Zenec ZE-NC620D: hat jemand Erfahrung?

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Kann ich mir nicht sorecht vorstellen 400€

Hey, das 7260 ist eh schon das 2010er Gerät, das noch aktuelle ist 7280 und wird auch bald abgelöst...
Ist sowas wie´ne längst überfällige Lagerräumung bei Mediamarkt!?
Im Trapo habe ich noch das 8220 drin, das läuft auch schon seit paar Jahren fehlerfrei und ich würd´s noch nichtmal für 400€ gegen das 7260 tauschen wollen!
 
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Man(n) kanns glauben oder nicht. 400€ sind Tatsache. Was mich persönlich stört ist der Radioempfang, der ist nämlich mies. Sollte der CarHifi Fachmann was falsch gemacht haben beim Anschluss?
 
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Quelle kann ich nicht nennen nicht das es mir wegschnappt. ;-) Aber ist wirklich der Hammerpreis schlechthin. Mit Garantie und allem drum und dran.

Es ist tatsächlich das 7260 und es ist ganz legal im Mediamarkt erwoben worden. Am Freitag wird es dann eingebaut. Bin mehr als gespannt.

Man(n) kanns glauben oder nicht. 400€ sind Tatsache. Was mich persönlich stört ist der Radioempfang, der ist nämlich mies. Sollte der CarHifi Fachmann was falsch gemacht haben beim Anschluss?


Hallo Marco_Sets_Fire,

nun mal "Butter bei die Fische" und raus mit der Quelle!

Du hast das Kenwood nun zum Schnäppchenpreis ergattert und eingebaut.
Gibt es da noch mehr von oder war es eine einmalige Sache?

Ich denke, es gibt den ein oder anderen Boarder, der für diesen Preis auch noch zugreifen würde.
 
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Habe es bei saturn erstanden. War nur das eine.

Jetzt nervt mich nur eines ander ganzen sache. der radioempfang ist mies. ein Fakrastecker (phantomeinspeisung) ist aber verbaut. Berichtigt mich wenn ich falsche begriffe verwende. hab aber irgendwo gelesen das es da nen doppelstecker gibt. ist das richtig. oder wie sonnst kann man das problem lösen?
 
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um beim thema zu bleiben - es ist sein kurzem ein software update für das zenec NC-620D draussen - habs soeben gesehen und runtergeladen.

mal schauen obs was taugt, heute wirds noch installiert und bald berichtet.

gruss euch allen
 
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also hier die versprochene berichterstattung:

update lässt sich sehr einfach installieren, es wird nun auch die neue software version angezeigt. wichtig, weil:

es hat überhaupt nichts gebracht. die sätze sind immernoch abgeschnitten und das display schaltet zur falschen zeit oder gar nicht von tag auf nacht oder anderst rum.

also weg damit - es lebe pioneer.

gruss
 
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Nach dem ich nun das Kenwood DNX 7260 verbaut habe, hab ich das Problem das es mir schon paarmal abgestürzt ist. Und zwar passiert das immer beim starten meines Wagens. Vorgehnsweise: Zündschlüssel rein, vorglühen und starte. Im gleichen zeitraum: radio startet beim einstecken und rum drehen de schlüssels während des vorglühens. wenn ich dann starte starte das radio neu obwohl es nicht fertig war uns stürzt ab. Was sollte ich ändern an meiner vorgehnsweise?
 
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Hi Marco,
Du schickst das Kenwood ein und bekommst dann das Gerät (mit neu draufgezogener,unveränderter Software) und ein gr. Kondensator zurück oder kaufst Dir für´n 10er selber so´n Teil!
Beim Starten zieht die Batterie zum Starten soviel Strom, dass das bootende Kenwood kurze Zeit Unterspannung hat. Dieses kompensiert der Kondensator...bei mir hat´s geholfen!
Gruß Guido
 
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Hi Marco,
Du schickst das Kenwood ein und bekommst dann das Gerät (mit neu draufgezogener,unveränderter Software) und ein gr. Kondensator zurück oder kaufst Dir für´n 10er selber so´n Teil!
Beim Starten zieht die Batterie zum Starten soviel Strom, dass das bootende Kenwood kurze Zeit Unterspannung hat. Dieses kompensiert der Kondensator...bei mir hat´s geholfen!
Gruß Guido

Danke für die Antwort. Was für ein Ding muss ich da kaufen und wo gibt es das? Muss ich das dann im Radio verbauen oder wie?
 
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Gibt es eigentlich ein Doppel DIN Navi... egal welcher Hersteller das die Einparksensoren grafisch darstellen kann.

Achtung für einen Multivan T5 Bj 2008 also noch kein Facelift.


Danke Marcus
 
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Hi,

mit 99% Sicherheit nein, weil hierzu wohl die Zusammenarbeit mit der Boardelektronik funktionieren müsste und das ist kaum bei Aftermarket-Geräten gegeben. Funktionierte ja nicht mal mit den RNS2-Geräten. Vermutlich ist ein Gerät mit Rückfahrkamera da einfacher zu gestalten.

