Vorstellung Waidler aus Bayerns Urwäldern

MST-Mechanik

Jung-Mitglied
Ort
Viechtach
Mein Auto
T5 Multivan
Motor
TDI® 128 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Servus aus Bayern,
bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.
Heiße Martin lebe im Bayrischen Wald und arbeite in einer Motoreninstandsetzung mit angeschlossener
Fertigung.
Hatte bisher einen T3 Syncro 2.1 und habe jetzt einen T5 4Motion 2.5 Tdi mit Motorschaden
von einem Freund bekommen.
Mal sehen was draus wird.
gruß an alle
 
Willkommen im besten Board der Welt.

War der T3 Syncro denn nicht mehr zu retten?

Welcher WBX war es denn, DC ?
 
Servus,
ist ein WBX DJ 112PS und ich hab ihn noch,
kann mich einfach nicht trennen
gruß Martin
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Willkommen im Forum!
 
Na, wenn einer einen Motor wieder hinbekommt, dann ja wohl jemand aus der Motorinstandsetzung ... . Viel Erfolg!:rolleyes:
 
Hallo MST-Mechanik,
was ist aus dem T5 von Dir geworden.
Habt Ihr ihn hinbekommen?
Mein T5 AXE bräuchte auch eine Motorüberholung nach dem Zylinder 1 nur 16,6 Bar, Zylinder 2-4 ca. 27 Bar und Zylinder 5 21,2 Bar.
Besonders im Kaltlauf (ca. 2-3 Sekunden) unruhiger Lauf des Motors, wird dann besser, aber nicht gut.
Cali hat 125.000 km nur mit Langstrecke hinter sich gebracht. Heuer hat er ein neues Getriebe, Kupplung, Zweiphasen-Schwungrad und rechten Antriebsstrang erhalten (Getriebeschaden). Er benötig jetzt auf der Langstrecke 1 Liter mehr auf 100km und an den Bergen jeweils einen Gang niedriger als früher (also es fehlt an Leistung).
Alle 5 Glühkerzen wurden auch erneuert.
Ölverbrauch: nach 1600 km fehlt zwischen oberen und unterem Strich des Ölstabes genau die Hälfte (ich nehme an, das sind dann 0,5 Liter).
Hat Dein Betrieb mit dem AXE-Motor (Pumpedüse) Erfahrung?
Servus
Werner
 
Danke für Deinen Hinweis.
Leider komme ich dann mit meiner Motorüberholung nicht weiter.
Servus
Werner
 
Hallo Jürgen,
danke für den Hinweis, aber er scheint kein VW-Bus-Spezialist zu sein, denn VW steht nicht in der Übersicht.
Servus
Werner
 
Zurück
Oben