Geländereifen

friedrich1966

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2014
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Motortuning
Nicht nötig...
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Moin, am WE auf Fehmarn sah ich einige T5 mit Geländereifen, optisch ganz markant aber wie siehts mit der Sicherheit im normalen Straßenverkehr / Winter aus?
Gruß
Friedrich
 
Servus Friedrich,
Ich bin im südlichsten Bayern zuhause was im Winter ( wenns einen gibt :-) ganz gut Schnee bedeutet. Gegenüber Alljahresreifen war ich immer sehr skeptisch denn das Bremsverhalten ist bei Eis und Schnee ausschlaggebend! Entschied mich aber trotzdem vor ca. 3 Jahren für All Terrain Reifen. Ich fahre keinen 4 Motion und komme ganz gut im Winter vorran und im Sommer sind diese auch ganz annehmbar Komfortabel. Die Optik ist für meinen Geschmack Topp
Mein Reifen ist ein Cooper Discoverer AT 3 in der Dimension 225/70 R16 auf der Originalen Stahlfelge.
Der Tüv gab mir damals kein OK , aber in einer KFZ Werkstatt mit Schwerpunkt Geländewagen war der Eintag in die Papiere kein Problem.
Gruß Alex
 
Zurück
Oben