Liefertermine

LooL..laut der VW Hotline, mit der ich gestern telefoniert habe, dürfte VW We unsere T6 gar nicht anzeigen, da unsere
Fahrzeuge zum Nurzfahrzeugsegment gehören.

Der Typ war so erstaunt und gleichermaßen Unwissend, dass er mich um einen Screenshot von VW We mit meiner FIN gebeten hat..
Hab ich ihm zukommen lassen. Auf die Antwort bin ich echt gespannt!

Ich habe es zum Spass auch gerade noch einmal mit der Kommissionsnummer probiert. Und siehe da... Es hat funktioniert. Jetzt weis ich auch meine FIN. Blos der Verbrauch von 10000l auf 100km macht mich etwas nervös :D
 
Ich habe es zum Spass auch gerade noch einmal mit der Kommissionsnummer probiert. Und siehe da... Es hat funktioniert. Jetzt weis ich auch meine FIN. Blos der Verbrauch von 10000l auf 100km macht mich etwas nervös :D
Ich habe es auch noch mal versucht, weder mit der Fin noch Kommissionsnummer komme ich rein.
Ich kann dich aber aus der Praxis beruhigen! Bis jetzt 500km gefahren und der Verbrauch liegt bis jetzt bei 10l auf 100km.
Das ist gut ein Liter weniger als bei meinem T5.
Morgen folgen 100 km Landstr und 160 km Autobahn nach Hause.
An die Wartenden: ich kann mich den anderen Fahrenden nur anschließen: haltet durch, es lohnt sich!
 
Ich habe es auch noch mal versucht, weder mit der Fin noch Kommissionsnummer komme ich rein.
Ich kann dich aber aus der Praxis beruhigen! Bis jetzt 500km gefahren und der Verbrauch liegt bis jetzt bei 10l auf 100km.
Das ist gut ein Liter weniger als bei meinem T5.
Morgen folgen 100 km Landstr und 160 km Autobahn nach Hause.
An die Wartenden: ich kann mich den anderen Fahrenden nur anschließen: haltet durch, es lohnt sich!
10 Liter!!!!!!???? :uuups: Da bin ich mit 7,5 Liter ja gut dran, dafür muss ich auch gut überlegen, ob ich mit meinem Sportbulli einen Überholvorgang wage...:D(ehrlich gesagt, bin ich sehr zufrieden mit der Leistung von meinem 84
PS Sportbulli, selbst überholen funzt)
 
Ich habe es zum Spass auch gerade noch einmal mit der Kommissionsnummer probiert. Und siehe da... Es hat funktioniert. Jetzt weis ich auch meine FIN. Blos der Verbrauch von 10000l auf 100km macht mich etwas nervös :D
Ja @AndiT6_2018 , so ist das nunmal mit unseren besonderen Bullis,, was sind da schon 10000l auf 100km sei froh und freue dich das es keine 100000l sind.
 
Das freut mich für Euch,
Ich hatte wie gehofft heute das Vergnügen und kann mich nun den T6 Fahrenden anschließen.
Er läuft ruhig und zieht ordentlich kräftig durch...
Ich hoffe ich kriege jetzt auch die Fotos hochgeladen...
Medium 26039 anzeigenMedium 26038 anzeigenMorgen geht es dann zur Wochenendtestrunde ins Sauerland.

Grüße in den immer kleiner werdenden Wartesaal!
Hi @schnigge , schönes Auto. Das Warten hat sich ja gelohnt. Auch Dir allzei gute und unfallfreie Fahrt und Werkstattbesuche nur zur Inspektion.

LG
Peter
 
Bei mir steht seit heute ein ungefährer Liefertermin in Volkwagen WE. September 2018. Letzte Woche meinte mein :) noch Produktion Ende Juni & Auslieferung Juli.

Wann hattest Du bestellt?
Komisch, aber bei mir geht dieses VW WE nicht. Somit bleibt man alleine im dunkeln stehen...
 
Wann hattest Du bestellt?
Komisch, aber bei mir geht dieses VW WE nicht. Somit bleibt man alleine im dunkeln stehen...

Bei mir ursprünglich auch Juni, dann August und jetzt Auslieferung am 6.7. :pro:

Laut VW We Liefertermin KW34..
Was laut der VW-Hotline ja gar nicht funktionieren dürfte, da nicht für unsere Nutzfahrzeuge konzipiert.
 
Hi @schnigge , schönes Auto. Das Warten hat sich ja gelohnt. Auch Dir allzei gute und unfallfreie Fahrt und Werkstattbesuche nur zur Inspektion.

