20 Zoll! Nur welche

aber ja als die Räder drauf kamen dachte ich der Bulli liegt an der Kette beim losfahren
Welche jetzt? 19 oder 20 Zoll? Ich bin jetzt so weit, meinen um 80kg ablasten zu lassen damit ich 19 Zoll fahren darf. 20 sieht zwar gut aus, aber bei 150PS...
 
das spielt keine Rolle ob 19 oder 20 Zoll

im Vergleich zur Serie sind das beim losfahren Welten und ich hab 150 KW TSI
aber der er fährt sich im allg. sehr sehr angenehmer mit den Reifen
 
Also mir sind die 275/35R20 deutlich zu träge.
Mit den 110kw wird der Bus dann endgültig zur Schlaftablette. Jeder Spurrille läuft er dann auch hinterher. Das schwerere Einlenkverhalten bei niedrigen Geschwindigkeiten merkt man nur leicht am Lenkrad, die Spurstangen merken das sicher deutlicher... :p
Komfort ist bei uns mit dem Eibach-Kit nicht wirklich schlechter.
Wenn ich die originale 16" Winterräder mit kleinerem Durchmesser drauf mache merkt man den Unterschied in der Spritzigkeit sehr sehr deutlich.
Ideal wären halt 235-245 in 19" oder 20" mit nem niedrigen Querschnitt, aber die gibt es ab LI101 leider nicht!

sorry aber selten so ein Blödsinn gelesen mit meinen

PROLINE WHEELS IN 9x20 ET 42 mit Nexus 275/35-R20 wird er nicht zur schlaftablette von Spritzigkeitsverlust kann keine rede sein jederzeit sind min 180km/h möglich ohne Schwierigkeiten die Wankbewegungen sind wie bei den original 17" Rädern deutlich reduziert und nicht mehr so nervös auf der Autobahn wie vorher
Spurrillen merke ich auch kaum und schweres Einlenken selbst im Stand und bei niedriegen Geschwindigkeiten merk ich gar nicht dank Servolenkung
ich glaube du solltest mal nen Bully fahren mit 20" Komfort Verlust ist für mich nicht feststellbar ganz im Gegenteil ich hätte nie gedacht wie toll sich der Bully damit fährt
vielleicht hast du auch einfach nur einen schlappen Motor erwischt
 
Ablasten lassen auf der VA is nich, sagt mein Reifenhändler. Wenn das so ist, dann bin ich wieder am Anfang. 18 Zoll lassen oder auf 20 gehen. 19 wird es bei 1.620kg Achslast nicht geben...

So ein Geschiss und das nur wegen der 17“-Bremse! Mit der normalen Bremse ist die Achslast niedriger und man kann 19“ aus zig Varianten wählen.
 
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sorry aber selten so ein Blödsinn gelesen mit meinen
PROLINE WHEELS IN 9x20 ET 42 mit Nexus 275/35-R20 wird er nicht zur schlaftablette von Spritzigkeitsverlust kann keine rede sein jederzeit sind min 180km/h möglich ohne Schwierigkeiten die Wankbewegungen sind wie bei den original 17" Rädern deutlich reduziert und nicht mehr so nervös auf der Autobahn wie vorher
Spurrillen merke ich auch kaum und schweres Einlenken selbst im Stand und bei niedriegen Geschwindigkeiten merk ich gar nicht dank Servolenkung
ich glaube du solltest mal nen Bully fahren mit 20" Komfort Verlust ist für mich nicht feststellbar ganz im Gegenteil ich hätte nie gedacht wie toll sich der Bully damit fährt
vielleicht hast du auch einfach nur einen schlappen Motor erwischt


Der El Pistolero sie oben hat vollkommen recht. Ich hab auf meinem neuen Bulli 20 Zoll mb Felgen drauf bin diese Woche damit ca. 300 km gefahren ein super Fahrgefühl mit denn großen Felgen und die Optik ist der Hammer. Nächste Woche kommt noch das b14 rein dann ist es eine Runde und gelungene Sache.

PS: und noch was am Rande meine 20 Zoll mb Felgen mit Goodyear Reifen sind viel leichter als die 17 Zoll Original VW Felgen und das sehr deutlich.
Ich würde jedem Ratten der sich so ein Teures Auto kauft wie dem Bulli sich auch gute und Qualitativ gute Reifen zu kaufen, bei den Felgen das gleiche wenn 20 Zoll dann nur was hochwertiges und keine schwere und billige Scheine ans Auto bauen.
Dann lieber bei den originalen Felgen bleiben und Geld sparen.
 
