Türverkleidung vom T6 im T5.1?

Vdub

Jung-Mitglied
Ort
Vorden (NL)
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2007
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
nein
Motortuning
~155ps JDEngineering St1
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
RCD330Plus
Umbauten / Tuning
2017 T6 umbau front +heck von Flugeltürer nach MV Heckklappe
JOM Gewindefahrwerk Tieferlegung
20Zoll Audi Q7 S-Line Felgen
MV Türpappen
Schwarzer Dachhimmel
Alles Mattschwarz lackiert innen
AHK
V6-Bremsenumbau
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Passt die Türverkleidung vom T6 in T5?
Geht die Tür noch richtig zu und passen die clips auch?
 
Hallo ,

Ich kann falsch liegen aber die Türverkleidung ist bestimmt anders geform , grad auf Armaturenbrettseite ? HAb versehentlich die Thermofolien fürn T6 gekauft und die seitlichen passen ned wirklich , da muss die Türverkleidung anders geformt sein.

GRuss Mirco
 
Hab jetzt von die hässliche beige/graue harte verschmutzte T5 türverkleidung.. Wil die Innenausstattung wieder Schwarz machen wie mein Caddy, vielleicht später auch das T6 Armaturenbrett reinbauen.
 
Hallo ,

Gibts keine komplett schwarzen Türverkleidungen fürn T5 ? Mir gehen die grauen aufn Sack :(

Gruss Mirco
 
Hab mal nageschaut auf Ebay, leider passen die dinger nicht auf ein T5 tür, die clips und locher für die schrauben sind nicht auf die gleiche stelle
knipsel.jpg
knipsel2.jpg
 
Löcher neu bohren und Clips reindrücken. :D


duckunwech ..... :D:D:D:D
 
dan hohle ich mir mal 2 neue türer... die sind auch etwas geändert an die spiegel-ecke..
 
Hallo ,

Und dann das Armaturnebrett vom T6 verbauen :)

GRuss Mirco
 
Hallo ,

Und dann das Armaturnebrett vom T6 verbauen :)

GRuss Mirco
Dan mache ich auch das AB drin und den Tacho auch.. vor jetzt kaufe ich mir denke ich ein satz Antraziet vom Multivan GP

Hab das untere Teil der Spiegel auch neu besteld, ich will versuchen den Dynamische Blinker vom Passat B7 drin zu basteln.
 
Hallo ,

Klingt gut was Du vorhast :)

Gruss Mirco
 
Gut auf den Bildern zu erkennen, dass die T5-Tür noch den Luftkanal hat (in manchen Ausführungen mit integriertem Lüftermotor) und dies beim T6 schlicht weggelassen wurde. Das ist die berühmte "Entfeinerung", die man dem unwissenden Kunden als "Fortschritte auf dem Gebiet des Leichtbaus" verkauft...

Mit etwas Phantasie und schönen Bezugsmaterialien und etwas handwerklichem Geschick kann man alle T5-Innen-Bauteile unerwartet schön veredeln, was dem Auto einen ganz neuen, frischen Look gibt.

Geschmäcker sind ja bekanntermaßen sehr unterschiedlich, mir persönlich gefällt das T6-Armaturenbrett überhaupt nicht, ist halt VW-Mainstream. An die Heckklappe im abwertenden Caddy-Look kann ich mich ebenfalls nicht gewöhnen, auch nicht an die hängenden Augen (sprich: Scheinwerfer) des T6.

Der T5.2 war eine wirklich gelungene Neu-Interpretation des T5, leidet aber massiv unter dem Nimbus des Motorverreckers des BiTDI. Der T6 (=T5.3) ist nur die überhastet entworfene und optisch recht plumpe Antwort von VW auf den Mercedes V. Meine Meinung, sonst nichts, daher bitte nicht überbewerten. Mir ist auch völlig klar, dass Neukäufer ja automatisch einen T6 kaufen müssen, die haben ja keine Wahl.

Wenn Du tatsächlich Türen und Armaturenbrett vom T6 in den T5 verpflanzen willst, hast Du Dir ein Großprojekt vorgenommen, und billig wird das Ganze auch nicht!

Mich wundert allerdings, dass VW die Rohbautüren geändert hat, das widerspricht doch dem maximalen Vereinfachungsprinzip der Schummelmeister.

LG

Dirk
 
Hallo!

Weiß zufällig jemand ob die Innenverkleidung der Heckklappe vom T6 California in den T5.1 Multivan passt?
 
Mit etwas Phantasie und schönen Bezugsmaterialien und etwas handwerklichem Geschick kann man alle T5-Innen-Bauteile unerwartet schön veredeln, was dem Auto einen ganz neuen, frischen Look gibt.

Sorry, etwas OT.

Ich habe mir deinen großartigen Thread hierzu ein paar mal angesehen - respekt. Leider sind die Türen des Trapo gefühlt aus einem Guß, weswegen ich mir die "Veredelung" dort als sehr schwer vorstelle.

Dennoch habe ich mir, durch dich motiviert, nun das Projekt vorgenommen und entsprechende Textilien bestellt. Ich werde versuchen, die Tür zu verkleiden, habe aber eben große Zweifel, dass das klappt. Egal, schlimmer aussehen kann es eigentlich nicht mehr.
 
Servus

Würde das Thema hie gerne nochmal aufgreifen. Hat das nun schon mal jemand probiert? Sind die Aufnahmen anders?
Die Schalter sind ja auf jeden Fall geändert, da wäre die Frage ob die Anschlüsse der Stecker auch passen oder ob man da ebenfalls improvisieren muss?
 
Zurück
Oben