Kraftstoff Super / Super Plus

Wären Unterschiede zwischen Super und E10Super nicht interessanter für die Effekte auf den Motor? (Es sind übrigends nur mittelbar die Menschen in Timbuktu betroffen, weil Weizen, Roggen, Zuckerrüben dort rein kommen.)
 
Wären Unterschiede zwischen Super und E10Super nicht interessanter für die Effekte auf den Motor? (Es sind übrigends nur mittelbar die Menschen in Timbuktu betroffen, weil Weizen, Roggen, Zuckerrüben dort rein kommen.)
Ich denke, da gibt es keine irgendwie spürbaren Unterschiede. Im E5 sind 5% Ethanol, im E10 aber auch nur ca. 7,5%.
 
Zitat: "Nur Ultimate und wenn es das nicht in der Nähe gibt, dann Super Plus!" Zitat Ende
 
Ich tanke nur Ultimate 102. Der 150kW TSI läuft damit seitenweich ab niedrigsten Drehzahlen. Das Brummen zwischen 1.500 und 2.000 U/min ist weg.
Das kann ich auch bestätigen. Tanke nun seit 2000km Ultimate.
 
Das kann man öfters in Stellung D7 fahren. Der Motor entwickelt da bereits sein volles Drehmoment. Ist sehr angenehm.
 
So ist es. Bei mir brummt in dem Drehzahlbereich nix, ist aber auch ein 150 kW T5
 
Geht mir ähnlich, wenn man Benzinerdrehorgeln gewohnt ist fällt es einem schon schwer sich an die Dieseldrehzahlen zu gewöhnen, also lässt man es. :D
 
Geht mir ähnlich, wenn man Benzinerdrehorgeln gewohnt ist fällt es einem schon schwer sich an die Dieseldrehzahlen zu gewöhnen, also lässt man es. :D

Man(n) schon, das DSG leider nicht....
 
Meiner bekommt Super E10.
So ein neues Auto muss das ab können.
 
So ists halt,
dafür habe ich den Ölkonzernen noch nie Geld für die Extra-Plörre gegeben.
 
Ich tanke selbst meine Raenmäher mit Super Plus / 98 !
:cool:

Und ansonsten gilt was in der Betriebsanleitung vom Fahrzeug steht.
Z.B.:
"Der Motor wurde für eine zufriedenstellende Leistung ab 98 entworfen.
Die Verwendung von Benzin mit weniger als 98 führt zu einer Verschlechterung der Leistung und des Fahrverhaltens."

Ich tanke auch gerne 100 bzw. 102.
;)
 
Da ich den Bus testhalber mit E10 locker auf 180km/h gebracht habe, macht mir eine Verschlechterung der Leistung gerade mal gar nichts aus. Ist doch kein Sportwagen!
Und wie sich das aufs "Fahrverhalten" auswirken soll, erschließt sich mir auch nicht.

Wenn Du zu viel Geld hast, zahl ruhig mehr. Da kommt das Geld wenigstens zurück in den Wirtschaftskreislauf. 8)

Gilt übrigens für alle:

Meine Einwände sind nur meine Ansicht!
Natürlich darf jeder sein Geld ausgeben, für was er will, ob es sinnvoll ist oder nicht.
 
Zurück
Oben