LG
Peter

Vielen Dank Peter!
Ein Werkstattbesich steht aber noch aus: Einbau der Doppelbedienung damit ich auch in den Fahrstunden ggf. die Regie übernehmen kann :)
LG Bernd
 
Meiner ist beim Händler eingetroffen. Bestellt am 22.12.2017. Am Freitag kann ich den Bus abholen.
 

Anhänge

  • 3ee01bda-f8fe-46ba-8481-e63d2190f45c.JPG.pdf
    479,1 KB · Aufrufe: 79
Heute Anruf bekommen. Der Bus wurde geliefert :D. Jetzt nur noch hoffen das die Papiere auch da sind, dann kann ich ihm am Freitag abholen. Ick freu mir wie doof :]
 
Wann hattest Du bestellt?
Komisch, aber bei mir geht dieses VW WE nicht. Somit bleibt man alleine im dunkeln stehen...
Hab auch gerade nochmal in VW WE nachgeschaut. DOrt steht Lieferung 35.KW 2018 beim Händler. Wie gesagt seit gestern Nacht steht er schon beim :). Wenn ich den Brief zum Zulassen hole veruche ich Bilder zu machen.
 
Vielen Dank Peter!
Ein Werkstattbesich steht aber noch aus: Einbau der Doppelbedienung damit ich auch in den Fahrstunden ggf. die Regie übernehmen kann :)
LG Bernd
Auf so einem super Auto hätte ich auch gerne meine Fahrstunden genommen @schnigge .
 
Hallo @Elchi63 , alles alles Gute auf dem Weg zur Besserung. Gute und schnelle Erholung, ganz bestimmt nicht nur von mir sondern vom kompletten Wartesaal (setze ich jetzt mal so voraus)

LG
Und gute Besserung
Peter
 
Hallo @Elchi63 , alles alles Gute auf dem Weg zur Besserung. Gute und schnelle Erholung, ganz bestimmt nicht nur von mir sondern vom kompletten Wartesaal (setze ich jetzt mal so voraus)

LG
Und gute Besserung
Peter

Schließe mich an!=):]
 
Hallo @Elchi63 , alles alles Gute auf dem Weg zur Besserung. Gute und schnelle Erholung, ganz bestimmt nicht nur von mir sondern vom kompletten Wartesaal (setze ich jetzt mal so voraus)

LG
Und gute Besserung
Peter
Von mir auch Gute Besserung!
 
News aus der WIWO zum Thema Liefertermine

VW führt Vier-Tage-Woche ein !
Volkswagen lässt die Produktion im Stammwerk in Wolfsburg und anderen Werken an ein bis zwei Tagen in der Woche ruhen, um auf den neuen Prüfzyklus WLTP umzustellen. Diese Maßnahme gilt von Ende Juli bis Ende September.

Volkswagen lässt wegen der neuen Abgasmesszyklen nach den Werksferien die Produktion im Stammwerk in Wolfsburg an ein bis zwei Tagen in der Woche ruhen. Diese Maßnahme werde unmittelbar nach den Werksferien (7.-27.Juli) eingeführt und sei bis Ende September geplant, hieß es am Dienstag in einer im Intranet von VW verbreiteten Mitteilung an die Mitarbeiter, die der Nachrichtenagentur Reuters vorlag.

Volkswagen hatte bereits Anfang Juni angekündigt, dass die Bänder nach den Werksferien zeitweise stillstehen werden, weil die neue Testprozedur (WLTP) komplexer sei und länger dauere. Die Details sollten mit dem Betriebsrat ausgehandelt werden. Verschärfend kommt hinzu, dass die Abgasprüfstände in Deutschland wegen der Dieselrückrufe auch anderer Autobauer bereits ausgelastet sind.

"Die Umstellung auf den neuen Prüfzyklus WLTP ist ein Kraftakt und hat, wie bereits angekündigt, von August an vorübergehende Auslastungslücken in der Produktion zur Folge", teilte VW mit. Auch andere VW-Werke sind davon betroffen. Die Fahrweise der VW-eigenen Komponentenwerke solle an die Anforderungen der betroffenen Fahrzeugwerke angepasst werden, hieß es. Volkswagen hatte Anfang Juni mitgeteilt, dass aufgrund des neuen Testverfahrens voraussichtlich bis zu 250.000 Fahrzeuge später als geplant gebaut würden.
 
Ich dachte die Werksferien wurden verschoben? Meiner hat Bauwoche 29 (16.-20.7.) laut :D
 
Zurück
Oben