozentpünktchen in Bayern nichts bringen und sie weiterhin auf dem Oppositionsbänkchen sitzen werden! Jetzt beginnt das große Herumgeheule "Aber die Wähler haben uns doch so viele Stimmen gegeben, wir sind doch die großen Wahlsieger". Tja nun, bissel rechnen können schadet manchmal halt auch den Grünen nicht. 8)
Ach, ich freu mich so. :D
 
Ach, ich freu mich so. :D

Ich weiß nicht. Das Wahlergebnis zeigt ja, dass auch den Bayern der Mut fehlt. Mit den freien Wählern als Partner gibt es auf jeden Fall ein "weiter so".
Mit den Grünen würde des Veränderungen und somit auch Bewegung geben. Wobei, wenn man nach BaWü schaut, da hat sich selbst mit einem grünen
Ministerpräsidenten nicht viel geändert. Das zeigt, dass die eigentliche Politik auf ganz anderen Ebenen gemacht wird. Man hört z.B. nichts mehr von S21
etc..

Alles getreu dem Thema dieses Fadens: Alles bleibt anders !
 
Rechnen können würde auch de AFD nicht schaden....10 Prozent bei einer Wahlbeteiligung von 72% macht jetzt auch nicht die Massen an Anhängern....sind halt die Paar minderbemittelten Grenzdebilen die es immer gibt. Man schaue sich mal die Demos von Pegida und Co and, wer da so rumläuft....Arbeitslose Alkoholiker die nicht mal den Haupschulabschluss geschafft haben und ohne Hilfe nicht mal den Harz 4 Antrag ausfüllen können. War schon immer so, wird immer so bleiben. Storch, Höcke und Co...die wären doch nicht mal als Hilfsarbeiter zu gebrauchen...der eine fordert die Rückkehr der Männlichkeit, die andere den Schießbefehl an der Grenze.....

Wobei sie ja recht hat, alles abknallen an der Grenze, die ganzen Wirtschaftsflüchtlinge, faul, dumm, ungebildet und voller Geschlechtskrankheiten. Da hat sie schon recht, und wer hat die Grenze mal wieder auf gemacht für die Schmarotzer...die CDU.
Hatten wir ja schon mal, waren nur 10 mal so viele Faulenzer vor der Tür. 1989 als die Ossis mit ihrem Staat bankrott waren, weil sie faul und dumm sind. Da hätte man das ganze Gesocks auch an der Grenze abknallen sollen. Seit 30 Jahren fast zahlen wir jetzt für die 15 Millionen Wirtschaftsflüchtlinge. Die hätten ihr Shithole Country mal schön selber sauber machen sollen und nicht nur die Hände aufhalten...

Mein Gott, was hätten wir in der guten alten Bundesrepublik jetzt für Straßen und Innenstädte wenn wir nicht alles da rüber gepumpt hätten. Die Mauer wieder hin, das ganze Geld zurückzahlen lassen, die ganzen Wirtschaftsflüchtlinge aus dem Osten wieder schön abschieben, das wäre was...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sitzen Sie nun die „Grünen“ und müssen feststellen, dass ihnen die vielen schönen Prozentpünktchen in Bayern nichts bringen und sie weiterhin auf dem Oppositionsbänkchen sitzen werden! Jetzt beginnt das große Herumgeheule "Aber die Wähler haben uns doch so viele Stimmen gegeben, wir sind doch die großen Wahlsieger". Tja nun, bissel rechnen können schadet manchmal halt auch den Grünen nicht. 8)
Ach, ich freu mich so. :D
Die Grünen in Bayern haben ja nur vom desolaten Eindruck der SPD profitiert, die Stimmen sind von Rot nach Grün gewandert. Wichtig ist, dass die Summe aus Rot-Grün nicht für eine Mehrheit taugt, denn das wäre dann das nächste Bundesland, das von dieser Kombination kaputtgewirtschaftet wird.

Nun wird also - so sieht es derzeit aus - weiterhin die CSU regieren, mit den freien Wählern. Nicht dass ich darüber wirklich froh wäre, an der CSU mag ich vieles nicht, den Klüngel, den Filz, die Selbstzufriedenheit und die Selbstherrlichkeit, und die Scheinheiligkeit.
Aber immer noch das geringere Übel als eine Linkskoalition.
 
@Herr Dalbergia , solltest Du Deinen Beitrag nicht mit Ironie oder Satire kennzeichnen ? Den nimmt vielleicht noch jemand ernst.
 
