Und weiter gehts mit dem Erhalt des Diesels. Neue Bosh Entwicklung geht durch die Presse. Ein Testfahrzeuge sei mit der neuen Technik erheblich unter dem ab dem ab 2020 geltenden Grenzwert von 120 Milligramm. Da heißt es:
Bei Fahrten nach dem neuen, genormten RDE-Zyklus ein Stickoxidausstoß von teilweise von nur 13 Milligramm pro Kilometer und im Stadtverkehr wurden im Schnitt 40 Milligramm emittiert - in jedem Fall aber erheblich weniger als künftig erlaubt.
Twin-Tec ist ja auch Fleißig dabei und dann ist da noch die Herstellung vom synthetischen Dieselkraftstoff. Ist ja immer interessant, was so alles möglich ist, wenn es denn gar nicht mehr anders geht. Klar steckt alles noch in den Kinderschuhen, gerade das Thema Kraftstoff. Aber ersteres soll ja in 2 Jahren für den Markt bereitstehen, letzteres steht in den Sternen, da VIEL Öko Strom benötigt wird. Aber Eine Kombi aus beiden würde das Problem ja quasi lösen "können". Zumal für den synthetischen Kraftstoff CO2 benötigt wird und hier sich auch viel getan hat, was die Möglichkeiten betrifft.
Bin noch gespannt wieviele Verbote die dann auch wirklich welche, also ernst zu nehmende Verbote sind, denn nun kommen. Oder ob in D wieder nur viel Vermutet und Diskutiert, geschaut was den möglich ist, wer was darf und wie tun "könnte". Dennoch die Angst auf Basis real verbockter Strategien und Entscheidungen (kennen wir alle) der Konzerne un der Politik, haben einen Wertverlust mit sich gezogen. Nur auf Basis von möglichen Verboten und Co wurden nun tausende Autos verschrottet.
Bleibt spannend wie es sich nun alles entwickeln wird. Habe mir aber um Wertverlust bei der Entscheidung zum Bus nicht so viel Gedanken gemacht. Klar schon, das davon ausgeht die TX wieder gut los zu werden, aber wohl nicht so als wenn man sich nen Oldtimer holt, der Spaß, Freude und Wertanlag ein einem ist