Tesla führt deutsche Autoindustrie vor

Das macht schon einen kleinen aber feinen Unterschied: bei den einen wurde das Problem abgeholt, bei den andern ist es noch im Betrieb.

Als ob man das bei den deutschen Autobauern an einem Kopf festmachen könnte.
Das ist ein strukturelles Problem das offensichtlich tief sitzt.
Sonst würden die Knaller nicht auch heute noch neue Karren auf den Markt werfen die nicht zulassungsfähig sind.
Was da, auch heute noch, passiert ist einfach nur noch erschreckend.
Und ich bin mir sicher das die das auch personell in den Entwicklungsabteilungen zu spüren bekommen.
 
Als ob man das bei den deutschen Autobauern an einem Kopf festmachen könnte.
Das ist ein strukturelles Problem das offensichtlich tief sitzt.
Sonst würden die Knaller nicht auch heute noch neue Karren auf den Markt werfen die nicht zulassungsfähig sind.
Was da, auch heute noch, passiert ist einfach nur noch erschreckend.
Und ich bin mir sicher das die das auch personell in den Entwicklungsabteilungen zu spüren bekommen.


Und trotzdem finden sich immer und immer wieder Menschen, die extra viel Geld ausgeben, um genau so ein deutsches Auto zu kaufen......versteht das wer?

Grüße, Peter
 
Bisher hab ich das voll und ganz verstanden.
Das sich da nichts groß dran geändert hat verstehe ich nicht mehr.
Ich würde mal ein Mangel an Alternativen vermuten.
 
An Alternativen mangelt es nicht, aber der Deutsche ist einfach sehr markentreu!
Persönlich habe ich vor ein paar Jahren gewechselt, und bin super zufrieden.
Leider ist es halt so dass der VW-Vorstand nur der dreisteste war und als erster erwischt wurde. Die Lobby hat unsere Regierung nach wie vor fest im Griff und es passiert nur das Minimum, das man braucht, um den Bürger still zu halten.
 
An Alternativen mangelt es nicht, aber der Deutsche ist einfach sehr markentreu!
Persönlich habe ich vor ein paar Jahren gewechselt, und bin super zufrieden.
Leider ist es halt so dass der VW-Vorstand nur der dreisteste war und als erster erwischt wurde. Die Lobby hat unsere Regierung nach wie vor fest im Griff und es passiert nur das Minimum, das man braucht, um den Bürger still zu halten.

Irgendwoher kommt dieser Frust, wenn es unserem Land gut geht. Oder Neid.
Ein Italiener liebt alles was aus Bella Italia kommt. Selbst wenn es von miserabler Qualität ist.
Ebenso die Amis. Deren Big three verdienen erst wieder Geld seit sie ungeniert wieder die Spritschlucker bauen dürfen die das Volk so liebt.

In D gibt es so wenig Probleme aber wahrscheinlich die meisten Neider. Seltsam.

Ich bin überhaupt nicht markentreu. Ich bin schon dem Design von Alfa und dem Preis von Renault erlegen. Hatte japanische und amerikanische Autos.
Sorry, aber keines war so solide wie zb mein BMW. Diese Kombination aus Antrieb, Fahrwerk, Qualität habe ich bei keinem gefunden.
Und so geht es auch vielen Amerikanern.

Deshalb sind die deutschen Autos dem Donald Trump so ein Dorn im Auge.

Das ist komplett verständlich. Er ist Präsident der USA und ist mit America First in den Wahlkampf gezogen. Patriotismus zieht heute wieder wie schon lange nicht mehr.

Warum aber viele Millionen Deutsche und ein großer Teil der Deutschen Politiker voll auf Trump-Linie sind und applaudieren, wenn es unserem Land und unserer Industrie an den Kragen geht habe ich noch nicht verstanden.
 
Moin,

vielleicht liegt's daran, daß ich den ersten Becher Kaffee noch nicht ganz drin hab.
Aber, wo ist denn da nun der Zusammenhang?

Hilf mir, bitte.
Grüßle
 
Irgendwoher kommt dieser Frust, wenn es unserem Land gut geht. Oder Neid.
Ein Italiener liebt alles was aus Bella Italia kommt. Selbst wenn es von miserabler Qualität ist.
Ebenso die Amis. Deren Big three verdienen erst wieder Geld seit sie ungeniert wieder die Spritschlucker bauen dürfen die das Volk so liebt.

In D gibt es so wenig Probleme aber wahrscheinlich die meisten Neider. Seltsam.
Lieben die Deutschen nicht auch ihre Karren? Die meisten hier fahren ganz bewusst ihren Tx, du lässt nichts über deinen BMW kommen...
Das Problem ist doch letztendlich nicht die prinzielle Qualität der Fahrzeuge, sondern dass die Fahrzeugbauer bei den Schadstoffarmen nicht nur "geschummelt" sonder gehörig beschissen haben! Und was macht die Politik? Sie belohnt die Zunft damit, dass sie nun doppelt daran verdient, indem sie uns das benötigte Fahrzeug ein zweites mal verkaufen darf und nochmals verdient.
Neid?
Ganz klar ja! Auf so eine tolle Lobbyarbeit bin neidisch!

