Christian1621
Top-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 2010
- Motor
- TDI® 132 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG®
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell (United/Team)
- Radio / Navi
- RNS 510
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
Die Garantie würde ich mir sparen. Sie hilft dir halt vom 6. bis zum 12. Monat und es wird nur ein Teil der Kosten übernommen. Dein Eigenanteil ist immer noch so groß, dass sich eher ein Verkauf als eine Reparatur lohnt, vor allem da der teure DPF nicht mit drin ist und es zu viele Fallstricke gibt
Die Ölverbrauchsmessung würde ich nicht durchführen lassen, außer du merkst erhöhten Ölverbrauch. Ansonsten schneidest du dir ins eigene Fleisch. Stell dir vor, du machst die Messung jetzt und es sind 0,1 Liter. Damit zahlst du die komplette Messung und du hast quasi bewiesen, dass der Motor beim Kauf in Ordnung war. Hast du nächsten Monat 0,6 ist der Händler dank deiner Hilfe mit gutem Anwalt aus der Gewährleistung raus. Daher immer erst messen, wenn du sicher bist, über 0,5 zu sein.
Der Austausch des AGRs kann nicht schaden, aber ob es etwas bringt kann niemand beantworten und wenn du die 1000 Euro weg legst, hast du schon einen Teil des Wertverlustes raus, wenn der Motor doch sterben sollte.
Die Ölverbrauchsmessung würde ich nicht durchführen lassen, außer du merkst erhöhten Ölverbrauch. Ansonsten schneidest du dir ins eigene Fleisch. Stell dir vor, du machst die Messung jetzt und es sind 0,1 Liter. Damit zahlst du die komplette Messung und du hast quasi bewiesen, dass der Motor beim Kauf in Ordnung war. Hast du nächsten Monat 0,6 ist der Händler dank deiner Hilfe mit gutem Anwalt aus der Gewährleistung raus. Daher immer erst messen, wenn du sicher bist, über 0,5 zu sein.
Der Austausch des AGRs kann nicht schaden, aber ob es etwas bringt kann niemand beantworten und wenn du die 1000 Euro weg legst, hast du schon einen Teil des Wertverlustes raus, wenn der Motor doch sterben sollte.