Innenverkleidung California Beach ersetzen

Wildkanter

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Hallo Forumsgemeinde,

Ich bin neu hier und auch ein Cali-Ausbau-Neuling. Jetzt hoffe ich auf Eure Hilfe bei folgendem Problem: Ich fahre einen T5 "Hotel California" Beach von 2014. Wir möchten für unseren 4-Beiner eine Box im Fahrgastraum hinter dem Fahrersitz einbauen (Kofferraum ist keine Lösung). Durch die Innenverkleidung links geht recht viel Platz verloren, da diese sehr breite Ausbuchtungen vor allem im Bereich der B-Säule hat. Die Ablagefächer und Tischschiene benötigen wir nicht zwingend. Gibt es eine Möglichkeit hier eine schmalere Verkleidung einzubauen? Wie ist das gelöst beim Einbau eines Küchenmoduls - da müsste doch auch eine sehr schmale Abdeckung dahinter sein - oder ist das einfach "leer"? Meine Suche hat leider keine Ergebnisse gebracht. Ich bin für alle Infos dankbar.

Viele Grüsse,
Alex
 
Klinke mich mit einer ähnlichen Frage hier ein.
Um vorher noch was halbwegs sinnvolles beizusteuern, an sich müsste sich das einfach mit der Holzfaserplatte ausm Trapo ersetzen lassen, die Löcher werden ja da sein. Zumindest gehe ich davon aus, möchte nämlich auch auf TraPo Verkleidung umrüsten.
Problem ist, dass die Verkleidung bei meinem Shuttle, wie auch beim Cali Beach durchgängig ist, sprich die B-Säule müsste mit ersetzt werden, wenn mich nicht alles täuscht.
Was muss den noch alles getauscht werden - neben dem Offensichtlichen - um auf komplett Holzfaser umzubauen?
Lässt sich mit den Platten und ner neuen B-Säule alles regeln?

Grüße,
Ben
 
Hallo, ich bin auch an diesem Thema interessiert. Gibt es irgendwelche neuen Erkenntnisse?
Gruss Nikolaus
 
Servus, soweit wie ich mittlerweile bin (nicht viel weiter als vor einem Jahr will ich damit ausdrücken) passt das ganz gut. Nur die hinteren Pappen sind etwas frickelig, dort gibt es verschiedene Ausführungen, für die man mit unter noch Löcher ins Blech bohren muss. Je nach dem welche man nimmt lassen sich die Löcher die bereits unter der alten Verkleidung liegen nutzen. Was VW da veranstaltet wissen die wohl selber nicht. Bei den C-Säulen und Schiebetür und ggü. ging das problemlos. Dachhimmel wird sich bald zeigen, könnte ja dann nochmal berichten.
 
Zurück
Oben