Doppelsitz Drehkonsole, wohin mit den Kabeln?

Sepp der Ausbauer

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Hallo Zusammen,
ich habe vor in meinem T5 Kastenwagen eine Drehkonsole für die Doppelsitzbank einzubauen, die Montage an sich ist ja relativ simpel, das System auch, nur tut sich glaube ich folgendes Problem auf, wohin mit der ELT-Installation? Die Sitzbank ist beheizt und im Stauraum unter dem Sitz befindet sich ein Schaltkasten/Anschlusskasten für das Anhängeranschlußgerät. Im Montagevideo des englischen Herstellers der Drehkonsole wird die Verkabelung einfach in einer Vertiefung der Karosserie bei der Handbremse untergebracht.
Ist es überhaupt möglich die Verkabelung wieder an Ort und Stelle zu montieren oder muss man beim Eibau der Konsole diesen Tod sterben und die Verkabelung in den Todraum stopfen?
Danke schonmal für eure Hilfe, vielleicht kennt der ein oder andere ja das Problem und kann mir da ein paar Tipps geben.
 
Ich hab gleichzeitig mal eine Anfrage an den Hersteller geschickt, als Antwort kam ein kurz und klares "NO!" zurück, d.h. die Kabel die unter dem Beifahrersitz angebracht sind müssen dort entfernt und in der vorhandenen Vertiefung zwischen den Sitzen verstaut werden.
 
Moin moin,

hast du schon eine Lösung?

Grüße aus dem Norden
 
Servus,
ich habe jetzt alle Kabel die unter dem Beifahrersitz verlegt waren unter dem Fahrersitz verlegt und nicht wie von Kiravans empfohlen irgendwo neben die Handbremse in eine Vertiefung. Mann muss dabei zuerst alle Stecker (Sitzheizung, f. Anhängerkupplungssteuergerät etc.) ausstecken, diese dann soweit es möglich ist abisolieren (nur das schwarze Gewebeband versteht sich). Dann sind diese so lang das du diese problemlos innerhalb der Bodenvertiefung unter den Beifahrersitz verlegen kannst. Anschließend kannst du das Anhängerkupplungssteuergerät wieder zusammenstecken. Auf die Beifahrersitzheizung muss man aber leider verzichten, die Stecker hängen jetzt einfach in der Konsole. Am Ende ist alles schön aufgeräumt und mann muss nicht an der Bodenmatte rumschneiden.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen
 
Zurück
Oben