Übersicht Sturz-/Spurwerte

frikla

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
07/16
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Extras
DCC mit Dynamikfahrwerk
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo zusammen,

unser Bulli hatte vor einigen Wochen das Problem eines schief stehenden Lenkrades. Der erste VW Händler hat das Fahrwerk dann vermessen und eingestellt. Nun sind wir kurz danach umgezogen (>700km) und das Lenkrad stand wieder schief. Nicht so extrem wie beim ersten Mal (man merkt es in der Stadt nicht), speziell auf der Autobahn zieht der Wagen aber immer in eine Richtung. Wir also zum Händler am neuen Wohnort hin und ihn um seine Meinung gefragt. Er meinte direkt "hier stimmt was nicht" und siehe da, die Werte waren wieder nicht Ordnung. Beim Vergleich der Protokolle fiel mir auf, dass jeweils verschiedene "Sollwerte" hinterlegt waren und da stellt sich mir die Frage, ob speziell der erste Händler einfach eine falsche Konfiguration geladen hat. Zumindest tauchen in den beiden Protokollen verschiedene PR Codes auf. Zuzutrauen wäre es ihm....

In einem anderen Thread habe ich eine Übersicht über die verschiedenen Werte des T5 gefunden, mit den jeweiligen Codes für Radstand, Austattung, Multivan Y/N, etc. Gibt es eine solche Übersicht auch für den T6? Ich will dem ersten Händler die Rechnung des zweiten Händlers um den Hals hängen.

Dank' Euch und viele Grüße,
Arne
 
Zurück
Oben