Wasser unterm Fahrersitz

paceros

Aktiv-Mitglied
Ort
Sachsen-Anhalt
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2017
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA
Extras
LSH, Climatronic, ...
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Mir ist gerade Wasser vom Fahrgastraum unter dem Fahrersitz gelaufen. Weiß nicht genau wie viel (vielleicht ein halber Liter).
Kann da was passieren? Was ist unter dem Teppich, kann das gammeln?

Danke
 
Leider ja! Jede Menge Kabel, tolle Kabelverbindungen. Korrosion ist leider eine häufige Ursache für Ausfälle in der Elektrik. Ich würde empfehlen, die Batterie(n) abzuklemmen, den Fahrersitz oder beide Sitze auszubauen, ebenso die Konsolen und dann den ganzen Bereich zu trocknen und die Kabelstränge zu prüfen, inwieweit Wasser da rein gekommen ist. Auf keinen Fall würde ich es einfach so trocknen lassen. Das gammelt sonst.

Gruß Robert
 
Hallo paceros,
Gammeln kann da natürlich einiges.
Aber wenn das eine einmalige Angelegenheit war, dann würde ich das so gut wie es eben geht wegwischen (hast du sicher schon gemacht).
Fahrzeug in der Sonne parken und immer mit Klimaanlage fahren.
Auch im Winter schleppt man Schnee ins Fahrzeug und bei Regen Wasser außerdem entsteht dort auch Kondenswasser.
Wenn man die Berichte hier liest, dann kann man feststellen, Gammeln wir es früher oder später auf alle Fälle. :uuups:
Der jetzt verschüttete 1/2 Liter wird auf die Lebensdauer deines Busses keinen Einfluss haben.:)

Gruß
Helmut
 
Oh, da war Robert schneller.
Na egal, jetzt hast Du schon 2 Meinungen.
 
Ich hatte auch schon überlegt den Sitz+Konsole auszubauen und trocken zu legen.
Der Aufwand sollte sich ja in Grenzen halten.
  • beide Batterien abklemmen
  • Sitz runter, Kabel ab
  • Konsole ist ja mit 4 Schrauben am Boden ?
  • Teppich bissel hoch
Hoffe nur ich mach mir dabei nicht noch was kaputt.
Bricht ja gern mal eine Nase oder so ab...
 
paceros,
wenn du das machen willst und es Dir ein gutes Gefühl bringt, dann mach es.
Verderben kann es nichts. (außer du:) machst was kaputt)

Gruß
Helmut
 
Ich hab es jetzt auf gemacht.
War sehr feucht, aber kein stehendes Wasser.
War jedenfalls super easy und ich hab jetzt ein besseres Gefühl. Morgen alles wieder zusammen und gut.
Danke
 
So, alles fertig :)
Ich bekomme nur die Fensterheber nicht angelernt und die Zuziehhilfe scheint nicht jedes mal zu funktionieren.
 
ach, jetzt geht’s
da hat das Steuergerät wohl doch noch eine Gedenksekunde gebraucht
 
Zurück
Oben