rasseln beim gasgeben zms neu

Dokafahrer22

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
12 2013
Motor
TDI® BMT 62 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RNS 315
Extras
Lenkrad Leder BMT Climatic AHK RNS 315
Umbauten / Tuning
start stop weg
hallo ! habe einen caa t5 bj 13
zms und kupplung sind keine 2000 km alt.
trotzdem macht der bus jetzt geräusche im stand
ein art klackern dass bei betätigung weg ist.
fahren tut er sich absolut tip top schaltet perfekt geht gut kupplung geht butterweich leerlauf ruhig.

gebe ich aber im zweiten bis fünften gang aus dem unteren drehzahlbereich gas (1300-2400rpm) höre ich ein rasseln ich tippe auf das zms dass man hört. sicher bin ich mir aber nicht.
habt ihr einen hinweis oder eine idee ?
ps bei vw war ich die meinen dass haben viele t5..
 
Habe das selbe Problem, aber irgendwie weiß niemand wie man das Problem abstellen kann. Kann ich nicht verstehen, macht mich auch total verrückt.:mad:
 
Hallo,

....das neue ZMS defekt ?
Habe ich genau so schon gehabt - zum Glück erfolgte der Einbau vom zertifizierten VW Fritzen innerhalb der Garantie.

Ausrücklager auch neu ?

Gruß
Claus
 
Geräusche waren vor dem Wechsel und danach auch noch vorhanden. Zms,Ausrücklager,Druckerplatten und Kupplung wurden gewechselt. Geräusch unverändert.
 
Hallo,

....es wäre sinnvoll du würdest mal dein Profil ausfüllen.
So könnte man ggf. auch mal prüfen, ob es zum Getriebe irgendwelche Infos vom Werk gibt.

bei vw war ich die meinen dass haben viele t5.

....das könnte richtig sein - aber nur weil VW da irgend einen Schrott verbaut.
Bei den T5 wo bei mir das ZMS erneuert werden musste hatten alle sehr wenig KM drauf (bereits bei 30.000KM - 60.000KM) - teilweise musste das ZMS nach kurzer Zeit ein zweites mal getauscht werden, weil auch das neue ZMS fehlerhaft war.

Gruß
Claus
 
Wahnsinn, ich hatte noch nie solche Probleme mit Autos wie bei dem T5. Wegen hackeliger Schaltung und oftmals ging der Rückwärtsgang nicht rein, wurde erst Zms und Kupplung gewechselt. Schaltung geht jetzt besser, Rückwärtsgang will manchmal immer noch nicht, besonders wenn ich im leerlauf stehen bleibe. Im Gang funktioniert er wunderbar. Nur das Rasseln stört mich besonders. :( Profil habe ich abgeändert.

T5 Multivan Special 140Ps
Handschalter
Bj 10/2014
45.000 km
 
da kaift man sich ein ein auto wie ich meinen caravelle
spart jahrelanf draufhin und dann ist der zms bei 100 tkm hin
jedes service bei vw alles immer teuerst bezahlt und dass zms wird bei einem 3 jahre alten auto nicht bezahlt und ich bleieb auf knapprn 1500 € sitzen
jetzt muss es wieder raus es reicht mir
 
Wahnsinn, ich hatte noch nie solche Probleme mit Autos wie bei dem T5. Wegen hackeliger Schaltung und oftmals ging der Rückwärtsgang nicht rein, wurde erst Zms und Kupplung gewechselt. Schaltung geht jetzt besser, Rückwärtsgang will manchmal immer noch nicht, besonders wenn ich im leerlauf stehen bleibe. Im Gang funktioniert er wunderbar. Nur das Rasseln stört mich besonders. :( Profil habe ich abgeändert.

T5 Multivan Special 140Ps
Handschalter
Bj 10/2014
45.000 km
hast du auch ein klackern im stand bei kaltem motor
 
ich hatte noch nie eine derartige schei...hütte wie den t5 andauernd ist was hin dsbei hätte ich mir einen dauerläufer gewünscht und keinen der mir die haare vom.kopf frisst
 
ich hatte noch nie eine derartige schei...hütte wie den t5 andauernd ist was hin dsbei hätte ich mir einen dauerläufer gewünscht und keinen der mir die haare vom.kopf frisst
Das dachte ich mir auch, sowas hatte ich bei Audi noch nie.
 
Nein leider noch nicht, Zms kann es nicht sein, Geräusche kommen vom Turbo. Wenn du mit offener Motorhaube langsam Rückwärts fährst und mit dem Gas spielst hörst du die Geräusche bei mir genau vom Bereich Turbo.
 
ich höre da bei mir nix dafür aber bei gaswegnahme ein klackeb im 5 ten bei kangsamer fahrt
 
Zurück
Oben