Kenwood 7017dabs

Nabend!
Habe auch das 7017 verbaut und auch das gleiche "Problem". Die Anmerkung mit dem Pin 6 ist echt gut. Werde mir dann wohl einen kleinen Schalter dazwischenlöten, welcher es mir ermöglicht, bei eingeschaltetem Abblendlicht zwischen Tag- und Nachtmodus umschalten zu können.
 
Ein MFL scheint wohl empfehlenswert zu sein. Zur Lautstärkeregelung existieren ansonsten nur die kleinen Tasten unter dem Display.

Wenn ich es richtig sehe, ist hier kein Navi eingebaut. Die Navi Funktion kommt somit vom Mobiltelefon? Wie wird das verbunden, per Bluetooth?
Der USB Anschluss ist für externe Speichermedien?
 
Ja, vom Telefon - Vorteil - es ist immer aktuell. Bluetooth geht leider beim Ähnlichen JVC nicht - da wird für CarPlay ein USB Anschluss genutzt. Mein Radio hat 2 - an einen hängt eine 1TB HDD für die Musik.

Hatte auch schon eine größere HDD getestet - geht nicht - SSD,s gehen auch - aber da hatte mein Radio Probleme mit der Indexierung.
 
Mit iOS geht Navi wohl nur über Apple CarPlay und USB-Anschluss.

Für die Telefon-Funktion kann das iPhone auch über Bluetooth verbunden werden. Bei Nutzung des USB-Anschlusses wird die BT-Verbindung allerdings getrennt.

Näheres findest du vielleicht in der Bedienungsanleitung.
Link

Ich habe kein MFL und halte die Lautstärkeregelung nicht für problematisch...
 
Hallo liebes Board,
ich interessiere mich für des Kenwood DMX7018 DABS kann mir jemand sagen ob auch die Einparkhilfe PDC Grafisch auf dem Display angezeigt wird oder piepsen dann nur noch die Lautsprecher?

danke für eine kurze Antwort.
 
Nein, kann graphisch nicht angezeigt werden. Nur akustisch.
 
Danke für die schnelle Antwort
Schade so langsam frage ich mich für was der ganze canbus kram gut ist wenn dann die ganzen Funktionen vom orginal Radio nicht funktionieren das Mikrofon muss ja auch getauscht werden und kann nicht einfach vom Orginal Radio übernommen werden :confused:
 
Hei Leute

Bin Neu hier im Forum unterwegs.
Mein T5 hat das RCD 210 eingebaut. Nun soll ein DAB+ Radio mit Carplay und sonstigem Bluetooth Kram Einzug halten.
Hab mich schon quer duchs Netz gelesen und auch schon bei den Kenwood DMX7017 und DMX7018 gelandet. Sieht recht intressant aus. Man liest aber dies und das, vorallem soll die Eingabeverzögerung nicht grad so toll sein.
Kann das jemand bestätigen oder laufen die Dinger wie geschmiert?

Würd mich über eine Antwort freuen.

Greets
 
Die großen aktuellen Modelle können auch pdc optisch wiedergeben. In dieser Preisklasse gibt es das nicht, wäre auch wohl zu viel verlangt.
Verzögerungen kann ich absolut nicht bestätigen, Funktionen, Stabilität, Anzeige, Eingabe alles Top. Nur die Lesbarkeit des Displays bei direkter Sonneneinstrahlung ist nicht der Brüller, ist allerdings der Einbauposition im T5 und nicht dem Gerät geschuldet.
 
Danke für die die Antwort. Wir reden hier vom DMX7017DAB, sehe ich schon richtig?

Wäre es möglich, die Bedienung auf Video festzuhalten?

Noch eine andere Frage. Wenn ich Spotify über Bluetooth nutze, was kann ich dann vom Radio aus bedienen? Vorwärts/Zurück, spulen, Playlists auswählen etc.?
 
