Schlafen ohne Multiflexboard

t5mvstrtln

Jung-Mitglied
Ort
Küste
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2008
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
Ausstattungslinie
Startline
Hallo,


es ist soweit, der erste Urlaub in der Sonne und mit dem Multivan Startline steht an. Da ja der Schlaf erholsam sein soll, nun meine Frage: Wenn ich die dritte Bank umklappe und dazu dann auch noch die beiden Sitze in der zweiten Reihe, ergibt sich ja schon mal eine ganz ansehnliche Liegefläche. Nur das Loch zwischen den beiden vorderen Sitzen macht mir noch ein bisschen Kopfzerbrechen. Kennt jemand vielleicht eine praktische Lösung, die man zwischen die beiden Sitze stellen kann, damit zum einen die Lücke geschlossen wird und man vielleicht noch zusätzlichen Stauraum bekommt? Ich möchte wirklich nur ungern das Multiflexboard kaufen um dann auch noch die beiden Sitze aus der zweiten Reihe rauszuschmeissen.


Vielen Dank
 
AW: Schlafen ohne Multiflexboard

Hallo
Wir haben uns bei IKEA eine Matratze geholt über Sitzbank und Einzelsitze gelegt und wunderbar geschlafen. Also ist keine zusätzliche Auflage nötig.
Während der Fahrt waren die Sitze hochgeklappt und die Matratze auf der Hinteren Sitzreihe zusammengerollt. Geht super. Waren übrigens 3 Personen.
Grüße Mario
 
AW: Schlafen ohne Multiflexboard

Hej,

zwei Matratzen, diese 3-teiligen, die man auch zu Hause als Gästebett verwenden kann, (aus dem Bettenhaus ca. 68 x 200 x 9 cm) und zwischen den Einzelsitzen der MuFuTi ;).
Das Flexboard würde mich nur stören 8).

Gr.
FISK
 
AW: Schlafen ohne Multiflexboard

Hallo t5mvstrtln(hoffe die Anrede ist richtig geschrieben;)),

anstatt des Multiflexboardes gibt es doch sehr viele Bastellösungen, die allesamt besser und günstiger sind. In meinem Fall habe ich einen IKEA Fernsehschrank umfunktioniert. Eigentlich ist der nur in der Höhe gekürzt, die Schubfächer in neuer Position eingeschraubt und oben drauf eine mit Stichsäge zurecht geschnittene und mit Teppich bezogene OSB-Platte.
Im folgenden Link erster Beitrag und erstes Bild zeigt so eine Lösung und statt meiner Schränke vorne stehen dann deine Sitze (wenn benötigt).
Matratzen sind übrigens auch von IKEA.
Mittlerweile haben hier einige Boardis super Lösungen eingebaut. Über die Suche findest du sicher genügend Stoff. Ansonsten ist alles eine Frage der Kreativität.
 
AW: Schlafen ohne Multiflexboard

Hallo marioros,
kannst Du vielleicht Bilder für die Lösung ohne Multiflex-Board einstellen. Das würde mich als absoluten MV-T5 Neuling sehr interessieren, da ich an einer einfachen Lösung sehr interessiert bin.
Vielen Dank im Voraus,
kletterprofessor
 
AW: Schlafen ohne Multiflexboard

HALLO,

eine Frage: Soll die 3er-Sitzbank bei euch allen im MV bleiben?
Ich hab diese rausgeschmissen, und mir eine Schlafbank(-Truhe) gebaut, die man in der Länge variieren kann.

Weiterhin kann man diese aufklappen, und weiteren Schlafkram (Luftbett, Matratze, Isofix für die Scheiben...) darin verstauen!
Damit die Truhe dann hält, ist sie auf den Schienen verankert.


Gruß
Marc

PS: Das ganze hat das Ziel, später zu einem Camping-Light-Ausbau komplettiert zu werden...
 
AW: Schlafen ohne Multiflexboard

Hallo Freunde
da ich noch auf meinen Dicken warten muß habe ich noch eine Frage
Kann mir einer von euch bitte mal die Maße vom Fußboden von der linken zur rechten Radkastenverkleidung und die breite von der dreier Sitzbank geben?
Wollte mir schon mal eine Auflage und ein M.board bauen

Vielen dank im voraus!
 
AW: Schlafen ohne Multiflexboard

Hallo Nordlicht,

ich habe gerade mal an der ausgebauten 3er-Bank nachgemessen.
Ich denke interessant ist der Abstand von den beiden äußeren Schienen zueinander, wenn du einen MV hast (das was du mit dem Abstand zwischen den Radkästen meinst).
Der beträgt dann 114,5 cm.

Die Breite der 3er-Sitzbank betreffend, kommt es darauf an, welche Breite du meinst: Die breiteste Stelle, oder die Breite der Sitz-/Rückenfläche?
Diese variiert nämlich; Die Rückenfläche, die dann für ein nachgebautes MFB interessant wäre, ist weniger breit als die Sitzfläche!

Hoffe, ich konnte dir etwas helfen.

mfg
Marc
 
AW: Schlafen ohne Multiflexboard

Danke für die schnelle Antwort.
Mit dem ersten Maß hast du mir sehr geholfen aber das zweite Maß ist auf der dreier Sitzbank gemessen von der rechten zur linken Seitenverkleidung.
Weißt du auch noch zufällig wie hoch das M. Board ist ohne Auflage?

Danke dir für deine Mühe
MfG
 
AW: Schlafen ohne Multiflexboard

Also, ich selber habe kein MFB,habe mir eine ausziehbare Sitz-/Liegebank gebaut, kann dir daher nicht sagen wie hoch das ist, schätze aber mal, dass es so hoch wie der umgeklappte Einzelsitz ist.

Du meinst bei der Seitenverkleidung wohl den oberen, breiteren Bereich, oder?
Ich geh gleich mal messen, dann schreib ich dir das Maß!

Mfg
 
hi,
könnt Ihr bitte mal ein paar Bilder senden damit ich das mal sehen kann wie die Schlaffunktion ohne MFB dann ungefähr aussieht?
wäre sehr nett und evtl. welche Matratze ihr empfehlen könnt am besten klappmatratze da das fahren mit voller manschaft möglich sein soll und das umbauen zur Schlaffunktion dann vor Ort umgestellt werden kann.
Danke.
Lg. Thosa
 
Zurück
Oben