Gurtprobleme

H

habaka

Guest
Hallo zusammen wir haben einen t5 bj 2010 2.0l tdi 140 ps ist ein siebensitzer
ich hab folgendes problem. Einer meiner kinder hat irgendwas in das gurtschloss gesteckt und es funktioniert nicht mehr.
Es ist in der letzten reihe also die dreier sitzbank links. kann mir jemand sagen wo ich ersatz herbekomm.
ich finde nur für golf audi usw aber nicht für die bank im bus

vielen dank im vorraus
habaka
 
Hallo,

ich nehme an, Du hast bereits ins Gurtschloß geschaut und versucht, den Fremdkörper zu sehen/zu entfernen?

Zweite Möglichkeit ist, die schwarze Abdeckung des Schlosses zu öffnen, dann liegen die Innereien frei und man kann das entfernen oder ggf. nur reinigen.

Dritte Möglichkeit: Du gehst zum VW-Händler Deines Vertrauens und bestellst unter der Teilenummer
7E0857740AQVZ Gurtschloß satinschwarz/feuerrot für 17,10 Euro netto ein neues und tauschst es aus.
 
ok ich werde es mit ausbauen versuchen. das schluss ist in der bank verbaut ich glaub es ist irgendwo an der unterseite der rückbank befestigt.
kann das ein leihe.......
bin gelernter koch und hab von schrauben nicht viel ahnung
ps ja habs versucht rauszubekommen ca 2 std aber nix zu machen.
danke im vorraus

habaka
 
Hallo,

also man sollte an soetwas natürlich nur mit der nötigen Ahnung und dem entsprechenden Selbstvertrauen schrauben.
Und das meine ich keineswegs despektierlich!

Wenn Du es Dir nicht zutraust, kannst Du damit jede Werkstatt beauftragen.
Der Riesenaufwand ist es für die nicht und wenn es um die Sicherheit der Insassen, erst Recht (Deiner) Kinder geht...

Also, nur Mut! ;)
 
Zurück
Oben