1989 als die Ossis mit ihrem Staat bankrott waren, weil sie faul und dumm sind. Da hätte man das ganze Gesocks auch an der Grenze abknallen sollen. Seit 30 Jahren fast zahlen wir jetzt für die 15 Millionen Wirtschaftsflüchtlinge.
Eigentlich Quark, hier drauf zu antworten...
Wie funktioniert Kapitalismus? Schön erklärt vom Pispers, wenn das Lesen schon schwer fällt.
 
weiterhin die CSU regieren, mit den freien Wählern

Moin,
danach sieht es aus und Herr Söder, wie auch Herr Aiwanger haben sich mit der Idee recht schnell angefreundet.
Im Kern sind die "Freien Wähler" so etwas wie CSU-light, viele kongruente Ziele wie die CSU, aber eher dezentral aufgestellt.
Für mich als Nordlicht ist die bayerische Landespolitik an vielen Stellen eher undurchschaubar, Begriffe wie Filz und Klüngel haben meine Wahrnehmung
so geprägt, daß vieles dort nur so läuft, wenn es die "richtigen" Stellen trifft.
FJS hat das Erscheinungsbild maßgeblich mitgestaltet, aber seine Nachfolger haben dieses so nie wiederholen können (Vielleicht auch besser so).
 
Mein Gott, was hätten wir in der guten alten Bundesrepublik jetzt für Straßen und Innenstädte wenn wir nicht alles da rüber gepumpt hätten.

Naja, so prall ist das hier auch nicht. Bei der tiefstehenden Sonne blenden die Diamantsplitter im Asphalt doch ziemlich.
Von den Seitenstreifen aus Blattgold ganz zu schweigen. :(
 
Rechnen können würde auch de AFD nicht schaden....10 Prozent bei einer Wahlbeteiligung von 72% macht jetzt auch nicht die Massen an Anhängern....sind halt die Paar minderbemittelten Grenzdebilen die es immer gibt. Man schaue sich mal die Demos von Pegida und Co and, wer da so rumläuft....Arbeitslose Alkoholiker die nicht mal den Haupschulabschluss geschafft haben und ohne Hilfe nicht mal den Harz 4 Antrag ausfüllen können. War schon immer so, wird immer so bleiben. Storch, Höcke und Co...die wären doch nicht mal als Hilfsarbeiter zu gebrauchen...der eine fordert die Rückkehr der Männlichkeit, die andere den Schießbefehl an der Grenze.....

Wobei sie ja recht hat, alles abknallen an der Grenze, die ganzen Wirtschaftsflüchtlinge, faul, dumm, ungebildet und voller Geschlechtskrankheiten. Da hat sie schon recht, und wer hat die Grenze mal wieder auf gemacht für die Schmarotzer...die CDU.
Hatten wir ja schon mal, waren nur 10 mal so viele Faulenzer vor der Tür. 1989 als die Ossis mit ihrem Staat bankrott waren, weil sie faul und dumm sind. Da hätte man das ganze Gesocks auch an der Grenze abknallen sollen. Seit 30 Jahren fast zahlen wir jetzt für die 15 Millionen Wirtschaftsflüchtlinge. Die hätten ihr Shithole Country mal schön selber sauber machen sollen und nicht nur die Hände aufhalten...

Mein Gott, was hätten wir in der guten alten Bundesrepublik jetzt für Straßen und Innenstädte wenn wir nicht alles da rüber gepumpt hätten. Die Mauer wieder hin, das ganze Geld zurückzahlen lassen, die ganzen Wirtschaftsflüchtlinge aus dem Osten wieder schön abschieben, das wäre was...


Ich hoffe tatsächlich, daß Du das ironisch meinst... :evil:
 
....sind halt die Paar minderbemittelten Grenzdebilen die es immer gibt. Man schaue sich mal die Demos von Pegida und Co and, wer da so rumläuft....Arbeitslose Alkoholiker die nicht mal den Haupschulabschluss geschafft haben und ohne Hilfe nicht mal den Harz 4 Antrag ausfüllen können.
Da hast du dich aber schön von der regierungstreuen Presse einlullen lassen. Das ist genau das Bild, dass vermittelt wird, entspricht aber nicht der Realität.
 
Naja, so prall ist das hier auch nicht. Bei der tiefstehenden Sonne blenden die Diamantsplitter im Asphalt doch ziemlich.
Von den Seitenstreifen aus Blattgold ganz zu schweigen. :(


Mein Gott, dass sind die blühenden Landschaften hier im Osten, die uns der Pfälzer Bub namens Helmut K. damals versprochen hat....; jetzt leben wir schon in dem Teil Deutschlands, in dem Milch und Honig fließt - auch wieder nicht recht. Undankbares Pack .... :p:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben