Airlineschiene aber ...stark genug? Alternative?

Alte Schwede

Jung-Mitglied
Ort
München
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
05.2012
Motor
TDI® BlueMotion® 84 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo Zusammen,
Wusste nicht genau wie das Thema zu benennen, aber ich hoffe, einige von euch werden verstehen, was ich zu sagen versuche. Ich überlege mich 2 bis 3 kurze Airlineschiene (1m) im dritten Bereich, hinten auf der Bodenplatte zu montieren. (Eigentlich sind die nicht auf der Bodenplatte montiert sonder am Rahmen vorauf der Bodenplatte fixiert ist.)

Damit ich das eine oder andere Ladung, wenn nötig, mit Spanngurten sichern kann. Nur ich benütze oft schwere Industrie-Koffern, oder eine grosse Generator, leider meistens aus Aluminium/Metall. Die werden auch oft unvorsichtig ein und ausgeladen.
Frage sind die Airlineschienen von guten Qualität, wie Allsafe, stark genug um über die Zeit einer solchen Handhabung stand zu halten? Oder gibt es eine Alternative?
Habe mal in der eine oder andere Kastenwagen Bodenschienen gesehen, sind aber keine Schienen zum Ladungssicherung sondern mehr um die Bodenplatte zu schützen und die Kisten besser zu verschieben. Leider weiss ich nicht genau wie die heissen. Oder wer so was verkauft. Wäre sehr interessiert.

Im Voraus vielen Dank. Emmanuel
 
Moin,
die Arlineschinen sind schon stark genung um die Lasten zu halten wenn vernünftig befestigt (Last und Airlineschine)

Der Aufbau deiner Ladefläche sollte dann nur so sein das die Bodenplatte eher die Airlineschine schützt, da diese zur Sicherung der Ladung verwendet werden soll und nicht umdirekt Last darauf abzustellen.

Ich habe die Teile auf dem Dach und bis dato noch nichts verloren :D:D
 
Hallo Emmasohn, eigentlich es das ein guter Vorschlag. Muss nur noch die richtige Airlineschienen wählen. Die Bodenplatte kann ich auf eine andere Art schützen. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben