Nicht nur in Bezug auf die Realisierungszeit sind die Ankündigungen und die Realität weit auseinander. Auch bei den Kosten.
Musk selbst hat kürzlich zugegeben, dass Tesla pleite geht, wenn er das Model 3 zu den angekündigten Preisen verkaufen muss.
Deshalb wird das erste E-Auto für den Massenmarkt eher zu Preisen über 70.000 Euro bei uns in den Schaufenstern stehen als für die versprochenen 35.000 €.
Da freut sich die Masse. 70T€ ... Ist klar. Für ein Auto, das noch nicht fertig entwickelt ist und unter maximalem Zeit- und Kostendruck panisch auf den Markt geworfen wird. Ein Hersteller der nicht merkt, dass er technologischen Schrott (Bremse) an den Kunden verkauft.
Den mach ich mit meinem Bulli ja auf der Nordschleife nass. Auf der Bremse
. Oder spätestens im der zweiten Runde wenn er zum Abkühlen in die Box muss.
Ich bin der E-Mobilität gegenüber aufgeschlossen. Und warte weiter, bis die Messeversprechen von 2009 Realität werden (Bezahlbare ausgereifte Technik).
Tesla wird das aber nie wuppen. Wenn dann kommt sowas aus China. Vielleicht sogar aus D. Lassen wir uns überraschen. Tesla wird es nicht.