Brauche mal hilfe

olli1303

Jung-Mitglied
Ort
Düsseldorf
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2010
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Ohne
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510+Dynaudio
Kann mir jemand sagen was das alles unter meinem Beifahrersitz ist?
 

Anhänge

  • 8AA3E361-0E21-4264-866C-FA04E8878B7E.jpeg
    8AA3E361-0E21-4264-866C-FA04E8878B7E.jpeg
    225,9 KB · Aufrufe: 106
  • C5AEA7D0-10D2-45CF-A339-F912E219289C.jpeg
    C5AEA7D0-10D2-45CF-A339-F912E219289C.jpeg
    333,5 KB · Aufrufe: 103
  • 261850EC-4415-4166-971C-658F7E2C67AB.jpeg
    261850EC-4415-4166-971C-658F7E2C67AB.jpeg
    278,6 KB · Aufrufe: 102
Alles wichtig
 
Was heißt das genau?
 
Drin lassen
 
Aber was ist es genau ? Eine Freisprecheinrichtung?
 
Prüf mal nach, ob die Kappe des Schalthebels wegklappbar und ein Knopf darunter ist. Dann könnte ein Schleudersitz eingebaut sein. Hab ich mal im Film gesehen - James Bond - glaube ich.
Im Ernst:
Da befinden sich z.B. die Steuergeräte für die AHK, CD-Wechsler, Rückfahrkamera usw.

https://vwpress.files.wordpress.com/2012/01/ssp453.pdf

so um Seite 41
 
Zuletzt bearbeitet:
Prüf mal nach, ob die Kappe des Schalthebels wegklappbar und ein Knopf darunter ist. Dann könnte ein Schleudersitz eingebaut sein. Hab ich mal im Film gesehen - James Bond - glaube ich.
Sehr intressant! Ich dachte das Forum wäre für ernstgemeinte Fragen!
 
Wenn du sagen würdest was Du vorhast könnte man konkreter werden.
Ansonsten hat @nulpe das wesentliche dazu gesagt.
 
Hallo @olli1303,

sei nicht böse, aber Du hast mit deiner Frage ohne jeglichen Bezug, bzw. fehlendem Hintergrund eine Steilvorlage gegeben. Ich versuch mal trotz fehlender Bildbearbeitung (Pfeile wären gut gewesen, sonst weiß keiner was Du genau meinst), den Thread in die richtige Richtung zu bringen:

Auf Bild zwei erkenne ich das Anhängersteuergerät. Dieses befindet sich an einem dafür vorgesehenen Einbauort. Steuergeräte für Freisprecheinrichtung befinden sich in den allermeisten Fällen hinter dem Handschuhfach, bzw. dort unter dem Armaturenbrett.
Was sonst noch so unter dem Beifahrersitz verbaut sein kann (je nach Ausstattung):

- Steuergerät für Anhängererkennung -J345-
- Steuergerät für Sprachverstärkung -J656-
- Verstärker -R12-
- TV-Tuner -R78-
- Steuergerät für Rückfahrkamerasystem -J772-
- CD-Wechsler -R41-
- Steuergerät für Sonderfahrzeuge -J608-

Gruß
 
Hallo @olli1303,

sei nicht böse, aber Du hast mit deiner Frage ohne jeglichen Bezug, bzw. fehlendem Hintergrund eine Steilvorlage gegeben. Ich versuch mal trotz fehlender Bildbearbeitung (Pfeile wären gut gewesen, sonst weiß keiner was Du genau meinst), den Thread in die richtige Richtung zu bringen:

Auf Bild zwei erkenne ich das Anhängersteuergerät. Dieses befindet sich an einem dafür vorgesehenen Einbauort. Steuergeräte für Freisprecheinrichtung befinden sich in den allermeisten Fällen hinter dem Handschuhfach, bzw. dort unter dem Armaturenbrett.
Was sonst noch so unter dem Beifahrersitz verbaut sein kann (je nach Ausstattung):

- Steuergerät für Anhängererkennung -J345-
- Steuergerät für Sprachverstärkung -J656-
- Verstärker -R12-
- TV-Tuner -R78-
- Steuergerät für Rückfahrkamerasystem -J772-
- CD-Wechsler -R41-
- Steuergerät für Sonderfahrzeuge -J608-

Gruß

Besser kann man es nicht machen:)=):]
 
"Ich hab mal eine Frage" oder "Brauche mal Hilfe"....
solche Anfrage liebe ich.
Soll ich mir überhaupt die Mühe machen das anzuklicken, wenn ich in 99% der Fälle nichts dazu sagen kann? Und dann fühle ich mich verarscht.
Trotzdem: Ich habe mir die Mühe gemacht (obwohl eigentlich keine Ahnung) etwas darüber herauszufinden und bin in 20 Sekunden fündig geworden.
 
Gib mal "vw ag 1ko 907 383 f" bei beim Gockel ein, dann weisst du es! LG! Natürlich ohne Gänsefüsschen :)
 
Hallo olli1303,
tut mir Leid für dich, dass du für deine für mich völlig akzeptable Frage so angefallen wirst - keine Ahnung, was mit den Jungs heute hier los ist. Normalerweise benehmen die sich nur so, wenn jemand sein Profil nicht ausgefüllt hat (was ich auch schlimm genug finde, weil oft gar nicht relevant), aber das trifft bei dir ja auch nicht zu. OK, der Titel deines Postst hätte etwas Aussagekräftiger sein können, aber naja, nächstes Mal... Wahrscheinlich war es einfach nur das fehlende "Hallo", mancge Leut sind einfach etwas sensibler.:rolleyes:

Zu deiner Frage: Alle Teile kann ich dir leider nicht benennen, aber das hinten links unter meinem Beifahrersitz (MV 103kW) ist für die Zentralverriegelung zuständig, evtl. auch weitere "Komfortfunktionen".

PS: Die Forensuche nach "Steuergeräte" oder "unter Beifahrersitz" liefert tatsächlich wenig Verwertbares, insofern verstehe ich deine Frage sehr gut.
Wenn du dir die Nummern der Geräte abschreibst, kann du sie leicht googlen, wie finibus ja auch schon vorgeschlagen hat.
 
Zurück
Oben