Ich bin schon dem Design von Alfa und dem Preis von Renault erlegen....
Sorry, aber keines war so solide wie zb mein BMW. Diese Kombination aus Antrieb, Fahrwerk, Qualität habe ich bei keinem gefunden.
Und so geht es auch vielen Amerikanern.
Dazu gibt es eine nette Anekdote aus meiner Jugend.
Ein Freund war absoluter Alfa-Fan. Im Winter hatte er einmal einmal einen 5er BMW als Winterauto. Sein Kommentar dazu: "Die Karre ist total langweilig. Man steigt ein, dreht am Schlüssel und der Motor läuft. Kein Nervenkitzel am morgen, ob die Karre anspringt oder nicht. Wo bleibt die Sensibilität meiner Diva?"
 
Der Betriebsrat bei Daimler beklagt sich über Tesla Konkurrenz: ‚Die dürfen einfach Miese machen und wir nicht.‘
Daimler-Betriebsrat: "Sehr ungleicher Wettbewerb" mit Tesla - ecomento.de

Tesla hat halt die Ideen und Konzepte für die das Finanzkapital Geld gibt (gab) und Deutsche Autobauer haben die kaum.
Vielleicht können die Leute bald in D "einfach Miese machen": Tesla-Chef bringt deutsche Gigafactory ins Spiel - ecomento.de

Man darf gespannt sein, wieviele vom "Daimler" dann zu Tesla konvertieren.
 
Wenn Tesla auch nach NRW, Aachen, geht, dann kann der Söder bald einpacken mit seinem „Automobilpakt“ der Gestrigen.
Markus Söder on Twitter

Finde ich interessant, wie eine Region, die man Jahrzehnte mehr mit ‚Printen‘ in Verbindung brachte sehr schnell zum automobilen Standort wächst. Das ist wohl das disruptive Potenzial der BEV.
 
Wenn Tesla auch nach NRW, Aachen, geht, dann kann der Söder bald einpacken mit seinem „Automobilpakt“ der Gestrigen.
Wenn Tesla da genau so erfolgreich in der Massenfertigung ist, wie in seiner Heimat, ist mir nicht bange...
Die "Gestrigen" produzieren immerhin im großen Stil Fahrzeuge (die auch für den kleinen Mann bezahlbar sind) und nicht nur Versprechen.
 
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Wenn Tesla da genau so erfolgreich in der Massenfertigung ist, wie in seiner Heimat, ist mir nicht bange...
Die "Gestrigen" produzieren immerhin im großen Stil Fahrzeuge (die auch für den kleinen Mann bezahlbar sind) und nicht nur Versprechen.

Modern ist anscheinend nicht real zu liefern und Geld zu verdienen.
Modern ist Twittern, ankündigen, Show.

Zumindest wenn man mehr im Netz als im Reallife abhängt.
Warum gerade BMW als gestrig bezeichnet wird ist ein Rätsel.

Seit 2010 gibt es die BMW Submarine BMW i.
BMW ist effizient. Verdient Geld. Hat hochmoderne Produktionsprozesse. Ist innovativ.
Baut Autos, die sogar Bremsen können.

Was ist daran gestrig?

Eine Musk'sche Ankündigung bringt manche komplett aus der Fassung.
Mich langweilt das nur noch.
 
Entgegen allen Unkenrufen hat Tesla mit einer dritten Produktionsstrasse jetzt seit der vergangenen Woche die versprochene Grenze von 5000 Stück Modell 3 wöchentlich überschritten.
Letzte Woche wurden 5031 Model 3 produziert. 6000 pro Woche werden jetzt anvisiert.
Damit hat Tesla die ursprünglich für Ende 2017 angestrebten Produktionsziele erreicht und war letztlich nur 1/2 Jahr zurück.
 
Damit hat Tesla die ursprünglich für Ende 2017 angestrebten Produktionsziele erreicht und war letztlich nur 1/2 Jahr zurück
Tut mir leid, ich bin sehr voreingenommen, was den Musk angeht. Reden wir in 3 Monaten nochmal, dann bilden wir das Mittel pro Woche und schauen, wo er rauskommt.
Wie man für einen Investoren Produktivitätszahlen in einem überschaubaren Zeitraum erhöht, weiß ich aus eigener Erfahrung nur zu genau.
 
Tja, mal sehen. Aber der Erfolg geht auf eine 3. Produktionsstrase zurück und Automatisierung im Batteriewerk aus Deutschland zugeliefert (Grohmann).
Hat also Hand und Fuß.
 
Tja, mal sehen. Aber der Erfolg geht auf eine 3. Produktionsstrase zurück und Automatisierung im Batteriewerk aus Deutschland zugeliefert (Grohmann).
Hat also Hand und Fuß.
Die 3. Linie steht im Zelt. Also eher Plane als Hand und Fuß. Schaun wir mal.
 
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