Zms oder Getriebe oder Ausrücklager?

Dokafahrer22

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
12 2013
Motor
TDI® BMT 62 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RNS 315
Extras
Lenkrad Leder BMT Climatic AHK RNS 315
Umbauten / Tuning
start stop weg
hier ein Video zum besagten Problem bzw Fehlerbild welches ich geschrieben habe
dee bus klackert genau wie auf dem video wenn die kupplung getreten wird ist es kurz weg, kommt aber in 10 sekunden wieder.
dass geräusch tritt nur in den ersten2 bis 4 minuten auf!!

 
Hallo @Dokafahrer22,

das Video ist recht kurz, deshalb bin ich mir bezüglich des Geräusches nicht ganz sicher. Es könnte sich um das bekannte Geräusch des ZMS handeln. Hierzu gibt/gab es eine TPI. Problem sind Referenzschwingungen des Innenlebens vom ZMS (insbesondere in der Kaltlaufphase) Um diese zu vermeiden, wird die Leerlaufdrehzahl per Diagnoseinterface um 50-100U/min angehoben. Bei mir haben 50 gereicht.

Hier die bereits vorhanden Themen (mit Video):

Komisches Geräusch von der Kupplung

Zweimassenschwungrad defekt? Mit Video

Gruß
 
Wieviel Km hast denn drauf? Ist die Kupplung und ZMS mal getauscht worden? Wenn ja, bei welchem kn Stand?

Normalerweise macht man die Kupplung mit Ausrücklager, ZMS und Simmering bei ca. 150-180tkm je nach Verwendungszweck, Last- und ob Hängerbetrieb oder nicht vielleicht sogar bei 120tkm
 
habe die kupplung und den zms und das ausrücklager vor 2500 km gewechselt
 
Km Stand?

Hängerbetrieb?

Belastung generell?

Mach mal ordentliche Angaben, ansonsten kann man nur in der Glaskugel lesen...;)
 
t5bj 2013
84 ps
anhängerbetrieb mt wohnwagen 1700 kg
generell nie mehr als 2 personen
einmal im jahr urlaub
der bus wird nur zum urlaub fahren genutzt
kuppling zms simmering ausrücklager alles von vw getauscht hat summa summarum 3500 gekostet.
und jetzt wieder dass geräusch
 
Zurück
Oben