Schutzfolie o.Ä. für Multifunktionstisch

stefx

Jung-Mitglied
Ort
Münchner Speckgürtel
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
05/2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell California T6 (Edition)
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA touch
Hallo zusammen,

ich suche ich nach einer Möglichkeit, den MuFu-Tisch zu schützen. Möglichst einfach und pflegeleicht. Ich habe z.B. Angst, dass Ladung im Innenraum verrutscht und bei einer Kurve auf die Tischplatte in der Schiebetüre kracht, dass etwas auf den aufgestellten Tisch fällt / man über Teller / Brett hinaus schneidet oder dass sich irgendeine Flüssigkeit in die Tischplatte "einbrennt". Ich würde mir z.B. eine Schutzfolie vorstellen.

Habt ihr Ideen oder Erfahrungen hierzu? Foren- und Googlesuche war leider erfolglos (habe insb. nach Folien gesucht).

Danke und Grüße
 
Moin stefx!
Ich hatte bei unserem Cali die Tischplatten mit einer Auto-Folie (Car-Wraping Folie Carbon 3D) foliert. Die Folie gibt es beim Folierer oder in der Bucht für wenig Geld. Das Aufkleben ist auch kein problem.
Gruß Norbert
 
Vielen Dank, Norbert. Das schaut ganz vielversprechend aus (z.B. in matt in einer unauffälligen Farbe)!
VG, Stefan
 
Hmm...wenn du aber so um die Kurven fährst, dass deine Ladung einen bleibenden Eindruck auf der Tischplatte hinterlässt, würde ich mir keine Gedanken um den Tisch, sondern eher um die Ladungssicherung.
Mal ehrlich, was lagerst du so lose im Fahrgastfußraum? Ich versuche das tunlichst zu vermeiden. Der Kram landet km Kofferraum. Wenn ich lange, sperrige Dinge transportiere, leg ich Meterware Auslegware aus, die geht dann an den Seiten noch ein Stück nach oben. Für den Campingbetrieb würde ich eine simple Wachstuchdecke drüberlegen. Die Tischplatte bekleben würde ich nicht.

Sport frei, Genius!
 
Zurück
Oben