Dämmmatte Spritzwand

Nemo078

Top-Mitglied
Ort
am Ende
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2015
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Motortuning
Nee, fahr Motorrad
Getriebe
5-Gang
Ausstattungslinie
Trendline
Extras
Das nötigste
..so, hatte gestern scheinbar den kleinen pelzigen Freund wieder im Auto und diesmal hat er sich etwas ausgetobt.. nzn sieht die Dämmmatte an der Spritzschutzwand etwas zerfetzt aus :-(
..hab dann das runter hängende Zeug ab gemacht, nicht das der heiße Auspuff den Hobel noch abfackelt...kann man die Matte ersetzten ohne Motor o.Ä. auszubauen?.. oder einfach mit leben, ist ja schließlich ein Nutzfahrzeug???
 
mit leben oder willst du deinen Freund füttern? ;)
 
..nee, bisher hatte er ja nur den Caddy bearbeitet und im Bus sich ausgeruht..so ist das halt schon ärgerlich, hätte nicht ein Teil der Matte auf dem Boden hinterm Auto gelegen, hätte ich es erst gar nicht gesehen..so hing schön die Matte auf dem Auspuff :-(
 
Grüß dich,
wie ging denn der Austausch am Ende aus? Machbar ohne große Demontage der Rohre, oder mussten einige Aussparungen doch angeschnitten werden?
 
..ist noch so wie es der Marder hinterlassen hat.. der Aufwand wäre riesig und da es die Funktion nicht beeinflusst heisst es Pech gehabt
 
Ich habe auch so ein schönes Loch links im Motorraum. Sind verschiedene Matten, vielleicht ist der Aufwand garnicht so enorm? Müsste mal ein Bild von so einer originalen Matte sehen?
IMG_20180621_191618.jpg
 
Bei mir fehlt es über dem Auspuff..Aussage vom Mechaniker war Motor und Leitungen raus um die Matten tauschen zu können..da es aber vermutlich nicht lange so bleibt
 
Herrjeh, was für ein Aufwand! Na da hilft dann am Ende nur so lassen.., :-(
 
Wenn es zu sehr zerfasert ist:

Sprühkleber drauf, einmassieren und in Form legen :)
Hat am Golf 3 halbwegs geholfen.

Grüße
m;
 
..solange ich ihn behalte bleibt es erstmal so..falls Verkauf ansteht werd ich sehen was ich mache
 
Hab gerade geschaut, so nen Kleber der auch Hitzfest ist zu finden, scheint garnicht so einfach zu sein?
Am Ende tropft das Zeug noch auf den Krümmer oder Motorbereich....
 
Darum bleibt es ja so..mich stört es auf der Skala der nervigen T6 Sachen eher im hinteren Bereich..so oft muss ich nicht die Motorhaube öffnen...
 

Wie wäre es damit?
 
Zurück
Oben