Alles bleibt anders!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch auf die Gefahr hin, als Populist zu erscheinen...ich fände es anständig von den AKP-Wählern in Deutschland, wenn sie die Suppe mit den Landsleuten teilen würden, denen sie diese mit eingebrockt haben - vor Ort.
So haben die Deutschtürken gewählt

Die hiesigen Erdogan-Wähler gehören alle ausgebürgert oder zum Verlassen Deutschlands gezwungen. Ganz offensichtlich finden sie ihren Sultan da unten so grandios, dass sie doch am besten gleich dorthin zu ihm auswandern. Denn für Demokratie haben die augenscheinlich nix übrig. Die Ausbürgerung wäre auch deswegen nötig, da der Verfassungsschutz einfach nicht genug Planstellen hat, um all die vielen Verfassungsfeinde zu beobachten.
 
Der Seehofer kann schon schreien und der Merkel Druck machen

Der macht im Moment vor allem eines, der riskiert die Demokratie in den Grundfesten um seine letzten Jahre noch was zu Sagen zu haben ... und das ist unverantwortlich.

Wie viele Verkehrstote haben wir ? 4.000 ? Schaffen wir daher den Verkehr insgesamt ab ? Oder versuchen wir die Straßen sicher zu machen und die Unfälle zu vermeiden, in dem wir die konkreten Risikofaktoren ausschalten ? Ich persönlich bin für Zweiteres ...
 
Wie viele Verkehrstote haben wir ? 4.000 ? Schaffen wir daher den Verkehr insgesamt ab ? Oder versuchen wir die Straßen sicher zu machen und die Unfälle zu vermeiden, in dem wir die konkreten Risikofaktoren ausschalten ? Ich persönlich bin für Zweiteres ...
Wie meinen?

Du willst den Seehofer abschaffen?

:D:pro:
 
Der macht im Moment vor allem eines, der riskiert die Demokratie in den Grundfesten um seine letzten Jahre noch was zu Sagen zu haben ... und das ist unverantwortlich.

Wie viele Verkehrstote haben wir ? 4.000 ? Schaffen wir daher den Verkehr insgesamt ab ? Oder versuchen wir die Straßen sicher zu machen und die Unfälle zu vermeiden, in dem wir die konkreten Risikofaktoren ausschalten ? Ich persönlich bin für Zweiteres ...

Das ist doch ein ganz schlechtes Beispiel.
Korrekt wäre folgender Vergleich :
Wir haben 4000 ? Verkehrstote.
Provozieren wir durch Verschlechterung der Risikofaktoren freiwillig eine höhere Anzahl?

Mit solchen Beispielen kann man hin und her jonglieren.

Ich würde lieber Bezug auf hjb's Link nehmen.
Bravo hjb, gut ausgegraben.
Das dieses Interview in Deutschland nicht veröffentlicht wird versteht sich leider von selbst.

Grüßle
 
Bravo hjb, gut ausgegraben.
Ich habe da nicht gegraben, das ist mir zufällig über den Weg gelaufen und ich habe gedacht, das könnte hier reinpassen.

Es ist manchmal nicht dumm, die Presse in den Nachbarländern zu überfliegen, um zu sehen, wie dort über uns befunden wird.
 
Es wird hier in der Schweiz viel und offen über unsere Politik diskutiert.
Und mir kam bislang noch keiner unter, der uns noch wirklich versteht. Ist leider so.
Ah, doch - eine. Von 500 oder mehr.
Plus Medien.
 
Es wird hier in der Schweiz viel und offen über unsere Politik diskutiert.
Und mir kam bislang noch keiner unter, der uns noch wirklich versteht.
Das wundert mich nicht wirklich ?(.

Ich verstehe es ja auch nicht, wie hier bei uns agiert oder reagiert wird.
 
Verschlechterung der Risikofaktoren

... dann musst Du aber alle Risikofaktoren ausschließen. Wer will beurteilen, welche Faktoren tragbar sind und welche nicht ? Wer erklärt den Eltern der einen von 4.000 dass der Faktor, der sie eben getroffen hat, ein akzeptabler war ?
 
Zitat:"Der CDU-Innenexperte Armin Schuster wartete in der Debatte mit einem Kompromissvorschlag auf, den er in der "Rheinischen Post" erläuterte.

Sein migrationspolitisches Fünf-Punkte-Konzept sehe etwa vor, an wenigen deutschen Grenzübergängen stationär zu kontrollieren, hauptsächlich aber in einem 30 Kilometer breiten Korridor dahinter nach illegal Eingereisten zu fahnden - und diese dann nach einer Zuständigkeitsprüfung zurückzuführen in jenes Land, wo sie zuerst EU-Boden betreten haben. Bis das zuständige Land ermittelt sei, könnten die Menschen in Ankerzentren untergebracht werden, wie sie Seehofer vorschweben."

Da soll einer sagen. Seehofer hat keine Bewegung in die Angelegenheit gebracht.
 
Sein migrationspolitisches Fünf-Punkte-Konzept sehe etwa vor, an wenigen deutschen Grenzübergängen stationär zu kontrollieren, hauptsächlich aber in einem 30 Kilometer breiten Korridor dahinter nach illegal Eingereisten zu fahnden - und diese dann nach einer Zuständigkeitsprüfung zurückzuführen in jenes Land, wo sie zuerst EU-Boden betreten haben. Bis das zuständige Land ermittelt sei, könnten die Menschen in Ankerzentren untergebracht werden, wie sie Seehofer vorschweben."
Ist leider praktisch nicht umsetzbar, dazu bräuchte es Unmengen an Manpower und dann geht immer noch drei Mal die Hälfte durch die Lappen.

Hört sich für mich so an, als ob der Schuster das letzte Mal kurz nach dem Kindergarten im Wald Spazieren war.
 
@hjb , ist schon klar. Zumindest fangen ein paar Leute an, sich ein bischen Gedanken zu machen. Und die Bayern könnten an Ihren Grenzen und dahinter kontrollieren.
Vorausgesetzt man hätte die Man-Power. Können sich ja an der amerikanisch-mexikanischen Grenze schlau machen, wie das funktionieren kann.
 
Da die Österreicher ja so scharf an ihrer Grenze sind und Söder das so gut findet, kommt ja längst in Bayern an dieser Grenze keine Migration mehr an.
Also worüber redet ihr? Alles längst gelöst, oder?
 
@hjb , ist schon klar. Zumindest fangen ein paar Leute an, sich ein bischen Gedanken zu machen. Und die Bayern könnten an Ihren Grenzen und dahinter kontrollieren.
Vorausgesetzt man hätte die Man-Power. Können sich ja an der amerikanisch-mexikanischen Grenze schlau machen, wie das funktionieren kann.

Stacheldraht, Elektrozaun, Selbstschussanlagen , Minen. ;)
Die deutsche Rüstungsindustrie kann eh Umsatz brauchen. :rolleyes:

Grüßle
 
Der Artikel in der süddeutschen zur Entwicklung von Gewaltdelikten kann ich auch voll zustimmen.

Noch stärker betonen können hätte der Autor, dass unter den erfassten Gewaltdelikten auch viele in Flüchtlingsheimen geschehen. Soviel zu diesem Aspekt der Eignung von Ankerzentren zur Unterbringung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben