Sonic-Dee
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Lindau
- Mein Auto
- T5 Shuttle
- Erstzulassung
- 2004
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- nachgerüstet
- Motortuning
- spinnst wohl?!.........OK, PDE-Brücke
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Extras
- Sitzheitzung, Schiebedach, el. Schiebetür, Klima vo/hi, Zuheitzer
- Umbauten / Tuning
- 275/30-20, KW Comfort, Sound vorn, Eieruhr f. Zuheitzer mit Mobile-Ansteuerung, Lederaustattung aller Sitze
- FIN
- WV2ZZZ7HZ5X003xxx
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- OPEL Insignia OPC Sportstourer und jede Menge Fahrräder.....:-)
Hi, woher hast du die Antriebswellen von Spidan bezogen? Mir wurden schonmal welche von einer Online-Bestellung geliefert, die irgendwier "komisch" aussahen...... Veraebeitung war mies und die Verpackung hatte eine Farbtonabweichung. Das fällt nur auf, wenn der Karton neben einer "originalen" Spidan Verpackung liegt......
Meine Ersatzteile habe ich immer vom gleichen Teilehändler hier im Ort. Ich gehe davon aus, dass mir da keine B-Ware verkauft wurde. But who knows.......?
Hi,
mal ganz blöd gefragt: Ist Dir vielleicht ein Wuchtgewicht an der Felge abhanden gekommen? Soweit ich bei Antriebswellen immer mitlese, ist das Hauptproblem das Abnudeln der Verzahnung. Das führt aber nur zu mangelndem Vortrieb (danke Differential!) und weniger zu Vibration. Es könnte auch ein sich verabschiedendes Radlager sein. Kannst Du das alles ausschließen?
Zieh doch mal die AW raus und die Steckwelle und schau auf die Zähne. Die kann man zur Not auch mal auf die Wuchtbank legen lassen. Das Wuchten kostet ja auch nicht die Welt. Nur mal als Denkanstoss - es muss nicht immer das Teil kaputt sein.
Dein Gedankengang ist berechtigt, habe ich aber alles schon ausgeschlossen. Rädertausch ohne verändertes Ergebnis.
Zudem waren die Vibrationen der ersten Austauschwelle (verbaut von 300.000-330.000km) nach dem Wechsel weg.
Radlager wurden auf beiden Seiten auf den letzten 20.0000km gewechselt, hier hoffe ich nicht, dass schon wieder eins nen Schaden hat.....:-/
Nächste Woche wird vorn alles gemacht.
Neues Getriebe (Gebrauchtteil)
Prüfung aller Lagerungen, ggf. ersetzt
Motorlager neu
AW´s samt Steckwellen neu
alle zu erreichenden Dichtungen neu
Dann wird alles wieder rund laufen, hoffentlich bis zum geplanten Verkauf in 5 Jahren