Rückfahrkamera für T5 in T6 einbauen

mmeister86

Jung-Mitglied
Ort
Mayen
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2016
Motor
Otto 110 KW
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Bluemotion
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
bestimmt
Hallo Freunde,

ich bin seit knapp 2 Wochen stolzer Besitzer eines T6 Multivan und daher noch nicht so ganz vertraut mich der Materie. (Umstieg von Opel Astra J ST, da zu klein für Frau, Kinder, Hunde & mich).

Ich würde mir gern diese (Link) in die Kennzeichenbeleuchtung integrierte Rückfahrkamera in Kombination mit einem Funkempfänger in den T6 basteln. Das Teil ist jedoch nur für den T5 Transporter bis 2015 geeignet. Die eine oder andere Suche bei Google zeigt, dass sich die (Größe der) Kennzeichenbeleuchtung von T5 auf T6 nicht wirklich geändert hat, was für mich heißt, die Kamera sollte passen?!

Anschlüsse am Radio sind vorhanden, da Radio separat nachgerüstet.

Danke für eure Hilfe!

2017-11-07-16-24-13.jpg
 
Da hänge ich mich doch gleich mal mit dran:
hat zufällig schon einer eine T6 passende RFK in einem der üblichen Chinashops gesehen?
Irgendwie wiederstrebt es mir bei nem deutschen Händler das doppelte zu bezahlen...
 
Die Kamera auf dem Bild ist so eine Standard China Kamera. Die kannst du auch auf den T6 machen. Ich hab halt LED Kennzeichenleuchten und dann hätte die blöd ausgesehen . Hab mir stattdessen ne 30 € Unterbaukamera an die Original Stelle gesetzt.
 
Hast Du ganz zufällig einen Link für mich? Finde es immer schwierig an Hand der Bilder zu erkennen ob das passt..
Schon mal vielen Dank im Voraus!
 
Ich habe einen Kennzeichenhalter mit integrierter Kamera verbaut. Funktioniert super
 
Ebay Artikel 181334954348 z.B.
Die hat 120 Grad horizontal . Meine hat nur 110 Grad. Das etwas zu wenig. Ich sehe nur den Kugelkopf der AHK aber nicht die Stoßstange. Ich wollte halt, dass es möglichst original aussieht. an meinem Audi hab ich auch einen Kennzeichenhalter mit Kamera montiert. Das ging auch einwandfrei
 
Ebay Artikel 181334954348 z.B.
Die hat 120 Grad horizontal . Meine hat nur 110 Grad. Das etwas zu wenig. Ich sehe nur den Kugelkopf der AHK aber nicht die Stoßstange. Ich wollte halt, dass es möglichst original aussieht. an meinem Audi hab ich auch einen Kennzeichenhalter mit Kamera montiert. Das ging auch einwandfrei
Sorry, hab das Thema übersehen...
Dafür hast dann aber ein Loch in die Klappe bohren müssen? Also hab da zumindest bei meinem keine Stopfen oder ähnliches gesehen...
 
Ja, dafür muß man Bohren.
 
Zurück
Oben