Türlautsprecher vorne rechts wechseln - brauche Hilfe

borriesg

Aktiv-Mitglied
Ort
Münchner Umland Ri Berge
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2/12
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
niemals
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Extras
Reparaturen: Ersatzmotor wg zu hohem Ölverbrauch, Kulanz von VW. Koppelstangen erneuert. Läuft gut!
Hallo zusammen,

nachdem mein Türlautsprecher vorne rechts schon seit diverser Zeit schnarrt, hat mir mein :D Ersatz beschafft, aber zeitlich diesen nicht mehr einbauen können. Nun wollte ich das selber machen, habe aber überhaupt keine Anleitung und weiß auch nicht, ob ich die Türverkleidung abmachen muss, um alles von hinten zu befestigen, oder das Lautsprechergitter, um von vorne zu installieren. Bevor ich etwas kaputtmache, kann mir jemand helfen oder eine Anleitung nennen, die ich downloaden kann, um weiter zu kommen? Schon jetzt einmal herzliches Dankööö

Götz
 
AW: Türlautsprecher vorne rechts wechseln - brauche Hilfe

Die Türverkleidung wirst Du abmachen müssen, da der Lautsprecher an der Tür festsitzt.
Die Anleitung zum abbauen der Türverkleidung kann ich dir schicken, wenn Du mir ne PN mit Deiner Emailadresse schickst.
Der Lautsprecher dahinter sollte dann nicht mehr das Problem darstellen.
Außerdem mal bei diesem Fred die Tipps nachlesen zur Türverkleidung!
 
AW: Türlautsprecher vorne rechts wechseln - brauche Hilfe

Hi

Verkleidung muss auf jeden fall runter.
Der LS ist dann nur geschraubt und hat auch einen eigenen stecker
wenn du einen original austausch LS hast sollte der drauf sein.

Grusz max
 
AW: Türlautsprecher vorne rechts wechseln - brauche Hilfe

moin gerne helfe ich dabei.....
So Fenster runter . Um die Türverkleidung zu lösen solltest du zuerst die 3 unteren schrauben lösen mit einem TX dreher, dann die gummieinlage ( obere Ablage ) enfernen dort verbirgt sich die nächste tx schraube, oben die verkleidung - die beim Griff- lösen nach oben abziehen welche aufgeclipst ist. dort sind 2 kreuz schrauben. dann mit ein bissl Kraft die aufgeclipste Verkleidung von unten nach oben lösen. seilzug und stecker vorsichtig trennen. einfacher ist das zu zweit.... tip am Rande die clipse von der Verkleidung bleiben manchmal an der tür im blech, dass gibt dann probleme bei montage. wenn noch fragen sind ich schau morgen noch mal rein
 
AW: Türlautsprecher vorne rechts wechseln - brauche Hilfe

Erst einmal ganz lieben Dank an alle Helfer. Habe das Wochenende leider dafür noch nicht nutzen können, fühle mich jetzt aber viel wohler und probiere demnächst mein Glück. Auf das der Sound auf dem Weg nach Korfu wieder annehmbar ist.;)

Götz
 
AW: Türlautsprecher vorne rechts wechseln - brauche Hilfe

Hallo borriesg
An meinem Multi waren die Blaupunkt LS Genietet also ausbohren und gleich klanglich bessere LS rein.
Und so wie tobet 5 es sagt geht es auch einfach.
gruß rebaer
 
AW: Türlautsprecher vorne rechts wechseln - brauche Hilfe

Hi

Stimmt wenn du schon den aufwand betreibst die verkleidung
zu demontieren zahlt es sich aus auch gleich aus bessere LS
einzubauen (und zu daemmen) :)

grusz max
 
AW: Türlautsprecher vorne rechts wechseln - brauche Hilfe

Hallo borriesg.

Wie sieht es denn aus?
Alle drin und dran?
Wenn nicht kann ich Dir evtl. Hilfe anbieten?
Hab erst kürzlich meine vorderen LSP gegen was gutes ausgetauscht..
Bist Du aus dem Müncher Umland?
Falls Du Lust Has meld Dich wenn Du Hilfen haben möchtest .
 
AW: Türlautsprecher vorne rechts wechseln - brauche Hilfe

Herzlichen Dank, Türverkleidung war ab und ist wieder dran, neuer Lautsprecher ist drin und alles läuft.