Ich bin von Winter 17 Zoll auf Sommer 20 Zoll umgestiegen und bin ebenfalls begeistert. Fährt sich wesentlich angenehmer bei fast oder eigentlich den gleichen Komfort. Da ist noch soviel reifen übrig dass das nix ausmacht. Spritverbrauch ist etwas gestiegen denke mal so zwischen 0.5 und 1 Liter. Aber bei 10.000 km fehlen mir da noch ein bisschen die Vergleichswerte...
 
Manche sollten sich erstmal den Schaum vor'm Mund abwischen und am Satzbau und Zeichengröße arbeiten!
Danach evtl mal ein wenig Feingefühl für das Auto entwickeln, hilft ungemein....

Beim Komfort merkt man wirklich keinen Unterschied, hätte ich auch nicht gedacht. Agilität geht definitiv ne ganze Ecke verloren, das hat auch nix mit Endgeschwindigkeit zu tun!
Kurven dagegen sind natürlich ne ganz andere Welt, wenn es eng und feucht wird wünsche ich mir aber noch nen stärkeren Stabi vorn.
Mit ordentlichen 245ern in einem ansprechenden Querschnitt auf 19" oder 20" hätten wir dann die berühmte Wollmilchsau!
 
Ich fahre momentan noch die originalen 16 Zoll Clayton mit 215/65/16 Goodyear Ganzjahresreifen mit der 20mm Tieferlegung vom Werk aus und muss sagen, dass das Fahrverhalten nicht so fein ist. Er wirkt beim Fahrstreifenwechsel auf einer Autobahn z.B. recht kippelig, man spürt beim leichten Lenken regelerecht einen Widerstand und dann fängt der Bulli darüber hinaus an zu kippeln.
Ich rüste auch auf 20 Zoll um, zumal diese Größe inkl. teilweise schon recht preiswert zu haben sind (keine Nomame-Fernost-Reifen -->also nicht billig zu haben).
Im Winter kommen auf 18 Zoll Winterreifen auf den Bulli.
 
Moin,
ich bin immer noch zufrieden mit 8,5x19" und 245/45-19 LI102 für die 1620kg Achslast vorn.
Aber jeder wie er mag...
 
255/40/R19 100Y funzt super, nur die Optik ist halt bescheiden, hätte gerne nen 35er Reifen- werde wohl auf 275/35/ 19 gehen oder gleich 20 Zoll
 
Endlich hab ich meine Felgen bekommen - Oxigin Concave 18 in Red Polished - 9x20 ET 42 mit GoodYear 275/35 R20 102Y
Hoffe die DEKRA meckert am Dienstag nicht rum, es passt alles bis auf ein minimales Schleifgeräusch im rechten Radkasten vorn und die Schiebetür liegt am Reifen im letzten Zentimeter an. Das liegt allerdings an den 3mm Spurplatten, die ich noch hinten dazwischen geschraubt habe. Vorn könnte es passieren, dass mir Lenkeinschlagsbegrenzer verordnet werden. Eigentlich sollten die Eibach-Federn nun einem Bilstein B14 weichen, ich finde aber das muss gar nicht sein. Was denkt ihr so?
2018-06-28 Felgen 1.jpg 2018-06-28 Felgen 2.jpg
 
macht einen stimmigen Eindruck und endlich mal andere Räder wie immer nur diese Monotubes...
 
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Mb Felgen 9x20 et 42
 
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Habt ihr was am Radhaus gemacht? Also ich hab nen 25cm Streifen innen dran - glaube nicht dass man das mit dem Fön hinbekommt.
 
Habt ihr was am Radhaus gemacht? Also ich hab nen 25cm Streifen innen dran - glaube nicht dass man das mit dem Fön hinbekommt.
Ich fahre rundum 10x20 ET45 und musste gar nichts machen. Nicht mal Lenkanschlagbegrenzer wollte der TÜV.
Es schleift auch nichts und Schiebetüren steht auch nichts an
 
Endlich hab ich meine Felgen bekommen - Oxigin Concave 18 in Red Polished - 9x20 ET 42 mit GoodYear 275/35 R20 102Y
Hoffe die DEKRA meckert am Dienstag nicht rum, es passt alles bis auf ein minimales Schleifgeräusch im rechten Radkasten vorn und die Schiebetür liegt am Reifen im letzten Zentimeter an. Das liegt allerdings an den 3mm Spurplatten, die ich noch hinten dazwischen geschraubt habe. Vorn könnte es passieren, dass mir Lenkeinschlagsbegrenzer verordnet werden. Eigentlich sollten die Eibach-Federn nun einem Bilstein B14 weichen, ich finde aber das muss gar nicht sein. Was denkt ihr so?
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Darf man fragen, was diese leckere Kombi kostet?
 
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