T5 California mit teilweise hoher Laufleistung

Ceni

Jung-Mitglied
Mein Auto
N/A
Hallo zusammen,

ich brauche mal euer Schwarmwissen:
Ich bin an einem T5 California (kein Beach, sondern der "richtige") interessiert. der Motor (2,5 Diesel, 174PS) und Getriebe sind 120.000km gelaufen, der Rest von Auto 300.000km. Sprich: Es wurde ein neuer Motor und ein neues Getriebe eingebaut vor 120tkm. Dafür will der Verkäufer 20.000€ haben. Ist wohl der 1. Halter und mit vollständigem Scheckheft. Die Rechnungen will er auch von sich aus vorlegen.

Was meint ihr zu dem Angebot? Ist das ein guter Preis? Muss ich demnächst mit viel Reparaturen rechnen? Wenn ja, mit welchen genau? Dann kann ich gezielt nachfragen und der Besitzer hat die vor kurzem erledigt.

Vielen Dank schon mal für eure Mithifle!! :)
Ceni
 
Was ist das für ein Motor/Modell? Mit Werks DPF (BPC) oder ohne (Ölproblem) ?

Wo kamen Motor und Getriebe her? VW? Dann könnte das durchaus interessant sein.

Gruß, Marcus
 
Der Preis für nen echten liest sich erstmal gut.
Ich war neulich auch an einem dran. Auch für 20.500€
Jedoch war der ziemlich verwohnt und an vielen Ecken schlecht gepflegt/behandelt.
Weiterhin war ein großes Loch im Fahrersitz, welches der Verkäufer nicht erwähnt hatte.

Der Krümmer war undicht, der DPF voll, die Bremsen runter, die Scheinwerfer verbrannt und die rechte Antriebswelle hatte zu viel Spiel.
Danach solltest du also schauen.

Kontrolliere die 2.Batterie, die Luftstandheizung und die Kühlbox.
War bei meinem auch alles nicht 100%ig
Wenn alles i.o. dann kaufen bevor es ein anderer tut....

Gruß Tom
 
Zurück
Oben