Guter Schrauber/Werkstatt mit T5 KnowHow im Raum Mittelhessen gesucht

Ted0815

Jung-Mitglied
Ort
Gießen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2007
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
ne
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
PDC, AHK (abnb.)
Umbauten / Tuning
235/55 R18 General Grabber AT3, Rückfahrkamera, Nebelscheinwerfer, Heckleuchten (rauchgrau), C-Schienen, Innenraum: Isolierung, Dämmung, Staufächer, Verkleidung, Beifahrer-Drehkonsole, Steckdosen, Landstrom, Multiflexboard, Heckauszug, LSH Planar 2D, Dachträger, Solar,...
FIN
WV2ZZZ7HZ8H047502
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo,
nachdem ich meinen T5 Mutivan (Bj. 2009) jetzt seit 3 Monaten fahre und echt lieb gewonnen habe, sind mir einige Dinge aufgefallen, die ich mal begutachten und ggf. beheben lassen müsste. Vor allem unter dem Aspekt der Händler-Gewährleistung. Dazu suche ich eine zuverlässige Werkstatt im Raum Mittelhessen (Gießen), die Erfahrung mit dem T5 hat und nicht gleich alles neu machen möchte wie bei der klassischen VW Vertragswerkstatt.
Gerade zu dem ersten der unten aufgefürten Probleme konnte ich schon einige Tipps finden, dass es meist nicht die Lichtmaschine oder der Klimakompressor ist, der gerne direkt mal getauscht wird.

Die Probleme:
- Langes Orgeln beim Starten nach Standzeiten größer 2 Tage meist mit Fehlermeldung "Generator Werkstatt".
- Knartzen und leichtes Rütteln bei starkem Lenkeinschlag und langsamer Fahrt z.B. beim Ausparken.
- Pfeifen beim Gas geben bis ca 2000 U/min.

Kann mit jemand mit einer guten Adresse bzw Empfehlung weiterhelfen?

VG
 
Hallo Ulli,

besten Dank für den Tipp. Dann werde ich da doch mal vorstellig.

Gruß,
Ted
 
Das wäre als Frage/Thema sicher gut in der "Toolbox" aufgehoben...
Tool-Box
... den es geht ja nicht nur um die 1er/2er/3er sondern um das Thema TX-allgemein.

Kann vom TEAM sicher verschoben werden. :pro:
 
Hi Ted,
ich hätte da auch eine Werkstatt im Angebot........liegt etwas von dir entfernt :D aber wenn dich eine Fahrt nach Hainburg bei Hanau/Seligenstadt:uuups: nicht abhält. Ich kann dir die Bus - Klinik bei uns im Ort empfehlen, haben sich zwar auf T1/T2/T3/Käfer und Buggys ausgerichtet, machen aber alle anderen Dicken auch. Man findet sogar manchmal Fremdfabrikate wie z. B. von der Insel aus der BMW - Groupe :confused: aber nur ganz selten. Sind über die Landesgrenzen bekannt, aktuell steht bei denen ein T3 aus Finnland auf der Bühne und immer recht gut ausgebucht ABER flexibel und sehr hilfsbereit und geduldig (haben uns in den Kaufvorbereitungen zu unserem Dicken mit Rat unterstützt =))
Hier mal der Link: Busklinik

Gruß Marc
 
Hallo Marc,

besten Dank für deinen Tipp. Immer gut zu wissen dass es noch Alternativen in der Umgebung gibt.

Viele Grüße
 
Hmm, das ist neu. Vielleicht aufgrund der neuen DSGVO oder blöder Programmfehler. Sind aber auch auf facebook zu finden
 
Hallo Ted0815,
im Gießener Ortsteil Rödgen gibt es am Ortsausgang Richtung Buseck eine Werkstatt, die mir schon kompetent geholfen hat.
Gruß
 
Hallo @bauknecht,
danke für den Tipp. Mittlerweile war ich das zweite Mal in Wetzlar und muss sagen, sehr kompetent, freundlich und faire. Für die Mängelsuche bzw einen Überblick im Oktober dürfte ich noch nicht mal was für die Kaffeetasse da lassen. Jetzt war ich wegen meinem Krümmer und der Klima da und bin sehr zufrieden.

VG
Mark
 
Zurück
Oben