Natur-Fotos

Hier ist ein zweites Foto
Das könnten dann Astern sein.

Bleiben wir bei Gelb. Die Kaiserkrone (Fritillaria imperialis):

Vor 9 Tagen noch geschlossen:

20180412_182607.JPG

Und nun geöffnet:


20180420_140248.JPG


Gibt´s auch in Orange:



20180419_182801.JPG


Und in Rot, aber da habe ich kein Bild.
 
Also gut, bleiben wir bei Gelb:

Heute morgen zum Schaffritzen geradelt, ein paar Lammkoteletts für auf den Grill besorgen, was sehe ich?

Eine Ringelnatter, charakteristisch sind die beiden gelben Flecken am Hals.

20180421_122922.JPG 20180421_122903.JPG


Die Ringelnatter hält sich gerne im Schilf auf, denn da ist sie durch die Verrottungswärme immer etwas geschmeidiger als anderswo, außerdem gibt´s da Frösche zum verspeisen.
Mit ca 150 cm war es ein sehr großes Exemplar.
 
Die Ringelnatter von oben hatte sich diesen Teichfrosch (Pelophylax „esculentus“), als potentielles Opfer ausgesucht. Der war aber schlauer und ist hopsend entfleucht:

20180421_123026.JPG 20180421_123127.JPG
 
WP_20180421_17_29_26_Pro.jpg Birnenbaumblüte ostseitig. Westseitig tut sich nix.
 
OK, dann hätte ich auch noch einmal etwas dazu:

Anhang anzeigen 216997

@hjb kennt bestimmt den exakten Begriff
Sieht nach einem Wolfsmilchgewächs aus und kann - je nach Variation - auf den Breitengraden, an denen Du dich momentan aufhältst, Stengel dicker als Saustallpfosten bekommen und wird dann so groß, dass bequem eine Sitzgruppe mit Grill darunter passt; und erinnert dann eher an einen Baum.

Hier auf der rauen Alb ist die Wolfsmilch derzeit - heute nachmittag - noch sehr zart und nur wenige Zentimeter hoch entwickelt:

20180422_171439.JPG
 
Birnenbaumblüte ostseitig. Westseitig tut sich nix.
Ist ja auch kein Wunder, da scheint doch keine Sonne und kein Mond hin. Du musst die Nadelgehölze umsägen, dann wird das was.


Birnbaumbüte ostseitig:

20180421_173306.JPG


Birnbaumblüte westseitig:



20180421_173321.JPG
 
Als Abschluss zum Thema gelb hätte ich auch noch etwas baumiges von heute Mittag

DSC_0372.JPG
 
Ich dachte wir hätten die Farbe zwischenzeitlich schon gewechselt :D
Dann halt Grün :D, in Form einer Mahonie (Mahonia). Aus den gelben :DFrüchten kann man Marmelade oder Gelee zubereiten:

Gelbe Blüte Lorbeer 20180401_135431.jpg Gelbe Blüten, drei, Lorbeer 20180401_135438.jpg
 
Verlängertes Wochenende und ab mit dem Dicken in den Odenwald:


"Felsenmeer" bei Reichenbach:

DSC00024.JPG
"Odenwald Blicke":

DSC00018.JPG
Blick auf Gadern vom Odenwald Höhenweg Richtung Tromm:


DSC00053.JPG
Odenwald Blicke Richtung Norden vom Odenwald Höhenweg:


DSC00054.JPG
 
Da nistet ein Amselpäarchen vor meiner Haustüre, hier das Weibchen:

Anhang anzeigen 216248

Acht Eier hat Frau Amsel fleißig bebrütet, bis gestern morgen:

Achtzehnter April 2018 040.JPG

Dann waren wir einen halben Tag nicht zu Hause und es war wohl zu ruhig vor der Haustüre, so dass irgendein Raubtier, wohl ein Eichhörnchen oder eine Katze, das Nest ausgeräumt hat :eek:;(.
 
Auch andere Tiere wollen ihre Jungen durchfüttern.
 
Zurück
Oben