milou
Jung-Mitglied
- Ort
- Berlin
- Mein Auto
- T5 California - Beach
- Erstzulassung
- 07/2014
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG®
- Antrieb
- Front
- Radio / Navi
- RCD 310+DAB (+) MJ2013?
- Extras
- AHK, LSH
Hallo,
nach reiflicher Überlegung habe ich mich davon überzeugt, meinem California Beach doch noch ein Reserverad hinzuzufügen, nachdem ich auch hier im Forum gelesen hatte, wie einfach doch die Nachrüstung funktionieren soll. Ein Auto-Teile-Höker sandte mir daraufhin neben dem Rad, der Halterung auch den Scharnierstift und zwei Bolzen (nebst Hülsen) in unterschiedlichen Längen, die ich nach Querlesen der Betriebsanleitung als Sicherungs- und Befestigungsschraube identifizierte.
Was mich nach Montage aber stutzig machte, dass beide Bolzen die Federsicherung besitzen?!
Von der Logik her und auch nach der Betriebsanleitung muss doch gerade die kurze Befestigungsschraube komplett rausgedreht werden? Das geht jetzt wegen der Sicherung nicht mehr.
Habe ich jetzt einen Denkfehler oder ist die Schraube falsch?
Wenn falsche Schraube, hat jemand einen Tipp, wie ich die Halterung wieder demontieren kann (spätestens um das Ersatzrad zu nutzen!!): Schraube absägen oder kann man die Federn umbiegen?
Vielen dank für Euren Rat!
nach reiflicher Überlegung habe ich mich davon überzeugt, meinem California Beach doch noch ein Reserverad hinzuzufügen, nachdem ich auch hier im Forum gelesen hatte, wie einfach doch die Nachrüstung funktionieren soll. Ein Auto-Teile-Höker sandte mir daraufhin neben dem Rad, der Halterung auch den Scharnierstift und zwei Bolzen (nebst Hülsen) in unterschiedlichen Längen, die ich nach Querlesen der Betriebsanleitung als Sicherungs- und Befestigungsschraube identifizierte.
Was mich nach Montage aber stutzig machte, dass beide Bolzen die Federsicherung besitzen?!
Von der Logik her und auch nach der Betriebsanleitung muss doch gerade die kurze Befestigungsschraube komplett rausgedreht werden? Das geht jetzt wegen der Sicherung nicht mehr.
Habe ich jetzt einen Denkfehler oder ist die Schraube falsch?
Wenn falsche Schraube, hat jemand einen Tipp, wie ich die Halterung wieder demontieren kann (spätestens um das Ersatzrad zu nutzen!!): Schraube absägen oder kann man die Federn umbiegen?
Vielen dank für Euren Rat!