Werkstattbesuch mit einem unglücklichen Ende

Hallo,

....ich habe beim Verkauf meines letzten Audi alle Macken und einen "kleinen behobenen Unfallschaden" auf den Tisch gelegt und habe das in den Vertrag rein geschrieben und alles war gut.
Der Wagen war für den Käufer ein Schnäppchen - wen das stört der muss sich eben was anderes kaufen.

Der Audi wurde an einen Türken verkauft - Türken sind nette Leute !!! - aber ich habe noch nie einen Türken gesehen, der sich derart beim
Fahrzeug Kauf bekackt hat.
Der ist mit mir sogar zu ATU gefahren um den Gebrauchtwagen Check zu machen - obwohl das Fahrzeug noch 1 1/2 Jahre Vollgarantie hatte und das Paket Wartung und Verschleiß inklusive !!!

Auch wenn ich ein Fahrzeug kaufe und da war mal ein Unfall ist mir das in der Regel egal - wenn alles auf den Tisch gelegt wurde.
Bei meinem T5 aus 2014 wurde von einem Händler ein richtiger Unfallschaden verschwiegen - das hat im Nachhinein richtig Ärger gegeben.
Der Händler musste den Verlust der mir beim Verkauf des Fahrzeuges entstanden ist, sowie die Nacharbeiten die für Reparatur Pfusch entstanden sind
ersetzen - zuzüglich noch einer kleinen Entschädigung für meinen Aufwand =):rolleyes:.

Gruß
Claus
 
Im Gutachten wird doch eine Wertminderung genannt sein?

Das Gutachten mit den Schadenfotos zu den Fahrzeugunterlagen. Im Verkaufsfall dem Käufer vorlegen und je nach Verkaufsverhandlungen einen Anteil der Wertminderung mit verkaufen (vom Kaufpreis nachlassen).

Besser als mit Gutachten zu verkaufen, geht doch gar nicht. Alles schwarz auf weiß.

Gruß, caravelle
 
888C967A-FD4B-4F13-8CF1-6AE307FD01B7.jpeg 0B472C94-35FB-491B-B766-6FB38EB4DBA6.jpeg A7C228D1-B56B-4B5B-8EB4-DC54AA8BB99F.jpeg :uuups:Moin Moin,
ich muss ja noch berichten wie es ausgegangen ist.
Ich hatte kurze Zeit später noch einen kleinen Unfall auf einem Parkplatz.
Beim rückwärts raus parken ist mir eine Dame in die Fahrertür reingefahren.
Mit dem Autohaus streite ich mich jetzt vor Gericht, sie haben bis auf die letzen ein paar Hunderter scheibchenweise beglichen( lächerlich).
Ich habe das Geld von den Schäden mitgenommen und mir ein neues Projekt angeschafft.
Bin noch ordentlich am basteln aber es wird.
Gruß Chris
 
Mit dem Autohaus streite ich mich jetzt vor Gericht, sie haben bis auf die letzen ein paar Hunderter scheibchenweise beglichen( lächerlich).
Ich nehme an, die Masche wird wohl die gewesen sein, dass deren Versicherung ein Angebot einer XY Werkstatt über die Reparatur lt. Gutachten vorgelegt hat, dass in Summe wesentlich unter der Gesamtsumme des Gutachtens liegt.
Und nur diesen günstigeren Preis möchten sie dir ausbezahlen. Richtig?
 
Ja so ist es gewesen.
Es fehlt jetzt nicht mehr viel aber nach Jahren eines guten Verhältnisses hätte ich mir mehr Kommunikation gewünscht!
Jetzt ist bei mir dann auch der Zug abgefahren.
 
Zurück
Oben