RNS 2, AUX, Telefon, ja was denn nun?

Capetown71

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
12/2008
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS-2 DVD
Extras
Standheizung, Sportfahrwerk -20mm, abnehmbare AHK
Hallo an das TX-Forum,

nach zig Besuchen des Forums über die letzten Wochen habe ich mich nun heute hier angemeldet und bitte auch gleich mal um Hilfestellung.

Als Bulli Neulingen haben wir uns einen T5 Multivan, 12/2008 Highline zugelegt. Nach einigen Recherchen im Netz und hier auf dem Forum wende ich mich doch mit Fragen an Euch.

Unser T5 hat das RNS2, mit MFL und im Handschuhfach auch einen connect Ipod Anschluss als auch einen AUX in/out Anschluss.

Soweit so gut, jetzt wollten wir also die Funktionen testen..

Musik

1. Wir haben Iphone 6 und 7, also kurzerhand einen Apple connect auf lightning Adapater geholt, Iphone angeschlossen (zum Musik abspielen) ---- tut sich nichts
2. Ok, zweiter Versuch....AUX Kabel ans Iphone und in die AUX Buchse, auf AUX am Radio geschaltet --- tut sich nichts

Telefon

1. Das Fahrzeug hat das MFL mit Telefontaste und auch den Halter für ein Telefon, das würde doch bedeuten, dass hier wohl auch einen FSE verbaut wäre.
Ich kann aber weder am Radio noch voanders irgendwelche Hinweise auf die Telefonnutzung finden.

Fragen:

Radio/AUX ---- was läuft hier nicht, was muss ich vielleicht ändern?
Telefon -- Muss hier noch etwas nachgerüstet werden?


Wie gesagt, wir sind Bulli Neulingen, mit VW hatte ich bis dato noch nichts am Hut und der Wagen wurde bei einem Händler gekauft, der auch nicht auf VW spezialisiert ist, somit nicht aushelfen konnte.

Bevor ich hier massig in eine neue Anlage investiere oder zum freundlichen VW Händler fahre, wollte ich doch gerne Euren Input und mögliche Hilfestellungen hören.

Direkte Hilfestellungen zu dem Thema hatte ich jetzt im Forum nicht gefunden, wenn es die gibt, nehme ich gerne dankbar den Link an.

IMG_0617.jpg T5-6.jpg T5-12.jpg
Vielen Dank schonmal

Gruss

Mike
 
Hallo und willkommen im Board der "BusBekloppten" :p

Das sieht schon mal aus wie ein "RNS2-DVD" - mal soviel zum Radio.

Was die Anschlüsse betrifft, da würde ich nicht den unwissenden Verkäufer fragen und beim :D auch nicht gerade auf deren Unwissenheit treffen. X(
An deiner Stelle würde ich mal im "Brief" schauen und den Vorbesitzer fragen was er da genau eingebaut hat, wo Betriebsanleitungen sind und was-wie bei ihm funktioniert hat. Vielleicht treibt der sich ja noch hier im Board rum. :]

Wir können es wohl aus der Ferne am schlechtesten einschätzen, was da in den Tiefen deines Armaturenbrettes verbaut wurde.
Aber wenn du mal die vier Schrauben des Handschuhfaches rausdrehst und schaust ob du was über die verbauten Komponenten findest, könnten wir vlt doch weiter kommen.
 
Danke für das Willkommen und die Info über den RNS2 Typ. Das mit dem Vorbesitzer klappt leider nicht so, war eine Firma mit Fuhrparkleiter und den hatte auch schonmal der Händler wegen einer anderen Sache gefragt und bekam leider nichts brauchbares. Na ich denke dann muss ich mal die Radiohaken besorgen und schauen was denn dahinter alles so los is... das gleiche beim Handschuhfach... hatte vielleicht einfach gehofft dass ich nur die ´falschen´ Knöpfe drücke ;-)
 
Das HSF bekommste wie gesagt mit den vier Schrauben raus.
Wenn du nicht an die Haken für das Radio kommst, kannste es auch mit großen Kabelbindern versuchen. ;)
Ich hab da mal was aufgenommen ...
Metall-Haken: 20160330_110140.JPG 20160330_110155.JPG 20160330_110204.JPG 20160330_110222.JPG

Kabelbinder: 20160330_110238.JPG 20160330_110252.JPG 20160330_110311.JPG 20160330_110329.JPG 20160330_110339.JPG

... sollte klappen. :]
 
Prima... danke dafür
 
Zurück
Oben