T5_windsurf
Jung-Mitglied
- Ort
- München
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 04/2012
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- RCD-310+DAB
Guten abend, nun muss ich leider auch mal meinen Frust über meinen nun schon 7 Jahre alten t5 loswerden. Bis zum letzten Herbst hatte er fast nichts ausser der linken Schiebtür die sich bei nasskalter witterung von aussen nicht öffnen lässt. Zum Glück hat er kein Dsg und hat nur 140 PS.
Ab Herbst beim km Stand 69000 km auf der Rückfahrt war das AGR Ventil defekt, er ist ein zwei mal in den Notlauf aber zum Glück das letzte Stück 250 km auf der Autobahn hat er durchgehalten.
Danach Tausch bei VW. Im März war er beim Tüv und Inspektion. Ende Juni beim km Stand 75.000km liess sich kein Gang mehr einlegen, Kupplung trennte nicht mehr, musste getauscht werden.
Auf der Urlaubshinfahrt jetzt vor einer Woche verschmorter Geruch im Innenraun und keine Kühlung. Richtig der Luftgütesensor mit Sicherung defekt. Nach Tausch der Sicherung und Ausbau des Teils ging die Kühlung wieder. Dafür habe ich festgestellt, dass der Kühlerlüfter schleift und total schwergängig ist. Wurde dann im Urlaub vin Vw getauscht.
Gerade habe ich das Vertrauen in den Wagen verloren, was kommt als nächstes. Vor allem ist das richtig kostenintensiv. Vw hat sich auf meine Kulanzanfrage noch null gerührt. Was sollte man machen? Verkaufen, aber was kaufen, T6 hört sich ja auch nicht so toll an oder behalten. Ich brauch auf jeden Fall nen Bus mit drei kleinen Kindern. Lg
Ab Herbst beim km Stand 69000 km auf der Rückfahrt war das AGR Ventil defekt, er ist ein zwei mal in den Notlauf aber zum Glück das letzte Stück 250 km auf der Autobahn hat er durchgehalten.
Danach Tausch bei VW. Im März war er beim Tüv und Inspektion. Ende Juni beim km Stand 75.000km liess sich kein Gang mehr einlegen, Kupplung trennte nicht mehr, musste getauscht werden.
Auf der Urlaubshinfahrt jetzt vor einer Woche verschmorter Geruch im Innenraun und keine Kühlung. Richtig der Luftgütesensor mit Sicherung defekt. Nach Tausch der Sicherung und Ausbau des Teils ging die Kühlung wieder. Dafür habe ich festgestellt, dass der Kühlerlüfter schleift und total schwergängig ist. Wurde dann im Urlaub vin Vw getauscht.
Gerade habe ich das Vertrauen in den Wagen verloren, was kommt als nächstes. Vor allem ist das richtig kostenintensiv. Vw hat sich auf meine Kulanzanfrage noch null gerührt. Was sollte man machen? Verkaufen, aber was kaufen, T6 hört sich ja auch nicht so toll an oder behalten. Ich brauch auf jeden Fall nen Bus mit drei kleinen Kindern. Lg