Nachrüstung GRA und Zuziehhilfe

So....

habe nun folgende Teile gekauft:

Steuergerät: 7H0959243 D
Schloss: 7L0827511
Stecker Schloss: 1J0972753
Stecker STG: 1J0972724

Pins für die Stecke würde ich mal anhand der Bilder als SPT und/oder JPT vermuten.
Die hätte ich daheim.
Ebenso die Kabel in den entsprechenden Querschnitten (laut Schaltplanausschnitt)

Sind die Teile passend/alles was ich brauche?

Könnt ihr mir zwecks Anschlußplan für mein BJ 2004 nochmals helfen.

Welcher stimmt für mich?
Abriff an der Steckdoes hinten gut doer nicht?

Hab zwar den kompletten Beitrag gelesen aber nun doch einige verschieden Varianten gelesen....

Vorab schon einmal :danke:

Gruß


Morgen werde ich die Teile endlich mal einbauen bevor die hier noch weiter nach hinten im Regal wandern ;-).

Kann mir jemande bzgl. des für meinen T5 richtige Pinbelegung nochmals weiterhelfen?

Vielen Dank
 
Ich glaube ich stelle mich gerade sehr doof an :-)! Ich habe mir die Teile für die Zuziehilfe Heckklappe und Schiebetür besorgt und 2 mal das Steuergerät 7H0 959 243 H und 2 neue Stecker dafür und finde nirgends einen Belegungspaln dafür! Ich hab den Schiebetür und den Heckklappenkontakt und alles was man sonnst so braucht.A
aber ich weiß nicht was wo ins Steuergerät kommt!Das Türschloß der Schiebetür muß scheinbar auch nicht raus, da der normale Türkontakt ja eigentlich reichen müßte.
Wenn ich mich da jetzt nicht total irre! Hat jemand diesen Plan für mich ....der Motor der Heckklappe ist Dreipolig und der von der Schiebetür 4 Polig , das Rätzel habe ich auch noch nicht gelöst :-) in der Anleitung ist kein Leitungsplan und ich besitze alle Pläne von erwin aber ich finde dort nichts...
 
Ich glaube ich stelle mich gerade sehr doof an :-)! Ich habe mir die Teile für die Zuziehilfe Heckklappe und Schiebetür besorgt und 2 mal das Steuergerät 7H0 959 243 H und 2 neue Stecker dafür und finde nirgends einen Belegungspaln dafür! Ich hab den Schiebetür und den Heckklappenkontakt und alles was man sonnst so braucht.A
aber ich weiß nicht was wo ins Steuergerät kommt!Das Türschloß der Schiebetür muß scheinbar auch nicht raus, da der normale Türkontakt ja eigentlich reichen müßte.
Wenn ich mich da jetzt nicht total irre! Hat jemand diesen Plan für mich ....der Motor der Heckklappe ist Dreipolig und der von der Schiebetür 4 Polig , das Rätzel habe ich auch noch nicht gelöst :-) in der Anleitung ist kein Leitungsplan und ich besitze alle Pläne von erwin aber ich finde dort nichts...

Danke an den guten Mann der das hier für die Heckklappe bereitgestellt hat...
Mein Steuergerät hat eine andere Bezeichung nun hoffe ich das die Pins trozdem genauso belegt sind

Verkabelt habe nun ich alles wie folgt:
Tw8/1 zu V329/1
Tw8/2 auf Masse
Tw8/3 zu V329/2
Tw8/4 zu V329/3
Tw8/5 an Masse
Tw8/6 nix
Tw8/7 Spannung von Zweitbatterie
Tw8/8 auf T17c9 mittels Diode

Jezut fehlt mir nur noch die Schiebetür
 
Ick bin am Verzweifeln: Habe gerade Schiebetür- und Heckklappe-ZZH nachgerüstet. Schiebetür wird in einem anderen Fred bearbeitet, deshalb hier die Frage an Euch: Warum tut sich bei mir nichts (Grundlage sind die hier genannten SLP)?
  • Masse auf T8/5 und T8/2
  • Plus von Steckdose auf T8/7
  • br/bl von T17/p auf T8/8.
  • der Rest wie gehabt...
Vielen Dank für Eure Hilfe und schönes Wochenende,