Ich kenne die grafische Anzeige vom meinem Vorgänger Octavia und vermisse sie eigentlich nicht. Die Akustik reicht mir persönlich im Bulli, allerdings fahre ich seit langem T4, T5, Transit und ´ne Zeit lang 614er Mercedes. Irgendwann weiß man, wo die Autos die Ecken und Kanten haben. Die Rückfahrkamera war zwar mal geplant, allerdings mehr als Gimmick, denn selbst die Frau kommt ohne zurecht. Vermutlich wird das ein für immer unvollendetes Projekt bleiben.
 
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Hallo aus der schönen Schweiz

Vor 3 Monaten haben wir einen NC620D mit Rückfahrkamera bei ACR für unseren T5 gekauft und selber eingebaut.

Einbau
Das Gerät war, so wie es uns verkauft wurde, nicht vorgesehen für den Eigeneinbau obwohl dies von ACR behauptet wurde. Weder eine vernünftige Einbauanleitung noch eine komplette Bedingsungsanleitung wurde beim Kauf abgegeben! Das Faltblatt für die Rückfahrkamera ist irreführend.
Der Einbau wäre eigentlich gut selber machbar mit den nötigen Informationen. Ganz wichtig ist, dass der NC620D nicht an der "X-Klemme" der Startbatterie sondern, wenn vorhanden, an der zusätzlichen Bordbatterie angeschlossen wird. Das hat für den Betrieb entscheidende Vorteile. Der Montageaufwand wird dadurch auch nicht grösser, da das Rückwärtsfahr- und das Kamerasignal auch vom Fahrersitz zum NC620D gezogen werden muss. Das Handbremsensignal muss nicht angeschlossen werden; die versteckte Softwarefreischaltung ist besser. Der Einbau der spezifischen T5-Rückfahrkamera ist ok, braucht aber auch noch Bohrer und Silikondichtmasse.
Der NC620D passte wie auch schon beschrieben nicht ganz genau in das T5-Cokpit.


In Betriebnahme

Wie schon beschrieben ist das Updaten der Software und der Karten selbst für PC-Kundige müsam und nur mit den Angaben in der Anleitung eine echte Herausforderung.

Konfiguration
Einige Probleme lassen sich mit einer guten Konfiguration verhindern. Leider wird in der Anleitung aber kaum darauf eingegangen.
Meine Tipps :
- Sprache ausschalten
- Nur 2D-Navigation verwenden. Die 3D-Navigation ist zumindest in den Schweizer Bergen unbrauchbar

Betrieb
Wenn das NC620D hochgefahren wird, werden, je nach Zustand wie es ausgeschaltet wurde, bis 20 Programme gestartet. Das ist eine heikle Phase für das NC620D, die aus meiner Sicht nicht sauber genug programiert ist.
Beim Aufstarten darf daher nicht zu ungeduldig auf dem Gerät herumgedrückt werden...

Stromverbrach mit 2 Lautsprechern ohne Zusatzmonitore
4 A / 12 V

Mein Fazit
Der NC620D soll anscheinend eines der bestern Produkte auf dem Markt sein. Entweder sind die Test alle gefaked oder die anderen Geräte sind noch schlechter.
Wenn man den NC620D auf die Bordbatterie legt, nicht alle Funktionen nutzt, keine zu grossen Erwartungen an den Radio hat und "vorsichtig" Aufstartet, kann man aber durchaus mit dem NC620D leben. Ein Topgerät ist es aus meiner Sicht nicht.

++ Geschwindigkeit Navigation
+ Rückfahrkamera
0 Menüführung
0 Radio
-- Update und Support
--- Montageanleitung und Bandbuch

In der Schweiz kämen nochmals ca 800 Fr. für den mehr oder weniger professionellen Einbau hinzu was zu einem sehr stolzen Gesamtpreis von 2000 Fr. führt und das meiner Sicht deutlich zu teuer ist für das Gebotene.


Roger Knecht
 
Vor drei Monaten ging die Rückfahrkamera das zweite Mal kaputt, innerhalb von nicht einmal 6 Jahren. Zenec-Rückfahrkameras halten anscheinend nur rund zwei Jahre. Das erste Mal war die Ersatzrückfahrkamera noch baugleich und liess sich verhältnismässig einfach wechseln.
Jetzt beim zweiten Mal gab es aber einen "Designewechsel" bei der Kamera, bei dem auch der Kabelbaum abgeändert wurde, wodurch dieser in aufwendiger Nacharbeit zuerst passend gemacht werden musste.

Zenec ist es ganz offensichtlich vollkommen egal ob ihre Produkte rückwärtskompatibel sind, aktualisiert nicht einmal die eh schon schlechten, alten Einbauanleitungen und stellt sich sehr dumm, wenn man nach einem Adapterkabel nachfragt.

Die neue Rückfahrkamera benötigt jetzt nur noch eine 3.3V Speisung, bzw. wurde der DCDC-Wandler in einem externen Adapterkabel untergebracht. Das ist vielleicht eine sinnvolle Massnahme. Aber warum wurden dabei die Anschlusskabel so stark gekürzt, dass sie nicht mehr durch die Heckklappe reichen? Auf mehrmalige schriftliche Nachfrage konnte Zenec nicht sagen ob der neue DCDC-Kabeladapter auch einzeln erhältlich ist. Könnte ja sein, dass immer der DCDC-Wandler in den alten Rückfahrkameras kapput ging und dass man ihn deshalb ausgelagert hat.

20180630_223416_resized.jpg


Gruss Roger
 
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