Gut auf den Bildern zu erkennen, dass die T5-Tür noch den Luftkanal hat (in manchen Ausführungen mit integriertem Lüftermotor) und dies beim T6 schlicht weggelassen wurde. Das ist die berühmte "Entfeinerung", die man dem unwissenden Kunden als "Fortschritte auf dem Gebiet des Leichtbaus" verkauft...
Mit etwas Phantasie und schönen Bezugsmaterialien und etwas handwerklichem Geschick kann man alle T5-Innen-Bauteile unerwartet schön veredeln, was dem Auto einen ganz neuen, frischen Look gibt.
Geschmäcker sind ja bekanntermaßen sehr unterschiedlich, mir persönlich gefällt das T6-Armaturenbrett überhaupt nicht, ist halt VW-Mainstream. An die Heckklappe im abwertenden Caddy-Look kann ich mich ebenfalls nicht gewöhnen, auch nicht an die hängenden Augen (sprich: Scheinwerfer) des T6.
Der T5.2 war eine wirklich gelungene Neu-Interpretation des T5, leidet aber massiv unter dem Nimbus des Motorverreckers des BiTDI. Der T6 (=T5.3) ist nur die überhastet entworfene und optisch recht plumpe Antwort von VW auf den Mercedes V. Meine Meinung, sonst nichts, daher bitte nicht überbewerten. Mir ist auch völlig klar, dass Neukäufer ja automatisch einen T6 kaufen müssen, die haben ja keine Wahl.
Wenn Du tatsächlich Türen und Armaturenbrett vom T6 in den T5 verpflanzen willst, hast Du Dir ein Großprojekt vorgenommen, und billig wird das Ganze auch nicht!
Mich wundert allerdings, dass VW die Rohbautüren geändert hat, das widerspricht doch dem maximalen Vereinfachungsprinzip der Schummelmeister.
LG
Dirk