Der kurze Frage - kurze Antwort Thread !

Nein gibts nich im T
 
Hi!
AFAIK hat das der T6 nicht - hab noch nirgends was davon gelesen
-AH-
 
Servus,

ist Front und Side Assiste das gleiche? Also diese Tote Winkel warn Geschichte. Das Side Assist finde ich nicht auf der Konfig Seite.

Danke Euch. Heute wird wohl der KV weggeschickt.

Gruß
 
Nein,
Front Assist ist Teil des ACC, das soll langsame Hindernisse VOR dir erkennen z.B. Fussgänger die plötzlich über die Straße laufen. Das nutzt auch das Radar des ACC im vorderen Stoßfänger.
Side Assist ist wie gesagt für den toten Winkel, bzw. sich schnell annähernde Fahrzeuge auf den Nebenspuren. Es nutzt andere Sensoren z.B. im Spiegel und hinteren Stoßfänger AFAIK.

Auf der Webseite findest du Infos bei den einzelnen Modellen unter Fahrerassistenzsysteme. Das zeigt z.B. beim MV zuerst das ACC. Dann musst du oben über das Bild wischen, um die verschiedenen Assistenten anzuzeigen.

Aloha,
Reiner
 
Zuletzt bearbeitet:
Klappen die Spiegel ein, wenn ich das Auto verschliesse, oder muss ich die vorher manuell, wie beim Vito, einklappen?
 
Bei längerem druck auf die schließen Taste klappen die Spiegel hoch
 
Aber scheinbar nicht bei allen..meiner macht's nicht..gibt hier ja Thema mit steuergeräte tauschen
 
ich bin mir nicht sicher, ob es überhaupt Modelle gab/gibt, bei denen das ab Werk funktioniert?

Es gibt nur eine Generation TSG, bei denen man es manuell codieren kann, Revision "J" wenn ich mich nicht täusche. Die älteren davor können es nicht und bei den neueren danach hat die Codierung auch nicht mehr funktioniert.
 
Hallo Uwe,
ab Mj. 18 (dokumentiert durch User ist Jul17) funzt es ab Werk.
Vorher nur mit Umcodierungen im BCM, wenn man denn die richtigen TSG hat. Hat man die nicht, muss man auch noch die TSG tauschen.

Soweit die hier (offenbar) gewünschte Kurzform - Einzelheiten gibt es in einem extra Faden hier im Board.

Gruß
Jochen
 
Meiner macht das auch ab Werk daher fiel meine Antwort so aus...
 
Da bin ich ja dann mal gespannt. MB kann sowas. naja egal, danke für die Infos. Nächste Short Question im Anschluss
 
Frage zum ACC:

vor mir: Auto mit 80
ich : tempomat auf 120

ACC regelt runter und macht richtigen Abstand.

Frage jetzt:
Wenn ich überhole, beschleunigt der Wagen dann wieder selber auf die 120, oder bin ich dann wieder gefragt?

Danke und Gruß
 
Wenn vor Dir frei ist dann beschleunigt die Kiste auf 120 wie von Dir eingestellt
-AH-
 
Wenn vor Dir frei ist dann beschleunigt die Kiste auf 120 wie von Dir eingestellt
-AH-

Also quasi nach dem Überholvorgang. Wenn jemand dann nochmal vor mir fährt wird wieder runter gebremst?
Coole Sache.
 
JA!
-AH-
 
Also quasi nach dem Überholvorgang. Wenn jemand dann nochmal vor mir fährt wird wieder runter gebremst?
Coole Sache.

Während. Nach funktioniert nicht, dann kommst du nie vorbei.
Bzw. schon während du den Blinker setzt, erfolgt schon die Beschleunigung
 
Hallo

Mein derzeitiger Leasing Multivan macht komische knack/Knarz Geräusche irgendwo an der Vorderachse.
Das Geräusch ist meist am besten zu hören bei eingeschlagen Lenkeinschlag wenn ich langsam anfahre.
Weiß jemand was das ist oder woher es genau kommt.

Wollt wissen was das sein kann weil ich meine das selbe Problem schon bei meinen letzten Leasing Bus gehabt zu haben, vielleicht eine T6 Kinderkrankheit?
 
@dagamser

In der Multifunktionsanzeige kannst Du noch verschiedene Beschleunigungsprofile für das ACC auswählen.
Soft,Mittel und Sportlich..
 
Zurück
Oben