smartcdi
Top-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Caravelle
- Erstzulassung
- 07.2005
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- nachgerüstet
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Extras
- Drittes Bremssystem auf dem Beifahrersitz, LR, REIMO Aufstelldach,
- Umbauten / Tuning
- Goldschmitt LF, Auflastung auf 3,3 To., REIMO "Trio Style", 2 Drehsitze vorn, sep. Kühlbox, Schlafbank, 3 Zonen Climatronic, FIAMMA F45s, Marderstop, zweite Batterie, LSH, LED Beleuchtung, TFL Modul, TomTom, Ronal Felgen 17" mit 235/55/17 Li 103, Frischwassertank, Climair, elekr. Keramikkochfeld
- FIN
- WV2ZZZ7HZ5X
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HZ
Hallo zusammen,
seit Samstag hab ich das Problem des Kühlwasserverlustes. Es ist der halber Ausgleichsbehälter leer geworden. Unter dem Auto ist nichts sichtbar. Kein Leistungsverlust, kein weißer oder dunkler Qualm hinten raus. Bei der Prüfung des Ölstandes habe ich den Eindruck, daß Wasser im Öl oben mitschwimmt. Gerade wenn ich mir den Peilstab genau ansehe.
Es spricht viel dafür, daß die (noch erste) Wapu den Geist aufgibt (aktueller Kilometerstand TKM 141) und durch die Welle das Wasser in den Ölkreislauf gelangt. Der Schrauber meines Vertrauens hat dieses Werkzeug zum abziehen der Wapu nicht. Morgen sagt er mir, (er schaut sich nochmal die Pläne des AXE an) ob er die Wapu wechselt. Bei ihm hätte ich das notwendige Vertrauen.
Spaßeshalber war ich vorhin beim Freundlichen, den ich w/des Spaßmobils und dessen Garantie brauche.
Ich hab ihm das mit dem Kühlwasserverlust gesagt. Als erstes kam dann der Zylinderkopf bzw. Dichtung desselben oder Riß im Motorblock. Ich hab ihn dann freundlich aufgeklärt, was Sache ist, daß kein Leistungsverlust und kein weißer oder dunkler Qualm hinten raus kommt. Dann meinte er noch ob schon mal der Zahnriemen getauscht wurde. Nun ja als ich ihm dann erklärte, daß der AXE Stirnräder hat war er geplättet. Fazit: möglichst nicht zu VW. Dann kam mir die Idee hier im Board mal zu fragen, ob mir jemand das Teil ausleihen kann oder die Wapu wechseln kann.
Mein Schrauber würde die Wasserpumpe tauschen, will sich vorher aber nochmal die Pläne vom Motor anschauen. Da bekomm ich morgen Rückmeldung ob er es entgültig kann.
Ist alles ein bißchen unglücklich (Urlaub vom 26.9-10.10.) aber am 18.10. ist TÜV und ab November darf ich nicht mehr fahren.
Habt ihr eine Idee oder kennst jemanden der jemanden kennt, der diesen Abzieher hat und mir leiht, oder aber auch vertrauenswürdig die Reparatur machen kann. Weit fahren möchte ich allerdings nicht mehr wegen dem Wasser im Öl. Standort ist bei Leonberg.
Danke für Eure Antworten.
seit Samstag hab ich das Problem des Kühlwasserverlustes. Es ist der halber Ausgleichsbehälter leer geworden. Unter dem Auto ist nichts sichtbar. Kein Leistungsverlust, kein weißer oder dunkler Qualm hinten raus. Bei der Prüfung des Ölstandes habe ich den Eindruck, daß Wasser im Öl oben mitschwimmt. Gerade wenn ich mir den Peilstab genau ansehe.
Es spricht viel dafür, daß die (noch erste) Wapu den Geist aufgibt (aktueller Kilometerstand TKM 141) und durch die Welle das Wasser in den Ölkreislauf gelangt. Der Schrauber meines Vertrauens hat dieses Werkzeug zum abziehen der Wapu nicht. Morgen sagt er mir, (er schaut sich nochmal die Pläne des AXE an) ob er die Wapu wechselt. Bei ihm hätte ich das notwendige Vertrauen.
Spaßeshalber war ich vorhin beim Freundlichen, den ich w/des Spaßmobils und dessen Garantie brauche.
Ich hab ihm das mit dem Kühlwasserverlust gesagt. Als erstes kam dann der Zylinderkopf bzw. Dichtung desselben oder Riß im Motorblock. Ich hab ihn dann freundlich aufgeklärt, was Sache ist, daß kein Leistungsverlust und kein weißer oder dunkler Qualm hinten raus kommt. Dann meinte er noch ob schon mal der Zahnriemen getauscht wurde. Nun ja als ich ihm dann erklärte, daß der AXE Stirnräder hat war er geplättet. Fazit: möglichst nicht zu VW. Dann kam mir die Idee hier im Board mal zu fragen, ob mir jemand das Teil ausleihen kann oder die Wapu wechseln kann.
Mein Schrauber würde die Wasserpumpe tauschen, will sich vorher aber nochmal die Pläne vom Motor anschauen. Da bekomm ich morgen Rückmeldung ob er es entgültig kann.
Ist alles ein bißchen unglücklich (Urlaub vom 26.9-10.10.) aber am 18.10. ist TÜV und ab November darf ich nicht mehr fahren.
Habt ihr eine Idee oder kennst jemanden der jemanden kennt, der diesen Abzieher hat und mir leiht, oder aber auch vertrauenswürdig die Reparatur machen kann. Weit fahren möchte ich allerdings nicht mehr wegen dem Wasser im Öl. Standort ist bei Leonberg.
Danke für Eure Antworten.