Luftstandheizung und 230 Voltanschluss

SebHeu

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Hallo zusammen,

gehe ich richtig in der Annahme, dass man beides eigentlich immer kombinieren sollte, zumindest wenn man öfters auf einem Campingplatz ist? Oder anders gefragt, der 230 Voltanschluss läd beide Batterie, oder?

Mich hat beim Konfigurator nur gewundert, dass ich die Standheizung ohne Stromanschluss bestellen kann, das geht ja höchstens eine Nacht gut?

Lg, Seb
 
Die LSH läuft problemlos mehrere Tage ohne die 2. Batterie komplett zu entladen, du brauchst das nicht zwingend.

Wenn der 230V Anschluss ab Werk verbaut ist, dann lädt er beide Batterien.
 
Ich möchte bei meiner LSH auf den Landstrom nicht verzichten!
 
Ich beisse mir allerdings auch etwas in den Allerwertesten, dass ich den Landstrom aus optischen Gründen nicht mitgenommen habe. Aber nicht wegen der LSH, sondern wegen der externen Ladefunktion. Mein Busle wird im Winter ne Weile stehen, da brauche ich vorher noch was zur Batteriepflege...
 
Dann nimm doch ein Ladegerät und ein Kabel unter der Tür durch oder unter der Motorhaube. Nicht soo schön funktioniert aber.
 
Klar, das ist der Notbehelf. Sind dann aber schon 2 Ladegeräte nötig, bzw. das eine muss hin und wieder umgehängt werden auf die 2.Batterie.
Hab da von Fraron so ein Doppelladegerät gesehen. Das muss ich mir mal genauer anschauen
 
Ich würde einfach nur die 2. Batterie laden, da hängt ja fast alles dran und im Notfall kannst du dir auch mit der 2. selbst Starthilfe geben
 
Ich beisse mir allerdings auch etwas in den Allerwertesten, dass ich den Landstrom aus optischen Gründen nicht mitgenommen habe. Aber nicht wegen der LSH, sondern wegen der externen Ladefunktion. Mein Busle wird im Winter ne Weile stehen, da brauche ich vorher noch was zur Batteriepflege...

Ich mag den Originalzugang auch nicht und bevorzuge die Motorraumlösung wie in den von mir gemieteten Calis:
z.B. DBM Power Panel

Gruß vom Griffon
 
Zurück
Oben