Dank an Björn bvdkhh mit seiner Einbauanleitung via PN, sehr gut, und ganz besonderen Dank an FJ Charly, den ich besucht habe und der mir mit großer Fachkenntnis und mehreren Bohren geholfen hat, die Nieten des Lautsprechers auszubohren. So ein Murks, diese Lausprecher zu vernieten. Ich hoffe, er kann den Glenfiddich genießen... :D

Das Board ist Spitze, ich hoffe, ich kann mich auch mal erkenntlich zeigen. Aber gegen Profischrauber bin ich machtlos!

Bis dann

Götz
 
AW: Türlautsprecher vorne rechts wechseln - brauche Hilfe

Götz..

Bitte , Gern geschehn. Ja den geniesse ich, kannst glauben.
Macht immer wieder Spass jemandem ne Freude zu machen - einfach so.

Ich hab das nochmals gecheckt. Die Nieten sind tatsächlich Edelstahl - einfach unglaublich-

Bei mir waren das ganz normale verzinkte Metallnieten. Da wundert ich das nicht , daß man da länger hin bohrt....

Was ist denn jetzt richtig kann mir das mal einer sagen? Sind org. echt Edelstahl oder was das eher Zufall???

Ich wünsche schönen Urlaub.

... und wenn Du mal bisschen mehr als normale LSP haben willst - dann weisst ja......

Gruß vom Tegernssee---
 
AW: Türlautsprecher vorne rechts wechseln - brauche Hilfe

Tja...Edelstahl dort, wo man es wirklich nicht braucht :rolleyes:
Und dort wo man es gerne hätte, ists nicht dran...

Gern geschehen und viel Spaß mit dem Ergebnis!
 
AW: Türlautsprecher vorne rechts wechseln - brauche Hilfe

Hallo!
Könntest du mir bitte auch die Anleitung zum Abbau der Türverkleidung schicken (lupo.stine@gmx.de)? Wäre klasse!!!
Hast du evtl auch eine Anleitung zum Ausbau der hinteren Lautsprecher (diese sollen ja dieselbe Größe, wie die vorderen haben)?
Besten Dank im Voraus und viele Grüße, Axel.
 
Hallo ,,, mich graut es jetzt schon diese Nieten aufzubohren.

Da bei mir auch ein LS das weite gesegnet hat, weiss einer was der in etwa bei VW kostet? Oder Lohnt es sich den von VW einzen zu kaufen bzw. gleich ein neues Päärchen von einem anderen Hersteller und oder haben diese LS zudem dann die selbe Steckverbindung , oder muss da wieder geklipst werden. Welche Schrauben verbaue ich bei den Neuen oder Niete ich die auch gleich fest?

Anscheinend hat VW gelernt, denn wenn diese Fahrzeuge oft mehre Tage auf dem Parkplatz stehen, sind sie ganz schnell aufgebrochen und die LS entwendet. Das kennen wir ja bereits, denn diese Fahrzeuge die Nachts irgendwo geparkt sind, sind zumeist Opfer in Sachen ausschlachten... Lenkrad, Airbag, Reifen, einfach alles. Was macht es Sinn noch diese Teile per Steuerung zu kodieren denn diese organisierten Banden haben meitens ein besseres Werkzeug und Know-How als manche VW Fachwerkstadt hier in D. Kaum gestohlen schon in.....
 
Hallo,

Möchte in meinen neuen T5.1 MV Cruise aus 2006 mit RNS2-DVD Radio die Originallautsprecher tauschen.
Kann mir jemand dazu Tips oder Anleitungen zu schicken? Email bastiankoop(ääätttt)gmx.de

Danke und Grüße

Bastian
 
Hallo zusammen,

Ich bräuchte auch mal die Anleitung :) hat die noch jemand?

Philipp.90@gmx.de

Danke!!
 
Hallo,
Seit geraumer Zeit schnarrt meine Box vor links auch. Ich wäre auch sehr an der Anleitung interessiert. Ich wollte die originalen LS gegen Alpine SPG-17C2 tauschen oder könnt ihr mir bessere empfehlen?
Danke im Voraus!
Gruß Veit
 
Hallo,
hast du die Alpine SPG-17C2 verbaut und wie zufrieden bist du damit?
LG Bernhard
 
Mit du mein ich irgend jemanden, der die alpine Lautsprecher verbaut hat und mir sagen kann wie der klang so ist 😆:danke:
 
Zurück
Oben