Kleine Mängel nach 2000 Kilometern

kabuffeule

Aktiv-Mitglied
Ort
Passau
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Erstzulassung
09.2018
Motor
TDI® BMT 84 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Radio Composition COLOUR
Hallo zusammen

Nach 2000 Kilometern habe ich nun schon ein paar Mängel und zu einem(letzten in der Liste) davon auch gleich eine Frage.

- Campingfenster war am 2ten Tag nach Abholung undicht. Die Holzverkleidung(Trapo) darunter ist dadurch auch aufgegwollen. Termin dazu ist am Freitag. Fenster ist nun jedoch schon dicht durch aufgetragenes Bienenwachs auf den Fenstergummis.

- Ich habe den Gummiboden & hatte Gummimatten bei der Übergabe im Auto. Als ich die Gummimatte das erste mal rausnehmen wollte sind beide Halterungen davon ausgerissen. Wundert mich nicht, diese sind mit so billigen Plastik-Dreh-Schrauben einfach in den Gummiboden rein gedreht. Wenn die Werkstatt die wieder rein dreht, dann werden die beim nächsten mal bestimmt wieder ausreißen :/

- Das Untergestell der Sitzbank hat an den Schweißnäten überall braune flecken. Sie aus wie Rost.

- Wenn ich die Lüftung im Auto auf den Modus Fahrgast(weis den richtigen Namen dazu nicht) und die Lüftungsstufe 0 eingestellt ist, dann ist bei schnellerer Fahrt ein deutlicher Luftzug zu spüren. Jenseits 140 fast so stark wie Stufe 1 normal. Ich muss also immer nervig auf Frontscheibenlüftung umschalten um nicht angeblasen zu werden. Das kann doch nicht sein oder? Oder ist das Stand der Technik beim Trapo?

Gruß
Matthias
 
Das ist nicht stand der Technik Trapo.. Stand vwwenn ich mit dem MV und Stufe 1 ohne Klimaanlage die autobahnauffahrt nehme, merkt man Temperatur Unterschiede im Winter, da kommt irgendwie kalte Luft rein, war hier schon mal Thema..
 
War da nicht was mit anderen Türdichtungen?
 
Weiss nicht, VW sagt das Problem gibt es nicht..ohne tpi wird da nix..
 
Komisch, es macht weder der Polo,noch der Caddy oder ein anderes Auto das ich hattedir ist auch bewusst, das ich 75kw mit originalen Fahrwerk fahre, da ist nix mit schnell um die Kurve, von daher ist massenträgheit soweit kein Thema und müsste dann ja in jeder Kurve auftreten
 
- Wenn ich die Lüftung im Auto auf den Modus Fahrgast(weis den richtigen Namen dazu nicht) und die Lüftungsstufe 0 eingestellt ist, dann ist bei schnellerer Fahrt ein deutlicher Luftzug zu spüren. Jenseits 140 fast so stark wie Stufe 1 normal. Ich muss also immer nervig auf Frontscheibenlüftung umschalten um nicht angeblasen zu werden. Das kann doch nicht sein oder? Oder ist das Stand der Technik beim Trapo?

Gruß
Matthias

Bedienungsanleitung gelesen wie man die Luftdüsen schließt?
 
Bedienungsanleitung gelesen wie man die Luftdüsen schließt?
Natürlich kann ich Stufe 0 Einstellen und dann auch nochmal zusätzlich alle Lüftungsgitter vor mir einzeln zu Schieben. Finde ich komisch. War zwar bei meinem vorherigen Auto aus BJ 2003 auch so, aber das hätte ich bei einem Auto BJ2018 nicht erwartet.
Naja, ist dann halt so... Stand der Technik :D
 
Nicht stand der Technik sondern Komfort.
So kann jeder die Belüftung selbst regeln

Gruß Lars
 
Komisch, es macht weder der Polo,noch der Caddy oder ein anderes Auto das ich hattedir ist auch bewusst, das ich 75kw mit originalen Fahrwerk fahre, da ist nix mit schnell um die Kurve, von daher ist massenträgheit soweit kein Thema und müsste dann ja in jeder Kurve auftreten
Ich kenn’s vom Golf, vom Touran, einem Mercdes und dem T6. Im Winter in jeder engen Kurve.
 
Ich muss Uwe zustimmen.

Immer dann, wenn Klima/Heizung für große Unterschiede innen/außen sogen müssen, schichtet sich die Luft im Auto.
Kalt unten, warm oben.
Und in Kurven „schwappt“ die Kälte dann nach außen. Dem Fahrer wird es also in Rechtskurven (sic: Autobahnauffahrt) plötzlich kalt.

Gruß
m;
 
Der Bus macht's auch in Linkskurven, hab mich dran gewöhnt..Die Klimaanlage im Bus und Caddy sind eh nicht soll, gerade die Einstellung ist gewöhnungsbedürftig ohne klimatronic
 
Natürlich kann ich Stufe 0 Einstellen und dann auch nochmal zusätzlich alle Lüftungsgitter vor mir einzeln zu Schieben. Finde ich komisch. War zwar bei meinem vorherigen Auto aus BJ 2003 auch so, aber das hätte ich bei einem Auto BJ2018 nicht erwartet.
Naja, ist dann halt so... Stand der Technik :D

der aktuelle VW bus ist ja im prinzip auch Stand 2005...bisschen kosmetik und ein schlecht funktionietendes abgassystem rangeklatscht und das wars...

Gruß,

Dödel
 
Das mit der Lüftung macht meiner MV auch, ab 140 bläst es einfach stärker obwohl Stufe 1 eingestellt. War bei meinen vorherigen VW Golf auch so.
 
Zurück
Oben