Mercedes Vito auch vom Abgasskandal betroffen

Armalite-2

Top-Mitglied
Ort
Reichertshofen
Mein Auto
T6 Sondermodell
Erstzulassung
10.2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
ACC 210, DCC mit Dynamikfahrwerk, Light Assist, Luftstandheizung,
FIN
WV2ZZZ7HZHH050XXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Irgendwann ist jeder mal dran. Vermutlich ist VWN deswegen in die Offensive gegangen und hatte den Lieferstop vorab verhängt.
Wahrscheinlich haben alle Hersteller das gleiche Problem.
 
Ich lach mich schlapp :D

#Die wahren Probleme von Daimler @TX-fan
 
Ich lach mich schlapp :D

#Die wahren Probleme von Daimler @TX-fan

Fühle ich da etwa Schadenfreude?;):D8)

Bis jetzt geht es lediglich um das Transportermodel Vito und den 1.6 l Motor! Abwarten und Teetrinken.
Klar haben alle geschummelt! Mal mehr - mal weniger. Wichtig ist der Umgang mit dem Kunden.
Sollten die ähnlich reagieren wie unsere :D, dann werde ich deinen Threadvorschlag übernehmen;):D und ... (komme wieder nach Hause:eek:!
Diesmal war ich "etwas" schlauer und habe den Wagen geleast!:uuups:;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Etwas Schadenfreude verspüre ich auch.....:uuups:
 
;):D

Psychologie: Warum der Mensch zur Schadenfreude neigt - WELT

Aus dem Bericht:

" Je mehr wir eine Person zuvor beneiden, desto größer ist anschließend die Schadenfreude.


Schadenfreude stärkt uns, auch wenn wir gar keine direkte Belohnung empfangen. „Sie wirkt psychisch entlastend“, sagt er, denn es komme dadurch zu einer Aufwertung des Selbst. „Schadenfreude wirkt dadurch auch sozial regulierend, da sie den vermeintlichen Überflieger in den Augen anderer wieder auf sein menschliches Maß zurückstutzt."

Demnach verwandeln Menschen ihr Leid über die Unterlegenheit der eigenen Gruppe in Ärger gegenüber einer erfolgreicheren Gruppe, auch wenn es keinen direkten Wettbewerb gibt.

Entsprechend hat Schadenfreude also viel mehr mit einem selbst als mit dem anderen zu tun,...
Schadenfreude wirkt dadurch auch sozial regulierend, da sie den vermeintlichen Überflieger in den Augen anderer wieder auf sein menschliches Maß zurückstutzt.


Und genau wegen dieser Funktion habe jede Gesellschaft die Schadenfreude institutionalisiert. „Früher war es der Hofnarr, heute sind es das Kabarett und der Karneval, die für Schadenfreude in unserer Gesellschaft sorgen."

Also, in Zeiten der Angstregierungen kann man für die psychische "Gesundheit" der Allgemeinheit nie genug tun!
;):D:uuups:
 
@TX-fan : was willst du uns damit sagen? In wie fern hat irgendein Mercedes Modell für unseren T6 eine Relevanz?
 
Grundsätzlich finde ich es aber richtig, dass wenn Hersteller - egal ob Volkswagen, Mercedes oder ausländische Hersteller - gegen Abgassnormen mit ihren Produkten verstoßen, dann zumindest nachzubessern haben. Völlig egal aus welchem Grund das passiert ist - falsche Konstruktion, fehlerhafte Prüfung/Zertifizierung oder Betrug ... muss aber nicht immer gleich letzteres sein
 
Wer unreelle Werte vorgibt, bekommt unreelle Werte geliefert.;)
 
..komisch, im Artikel einer der "Fachzeitschriften " steht das es auch C Klassen mit dem M274 betreffen soll..da muss ja falsche Software drauf sein wenn es vom Dieselskandal betroffen ist, M274 ist ein Benziner
 
Komisch. In der der CH hat mir noch Ende letzter Woche ein grosser MB Vertreter eine Neukonfiguration angeboten mit 3 Monaten Lieferfrist inkl. WTLP Anpassung.
 
Komisch. In der der CH hat mir noch Ende letzter Woche ein grosser MB Vertreter eine Neukonfiguration angeboten mit 3 Monaten Lieferfrist inkl. WTLP Anpassung.

Nicht komisch. Die aktuellen V-Klassen sind Euro 6c (schon seit einiger Zeit). Damit bekommst du einen WLTP-6c.
 
Zurück
Oben