Christian
 
Verzeihung, hatte nicht geschrieben, dass es um die ZZH der Heckklappe geht. Bin dankbar für jede Hilfe.
Viele Grüße, Christian
 
Ich glaube, ich kann meine Beiträge hier beenden :cool::), denn es hat alles geklappt. Das einzige, was mir so ein bisschen einen Strich durch die Rechnung machte, war das defekte Türsteuergerät Fahrertür nach Unterspannung;(. Ersetzt und siehe da: Heckklappe-ZZH funktioniert.

Deshalb ein großes :danke: an alle Bastler und dieses Board hier. Macht bitte weiter so, das ist großartig!!!
 
Werde mich nun auch an die ZZH der Heckklappe wagen und berichten...
Schonmal vielen Dank vorweg an die Pioniere vor mir für die vielen Infos! :danke:
 
Danke an den guten Mann der das hier für die Heckklappe bereitgestellt hat...
Mein Steuergerät hat eine andere Bezeichung nun hoffe ich das die Pins trozdem genauso belegt sind

Verkabelt habe nun ich alles wie folgt:
Tw8/1 zu V329/1
Tw8/2 auf Masse
Tw8/3 zu V329/2
Tw8/4 zu V329/3
Tw8/5 an Masse
Tw8/6 nix
Tw8/7 Spannung von Zweitbatterie
Tw8/8 auf T17c9 mittels Diode

Jezut fehlt mir nur noch die Schiebetür

Was für eine Diode hast du verwendet?
Ist die Diode unbedingt notwendig?
 
Ich habe die Zuziehhilfe für die Hecklappe erfolgreich nachgerüstet und jetzt mehrere Wochen ohne Probleme in Betrieb.
Die Diode war nicht notwendig - im Gegenteil, mit Diode hat es nicht funktioniert. Danke trotzdem nochmal @sulf555 für die schnelle unkomplizierte Hilfe!
 
Hallo MV-T5
Hast du Video oder Fotos ?
 
Nein, habe keine Fotos gemacht.
Wenn du dich an die Anleitung und Hinweise hier weiter vorn hältst, sollte es bei dir auch funktionieren.
Allerdings haben sich inzwischen die Teilepreise deutlich erhöht.
 
Hat bei mir jetzt doch etwas länger gedauert als erwartet, hab vor 2 Wochen dann endlich etwas Zeit gefunden... Alles hat auf Anhieb geklappt (mit Hilfe eines Bekannten), die Diode wurde nicht verbaut.
 
Nein, habe keine Fotos gemacht.
Wenn du dich an die Anleitung und Hinweise hier weiter vorn hältst, sollte es bei dir auch funktionieren.
Allerdings haben sich inzwischen die Teilepreise deutlich erhöht.
Wo liegen die Preise denn derzeit?
 
Hab die Rechnung vom Juni wiedergefunden.

Platte 7E0 827 511 A 102,50 €
Steuergerät 7H0 959 243 H 119,16 €

MWSt schon dabei
 
Danke - dann überlege ich mal, ob ich die Heckklappe nachrüste wenn der Bus da ist. Die Leasingrate hat das leider nicht mehr hergegeben ;)
 
So da ist die Datei.
Besten dank auch von mir an Thomas und Carsten_2.

Beitrag editiert

Ich habe die Datei in die Datenbank gepackt.
Siehe auch hier.

Bisherige Downloads 16.



Hallo!

Gibt es eine Möglichkeit den Link zu Reparieren?





Traurig, traurig.

Die Anleitung wurde bisher 16 mal hier im Board (siehe mein Post oben) und 34 mal in der Datenbank downgeloaded.
Zurück kam bisher ein Komentar.
Liebe Mitglieder, das ist schwach. :rolleyes:



Dann wären es sicher auch schon mindestens 17 Downloads :D
 
Zurück
Oben