Brossbox

pana

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Motor
TDI® 132 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
RNS 510
Umbauten / Tuning
19' GMP Buran, Vollluftfeder-Fahrwerk Air Force T5
Hallo zusammen,

Wir sind nun zu dritt unterwegs und brauchen etwas mehr Platz.
Hat jemand von euch die Brossbox auf der AHK?

Beste Grüsse
Sven
 
Kannte das Ding nicht, habe es gerade gegoogelt- 758 Euro zzgl. Versankosten !? Wäre da nicht ein kleiner Anhänger mit Plane (kostet ca. 500 Euro inkl. 100 Km/h-Zulassung) eine Alternative? Den kann man immer gebrauchen ... .
 
Das Fahren mit Anhänger schränkt aber enorm ein. Dann kann man auch gleich einen Wohnwagen dranhängen.
...was aber mit Kind(ern) ja auch nicht die schlechteste Idee ist. Ein gutes Zelt geht natürlich auch.
 
Ein kleiner Anhänger für 500 Euro !!

Da gibt es aber keine 100-er Zulassung für.

Der müsste mindestens gebremst sein. Für 500 Euro schon gebraucht fast nicht zu kriegen. Und wenn ist es ein Reparaturobjekt.
 
Wenn es ums Rasen geht, und so verstehe ich die vom TE genannten nicht gewünschten "Einschränkungen", ist ein Anhänger wohl generell keine Alternative.
Und für das Geld, was ein größerer Anhänger kostet, ca.1500-2000€, bekommt man ja auch schon einen brauchbaren kleineren Wowa - einen sehr alten gebrauchten, versteht sich, aber die sind oft eh die besseren...

Aber dafür hat man natürlich gewöhnich auch keinen Cali, auch klar...8)
 
IMG_0036.JPG
Wenn es ums Rasen geht, und so verstehe ich die vom TE genannten nicht gewünschten "Einschränkungen", ist ein Anhänger wohl generell keine Alternative.
Und für das Geld, was ein größerer Anhänger kostet, ca.1500-2000€, bekommt man ja auch schon einen brauchbaren kleineren Wowa - einen sehr alten gebrauchten, versteht sich, aber die sind oft eh die besseren...

Aber dafür hat man natürlich gewöhnich auch keinen Cali, auch klar...8)

Richtig! 39 Jahre alt ... . Also der WW, das Vorzelt und der Faltpavillion ist neu (man gönnt sich ja sonst nix):rolleyes::]
 
Hallo zusammen

Meine erste Idee war auch Anhänger. Kostet aber auch 1500 schweizer fränkli. Aber mal schnell Wenden oder hier oder da parkieren geht dann nicht mehr so einfach. Daher die Idee mit der Heckbox auf der AHK. Ein Heckträger fällt auch weg da die Zuladung zu klein ist... Dachträger.. dito.

Gruss Sven
 
Aber mal schnell Wenden oder hier oder da parkieren geht dann nicht mehr so einfach.
Wieso nicht? Den Wohnwagen lässt man am Urlaubsort gewöhnlich stehen und auf dem Weg dahin sind es gewöhnlich eher große Parkplätze.
 
Uns geht es nicht um Ferien von 1-3 Wochen... sondern übers Weekend mal kurz weg.. Und nicht immer auf CPs.
 
Uns geht es nicht um Ferien von 1-3 Wochen... sondern übers Weekend mal kurz weg.. Und nicht immer auf CPs.
Ok, das ist was anderes, das hast du ja vorher nicht gesagt...
Mit Wowa geht das zwar auch, aber wenn der nicht zwischen den Fahrten ständig fahrbereit gehalten werden kann, also auch mit Schrankinhalten usw., dann ist der Aufwand vielleicht doch etwas hoch. Wenn ihr jede Woche oder alle zwei fahren würdet, könnte das aber gehen.
Aber klar, dafür hat man gewöhnlich auch keinen Cali... :D

Dann wird wohl doch so eine Box hilfreich sein können, zu der kann ich aber leider nichts sagen. Von einem Minianhänger rate ich ab, hinter dem Bus sind die beim Zurücksetzen schwer zu händeln, je kürzer, desto schwieriger und wenn er flach ist, sieht man ihn von vorn ohne RFK ggf. gar nicht - das ist dann ganz übel. Aber Hänger war ja ohnehin nicht dein Ziel.:rolleyes:
 
Zurück
Oben