schweineeimer
Top-Mitglied
Alle hier im Forum zeichnet aber eines aus, nämlich keine Kompromisse einzugehen.
Du bist ja noch nicht so lange dabei... schonmal in die Kaufberatungen geschaut?
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Alle hier im Forum zeichnet aber eines aus, nämlich keine Kompromisse einzugehen.
Nur kannst du den „ollen“ T4 2WD mit der Krücke T5/6 2WD im Gelände nicht vergleichen...Die meisten die hier so schreiben würden vermutlich nicht da fahren können/wollen, wo ich mit meinem T4 2WD fahren kann/will.
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Wer auf T. 2WD gelernt hat, kommt mit T. Syncro/4Motion da hin wo er hin möchte.
Anhang anzeigen 223248 Anhang anzeigen 223249 Anhang anzeigen 223250 Anhang anzeigen 223251
Nur kannst du den „ollen“ T4 2WD mit der Krücke T5/6 2WD im Gelände nicht vergleichen...
Ok, @Slaughtercult hat sich mit seinem nackten T5.2 echt wacker geschlagen...
Trotzdem kommste mit dem T4 2WD weiter...
Nur kannst du den „ollen“ T4 2WD mit der Krücke T5/6 2WD im Gelände nicht vergleichen...
4M ist auf jeden Fall die bessere Wahl. Weiß, nicht warum das hier so breit diskutiert werden muss. Einfach mal den direkten Vergleich machen beim freundlichen, wenn man die Erfahrungswerte selbst noch nicht hat.
Die meisten die hier so schreiben würden vermutlich nicht da fahren können/wollen, wo ich mit meinem T4 2WD fahren kann/will.
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Danke dafür, das ist genau, dass was ich meine. 4M ist sicherlich ein gutes System, aber für viele Nutzer nicht zwangsläufig notwendig... Insofern ist es auch legitim in diesem Thread Gründe für ein 2M (also gegen 4M) aufzuzeigen..Mein Senf (habe es schonmal geschrieben):
Prinzipiell finde ich es völlig Ok sich bei einem Auto für so viel Geld 4M zu kaufen.
Bei mir war es eine bewusste Entscheidung dagegen. Klingt komisch, mein ich aber Ernst: Ich bin jahrelang Offroader (Landcruiser, Wrangler) gefahren und war auch schon in Südeuropa (Sardinien,Kosika) Urlaube im richtigen Gelände unterwegs. Mal davon abgesehen, dass ich glaube, dort wo ich den Allrad wirklich brauche mache ich mir den schönen Bulli kaputt, wollte ich einfach im immer enger werdenden Europa mit immer mehr Verboten und Streckeneinschränkungen einfach kein Auto mehr, mit dem ich Gelände fahre. Ich fahre viel Mountainbike und tobe mich Abseits des Asphalts lieber mit dem Zweirad aus und lasse den Wagen auf dem Campingplatz stehen. Ohne Allrad im Bus kommt in mir dann garnicht der Wunsch auf, 4x4 zu versuchen. Sozusagen freiwillige Selbstkontrolle.
Für Schnee (bin Südhesse) und Regen brauch ich persönlich kein Allrad.
Der Bulli ist bei mir sozusagen nach vielen Jahren des 4x4 Fahrens eine bewusste Askese. Und ich vermisse nichts. Er bringt mich auf Asphalt dorthin wo ich den Asphalt verlassen kann.
Kann es aber wie gesagt komplett nachvollziehen, wenn sich jemand 4m holt.
Pete
Ich hoffe nur, dass nicht irgendwann irgendwelche regulierungswütigen Idioten verordnen, dass Allrad für das gemeine Volk überflüssig und ökologisch nicht korrekt ist.........Danke dafür, das ist genau, dass was ich meine. 4M ist sicherlich ein gutes System, aber für viele Nutzer nicht zwangsläufig notwendig... Insofern ist es auch legitim in diesem Thread Gründe für ein 2M (also gegen 4M) aufzuzeigen..
