Kopfairbag?

Köngener

Jung-Mitglied
Ort
Köngen
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
02/2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
Fast alles was reinpasste
Hat ein T6 Multivan vorne immer 6 Airbags? Es sollten laut Beschreibung (rechts und links zusammengefasst) 2 vordere, 2 im Sitz und wohl zusätzlich zwei Kopfairbags sein? Oder sind die, welche seitlich im Sitz sind eine Kombination aus Kopf- und Seitenairbag? Ich frage so "doof", da ich vor der Türe seit heute einen Multivan stehen habe, welcher im Bereich der A-Säule keine Kennzeichnung für einen Airbag hat. Kann natürlich auch sein, dass da einfach immer keine Kennzeichnung angebracht ist. Ich würde eben nur gerne wissen, ob da im Fall der Fälle was ist oder nicht. Laut Bestellung sollte er jedenfalls Front- Seiten- und Kopfairbags haben. Herzlichen Dank für Eure Hilfe.
 
Der T6 hat einen kombinierten Seiten-Kopf-Airbag im Sitz.
 
Danke für die Info!
 
Der T6 hat einen kombinierten Seiten-Kopf-Airbag im Sitz.

Wenn ich mich kurz dranhängen darf: Bedeutet das, dass man bei vorhandenem Seitenairbag automatisch auch die Kopfairbags im Fahrerhaus hat?
 
Hallo,

.....die Airbags in den vorderen Sitzen werden als "Kopf-Thorax-Airbag" bezeichnet und sind jeweils in den beiden vorderen Sitzen verbaut.
Diese Airbags sind aber nicht überall verbaut, sondern es gibt auch noch die normale Version "Seitenairbag".

Zusätzlich gibt es noch für den hinteren Bereich einen Kopfairbag für hinten rechts und links.

Ob und was in Kombination bestellt werden kann, kann ich leider nicht sagen.

Gruß
Claus
 
Auf mobile.de findet sich häufig hierzu widersprüchliche Angaben, daher meine Nachfrage... die Kopfairbags für hinten sind immer separat und außerdem nicht im Kombi bestellbar, das habe ich zwischenzeitlich herausgefunden, aber ob es nun vorne einen Seitenairbag-only gibt oder ob dieser immer auch einen Kopfschutz umfasst, da fehlen mir die Angaben, und ehrlichgesagt weiß ich auch nicht, wo ich das herausfinden könnte :(
 
Ich hänge meine Frage mal hier mit rein:
Haben die Airbags auf den hinteren Plätzen Sinn für Kinder, oder stellt man die für Kinder unter 50kg ab, wie man es auch beim Beifahrerairbag tun würde?
Ich will nicht bei der Sicherheit für meine Kinder sparen, aber Geld ausgeben für Airbags, die ich abstelle, will ich auch nicht.
 
Soweit ich weiß, kann mn dien hinteren Airbags nicht abschalten, jedenfalls nicht auf normalem Wege.
 
Soweit ich weiß, kann mn dien hinteren Airbags nicht abschalten, jedenfalls nicht auf normalem Wege.

Das ist auch nicht nötig. - Im Gegenteil, der Kopfairbag schützt auch Kinder.

Auch den Beifahrerairbag muss man für Kinder nicht abschalten, es reicht, den Sitz eher nach hinten einzustellen.

Nur für einen Reboard Babysitz muss der Airbag aus sein.

Gruß, Marcus
 
Danke.
Dann kann ich mir die 500 € zwar nicht sparen, habe aber dafür einen echten Sicherheitsgewinn für meine Kleinen. Das ist doch gut.
 
Zurück
Oben