Moin Moin,
nachdem einige VAG Autohäuser mit immer mehr Panik reagieren bzw bei der Ersatzteilsuche überfordert sind oder nicht so recht wollen poste ich hier den Einbau einer Original PDC HINTEN mit Abbindung zum CANBUS ab MJ 2013.
Steuergerät J446 (Schrottplatz) 20 Euro
4 PDC Sensoren (Schrottplatz) 40 Euro
4 Halter aus der BUCHT 12 Euro
1 Warnsummer hinten (Schrottplatz) 5Euro
Leitungssatz hinten KUFATEC 40 Euro
Leitungssatz STG J446 30 Euro
Anschluss 4K PDC Steuergerät J446
T 5.2
B - Steckverbindung, 16fach -T16(j-) (BEIGE)
Steckerbelegung:
1 - Sicherung 8 auf Sicherungshalter SC8- Klemme 15 (5 Amp.)
2 - Warnsummer für Einparkhilfe hinten -H15- Pin 1 -
3 - nicht belegt
4 - Taster für Einparkhilfe -E266- Pin 4 (nicht benötigt)
5 - nicht belegt
6 - Diagnose-Interface für Datenbus -J533- , CAN-Bus Antrieb High
7 - nicht belegt
8 - Masseanschluss
9 - Kontrollleuchte für Parklenkassistent -K241- Pin 2 (nicht benötigt)
10 - Warnsummer für Einparkhilfe hinten -H15- Pin 1 +
11 - nicht belegt
12 - nicht belegt
13 - Kontrollleuchte für Einparkhilfe -K136- Pin 2 (nicht benötigt)
14 - nicht belegt
15 - Diagnose-Interface für Datenbus -J533- CAN-Bus Antrieb Low
16 - Taster für Parklenkassistent -E581- Pin 5 (nicht benötigt)
Hatte hierzu ein KUFATEC Leitungssatz für das STG besorgt, diesen auf getrennt und den Rest der Kabel ausgepinnt.
Es werden nur sechs Kontakte benötigt.
(Kam billiger als die Kabel und Pins sowie Stecker einzeln zu kaufen bei VW.)
Da zur Zeit alle
bei VAG unter Stress sind!
Schönes Wochenende
T5erFAN
PS : Fortsetzung folgt!