Ich finde es aber richtig, dass beide Konzepte wahlweise angeboten werden. Damit kann jeder selbst für sich entscheiden, was er konkret benötigt und wo die Prioritäten zu setzen sind.
Ich habe aktuell den Eindruck, es ist eher das Gegenteil der Fall. Solang jede Latte-Macchiato-Mama aus der Klischeekiste kommend mit ihrem Porsche Chantal von der Kita zur Eisdiele zur Wäscherei zum Yoga fährt, und ohne 4WD die riesigen Bordsteine im Großstadtdschungel nicht erklimmen kann, stirbt 4motion nicht aus. Nur die Systeme, die man zum ernsthaften Arbeiten gebrauchen kann, werden untergehen. Sieht man ja daran, dass man einem Tx eine Haldex unterschiebt, die man dem Amarok nicht "gönnt".Ich hoffe nur, dass nicht irgendwann irgendwelche regulierungswütigen Idioten verordnen, dass Allrad für das gemeine Volk überflüssig und ökologisch nicht korrekt ist.........
Richtig! Es gibt sowohl für als auch gegen 4motion ausreichend Gründe. Schön wäre es, wenn sie hier dargelegt werden - und nein, "4motion is geil" halte ich nicht für einen dieser rationalen Gründe... Im Übrigen finde ich die Ingenieursleistung immer und immer wieder bewundernswert, diese Allrad-Krücke Haldex soweit zu bringen, dass sie das leistet, was ihr hier von manchem 4motion-Piloten zugemutet wird!Danke dafür, das ist genau, dass was ich meine. 4M ist sicherlich ein gutes System, aber für viele Nutzer nicht zwangsläufig notwendig... Insofern ist es auch legitim in diesem Thread Gründe für ein 2M (also gegen 4M) aufzuzeigen.
Danke dafür, das ist genau, dass was ich meine. 4M ist sicherlich ein gutes System, aber für viele Nutzer nicht zwangsläufig notwendig... Insofern ist es auch legitim in diesem Thread Gründe für ein 2M (also gegen 4M) aufzuzeigen..
Ich finde es aber richtig, dass beide Konzepte wahlweise angeboten werden. Damit kann jeder selbst für sich entscheiden, was er konkret benötigt und wo die Prioritäten zu setzen sind.
Im Übrigen danke dafür, dass hier so langsam wieder Niveau-Creme zum Einsatz kommt. Dieses argumentationsbefreite 4motion-2motion-bashing war doch etwas anstrengend...
Sehr fein, darf man an die Mods Themenfelder vorschlagen?Ich glaube du verkennst völlig den Sinn und Zweck dieses Threads. Es geht hier nicht drum, was das Bessere oder passendere Antriebskonzept für den Tx ist. Dieser Thread dient einzig und alleine der Auflockerung der ansonsten sehr technisch und nüchtern geführten Diskussionen. Er wird auch nicht von normalen Usern eröffnet, sondern von den Mods unter der Verwendung eines Alias. Dies geschieht im 3-6 Monats-Rhythmus und erfolgt auch unter der Verwendung unterschiedlicher Themenfelder. Im nächsten Turnus ist "Welche Vorteile hat DSG gegenüber Handschaltern" dran.
So long.
Oh, da kommen wir zu den wichtigen FragenSehr fein, darf man an die Mods Themenfelder vorschlagen?
Mich würde interessieren, welche Vorteile die die Schiebefenster in den Seitentüren gegenüber den Seitenftüren ohne Schiebefenster haben und welchen Einfluss dies auf den Verbrauch hat.
Man kann auch aus Reihe zwei oder drei seinen abgenagten Apfelbutzen ins Cabrio nebenan schmeißen .Mich würde interessieren, welche Vorteile die die Schiebefenster in den Seitentüren gegenüber den Seitenftüren ohne Schiebefenster haben
ich dachte, dafür wurde die elektrische Heckklappe konzipiertMan kann auch aus Reihe zwei oder drei seinen abgenagten Apfelbutzen ins Cabrio nebenan schmeißen .