Spotify gibt es als android auto app. Da solltest du die meisten Funktionen nutzen können. Habe selbst kein spotify. Wenn ich zb meine Musik über Googleplaymusic (über android auto) abspiele, kann ich vor, zurück, vetschiedene Abspielmodi, Playlists und Wiedergabelisten auswählen, im Hintergrund werden Albencover gezeigt.
 
Nur die Lesbarkeit des Displays bei direkter Sonneneinstrahlung ist nicht der Brüller, ist allerdings der Einbauposition im T5 und nicht dem Gerät geschuldet.

Hallo Forum,

Ihr kennt mich noch nicht, ich bin aber schon seid Monaten interessiert hier im am mitlesen. Tolles Forum!!!
Habe mir das Gerät (DMX7017DABS) heute auch bestellt. In der Beschreibung steht "LCD Blickwinkel einstellbar, 5 Schritte". Habe gehofft, dass dies wie bei meinem derzeitigen Kenwood DNX 7200 tatsächlich den Bildschirm in der Neigung verstellt. Kann das jemand bestätigen? Oder habe ich das falsch verstanden?

Gruß Rüdgie
 
Das dnx ist ne andere Liga. Du kannst den Bildschirm definitiv nicht mechanisch im Winkel verstellen, das geht wenn dann nur über die Beleuchtung. Habe es aber noch nicht ausprobiert.

Vg Jan
 
Nabend ! Hat es jemand in Verbindung mit dem Dynaudio-System verbaut ?

Wenn ja, welche Adapter wurden benötigt?
(ARS-Support meinte es könnte nur mit dem LenkradFb-Adapter funktionieren,da dieser eventuell das Dynaudio mit ansteuert..)

Gibt es gravierende Nachteile zum Orginalen?
(schlechterer Empfang, leiser...)

Grüße Tobi
 
Hab in meinen das DMX7018DABS eingebaut. Inklusive Rückfahrkamera und DAB+ Antenne.
Der Einbau war mit einer guten Anleitung nicht sonderlich schwer und da das Radio sehr flach ist und somit genug Platz im Einbaufach hat auch recht komfortabel (hier müssen ja schließlich die ganzen Adapter Platz finden).
Die Kamera hat auch auf Anhieb funktioniert. Nur Android Auto nicht, da das Signal der Handbremse nicht am Radio angekommen ist (wird benötigt um in den Konfigurationsmodus zu kommen). Das Kabel auf Masse gelegt und seitdem läuft auch Android Auto einwandfrei.

Du musst dir aber klar sein, dass es durchaus etwas gewöhnungsbedürftig ist keinen Drehknopf als Lautstärkeregler mehr zu haben.
 
Hallo zusammen
Habe auch das DMX7018 verbaut. Funkt mitlerweile alles. Einfacher Einbau. Super Anleitung auf
.
Das einzige war, dass ich die Scheibenantenne gegen eine Stabantenne auf dem Dach getauscht habe. Haifischflosse runter, Stabantenne drauf.
Habe jetzt super DAB+ Und FM Empfang.
LG Stefan
 
Hallo Stefan,

Haifischflosse runter, Stabantenne drauf

Wie ist der Aufwand bei der Aktion, welche Stabantenne hast du genommen?
Bei mir ist der Empfang, sowohl DAB+ als auch FM, gelinde gesagt bescheiden...

Gruß
Nanuk
 
Stabantenne auf dem Dach wird halt hoch. Original sind Scheibenantennen hinten verbaut, bis 05 mit Verstärker unterm Dach, gelegentlich defekt. Ich würde mir die Spiegelantennen für FM und DAB vom T6 besorgen.
 
Danke für die Info MarBo,

Ich denke mal du meinst sowas wie das Spiegelantennenmodul 7E0035532B.
Passt das in meine T5.1 Spiegel? Brauche ich Module für Fahrer- und Beifahrerseite?

Gruß
nanuk
 
Ich hab eine Scheibenantenne an der Frontscheibe verklebt. Die ist klein und unauffällig. Gleich noch eine Rückfahrkamera verbaut, funktioniert gut. Den USB habe ich jetzt im Handschuhfach. Android Auto funktioniert sehr gut.
 
Zurück
Oben