Bräuchte da mal eine "englische" Teilenummer...

Parasol

Top-Mitglied
Ort
zwischen Ammer und Lech
Mein Auto
T5 Sondermodell
Erstzulassung
29.06.2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Premium-Diesel
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Volksbus
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Hab längst den Überblick verloren
Umbauten / Tuning
Wo soll ich anfangen?
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Liebe Kollegen,

für den California (und zum Nachrüsten auch für den MV) gibt es für die rechte Schiebetür eine Türverkleidung, die den Klapptisch des Calis aufnimmt. Diese Verkleidung hat die Teilenummer 7H7.867.028G (siehe Grafik)

So weit so gut.

Ich suche aber die Teilenummer der englischen Ausführung, also für die Schiebetür auf der linken Seite (Rechtslenker).

Kann mir da jemand weiterhelfen? Das ETKA gibt nur die Artikel für Linkslenker her.

LG

Dirk


ST.jpeg
 
Hast Du es schon mal mit dem Südafrika-Modell versucht?
Hab ich gerade auf 7 zap durge"zapt" - die haben weder Camping- noch Klapptisch. ;(

Aber die Suche ist hier im Board nix neues, und bisher immer erfolglos. :(

Hat keiner einen Kontakt auf der Insel der sich dort beim :D mal direkt über den Cali informieren kann?
@Parasol hat es ja 2014 schon erfolglos versucht. Angeblich haben die Calis (RL) auf der Insel die Schiebetür auch rechts.
Kann das einer von der Insel nicht mal erkunden? :confused:
 
Der Teilefritze von Vw kann dir die Nummer raussuchen. Hat er bei mir auch gemacht. Telefonisch das geht auch wenns muss.
 
Hallo,

......die Verkleidung wird es für die linke Tür nicht geben.

In GB sitzt der Fahrer zwar auf der falschen Seite, der Rest ist aber typisch Cali D

Volkswagen~California~(5).jpg


Laut ET Liste gibt es alle Einbauteile auch für den Rechtslenker nur so wie in D.
Wäre ja auch noch zu schön, wenn man denen die auf der falschen Seite Auto fahren auch noch eine eigene Möbelzeile bastelt.

s-l400.jpg

s-l400.jpg


Auf der Ebay Seite ebay.co.uk findet man einige Angebote zum T5 Beach mit Bilder.

Gruß
Claus
 
Ich dachte immer die linkslenker mit einer Schiebetür haben diese auch links wie die rechtslenker.
 
???
Echte englische 4-türige Busse haben die Schiebetür Backbord! Demnach wäre der Tisch auch Backbord. Vielleicht nur dem 5.1 vorbehalten?

8E028E01-54EC-4DD7-8393-A40C8F359922.jpeg

...zumindest im Zubehör gibt es da was:

C1ED5FD3-C95D-40D3-A363-6947B0782581.jpeg

@Parasol : diese Idee hatte ich auch schon, aber noch nicht umgesetzt, da auf der Prioliste weiter unten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke erst mal für Eure Hilfestellung!

Ich bin Ende Juli in Brexit-Country und werde mir da mal die Californias anschauen.

LG

Dirk

P.S.: Hintergrund:

Will mir einen zweiten Cali-Tisch zulegen und den dann ordentlich verstauen können. Oder ich konstruiere mir was eigenes...
 
Hallo,

.......dann solltest du ggf. doch mal die ET Nummer aus dem Bild von @simsone2 prüfen lassen - das ist das ET Blatt vom Transporter.
Das ist wie man auch auf dem Bild von @Bulli-Paul sieht, ein Transporter - allerdings mit der "Billig Pappe als Verkleidung mit Tisch" - bei uns wäre das Startline T5.1.

Als Multivan oder California Lösung gibt es diese für die linke Schiebetüre nicht.

Gruß
Claus
 
Hallo,

....das ist die Verkleidung von rechts - Dirk sucht aber eine für links :rolleyes:

Gruß
Claus
 
Hat mich auch gewundert. Als Schwarz-weiss Bild im ETKA ist sie genau spiegelverkehrt.
 
Hallo,

.....auf deinem Bild steht die Verkleidung auf dem Kopf - passt im Moment zur VW Gesamtsituation :evil:.

Gruß
Claus
 
Okay, dann haben wir jetzt Klarheit.

Danke an alle fürs Mit-Recherchieren!!!!

LG

Dirk
 
Zurück
Oben